Intern Weiterleiten mit HBpro

bludin

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das interne Weiterleiten mit unseren analogen Handsets funktioniert problemlos, R-Taste und *xxx drücken et voila. Wenn ich aber die R-Taste an unserem Doro ISDN- Phone drücke, beendet Horst sofort den eingehenden Anruf!?:fies:
Und unsere Gigaset ISDN-Schnulos haben erst gar keine R-Taste...:noidea:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beat
 
bludin schrieb:
Wenn ich aber die R-Taste an unserem Doro ISDN- Phone drücke, beendet Horst sofort den eingehenden Anruf!?:fies:

Das kann gut sein. Hast Du es denn mal mit der Park-Funktion (die des Endgerätes oder die der HorstBox mit *8 - siehe Handbuch) probiert?

bludin schrieb:
Und unsere Gigaset ISDN-Schnulos haben erst gar keine R-Taste...:noidea:

Das ISDN-Endgerät muss eine Funktion "Leitung halten" oder "Anruf parken" oder so etwas im Menü haben, damit das funktioniert. Bitte daran denken: die meisten ISDN-Endgeräte mit DSS1 sind für den Betrieb am Amtsanschluss, nicht für den Betrieb an einer TK-Anlage ausgelegt.
 
Parken funtkioniert, dann eine andere Nummer wählen geht auch, aber wie leite ich den geparkten Anruf weiter?

Beat
 
Sorry wenn ich den alten Thread wieder aufwärme - aber ich verzweifel hier schon seit Tagen an der Parkfunktion.
Horst läuft auf Firmware 5.0, als Telefon ist ein Gigaset CX425 ISDN angeschlossen.
Im Telefonmenü finde ich keine Funktion zum Parken von Gesprächen, und vorher die R-Taste drücken und *80 wählen führt zu dem Ergebnis, dass das neu eröffnete Gespräch geparkt wird, aber nicht dass, was auf der anderen Leitung währenddessen gehalten wird.
Nebenbei funktioniert das Aufbauen einer Konferenz ebenfalls nicht. Ich drück mir die "Konferenz"-Taste am Display dumm und dämlich, ohne irgendeine Rückmeldung, geschweige denn eine Konferenz zu bekommen.

Gibt es einen "ultimativen Tipp" ? :)


Danke schonmal!
 
Also bei uns funktioniert das so:

- Anruf mit dem Gigaset entgegennehmen
- Mit der M-Taste ins Menu
- Bis zu "Gespräch parken" runterscrollen (ist nur bei laufendem Anruf vorhanden)
- Bestätigen
- Gigaset auflegen
- mit beliebigem Endgerät mit *81 geparkten Anruf entgegennehmen

Gruss,

Beat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.