Portierung von 1&1 während Vertragslaufzeit

do1fmd

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Kann man Telefonnummern von 1&1 während der Vertragslaufzeit wegportieren lassen?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht???

Gruss.
 
wen du noch in der mindestvertragslaufzeit bist, geht das nicht, erst wenn der vertrag automatisch verlängert wurde (in der regel nach 24 monaten),
Danach kannst wegportieren.
 
Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.

Bin also schon aus den 24 Monaten raus...

Dann dürfte das funktionieren???

Wie mache ich das am besten?? Wollte zu Bellshare portieren...
Leite ich die Portierung nur bei bellshare ein, oder muss ich auch bei 1&1 etwas dazu unternehmen???
Verlangt 1&1 etwas für das wegportieren???

Gruss.
 
Ja dann gehts, wenn du bei der verlängerung keine subventionierte hardware dazu bekommen hast.

Also normal brauchst nur bei deinem Neuen anbieter (also Bellshare) das Formular ausfüllen, ausdrucken unterscreiben und hinschicken, denn rest erledigt bellshare. Zu sicherheit kannst ja ne kopie davon an 1&1 schicken.

Ob die was dafür verlangen weiß ich net, aber rechne mal mit 50euro (bewußt etwas höher angesetzt, damits kein schreck gibt) pro nummer bei 1&1, wegportieren ist immer teuer, macht eigentlich keiner kostenlos.
 
Bellshare will 34,95 euro für die Portierung , weiss ich aus eigener Erfahrung
 
Zur Info für alle, die auch von 1&1 wegportieren möchten:

Habe 1&1 nun angeschrieben wegen Portierung...

Folgende Mail kam zurück:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

Die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter ist zur Zeit unsererseits kostenlos :

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
Kundenservice

Hört sich doch ganz gut an...

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.