Komme mit Fritz Box Fon WLAN 7170 nicht ins INet

Wotan76

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich einen Alice DSL 16000er Anschluß und habe mir eine Fritz Box 7170 zugelegt mit der ich aber leider nur immer ein paar Minuten ins Internet komme da dann die Verbindung wieder getrennt wird und sie sich neu synchronisiert.

Es ist mir klar das ihr daraus noch keine großen Schlüsse ziehen könnt also sagt einfach welche angaben ich Euch noch machen soll damit ich Euch die Arbeit erleichtern kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.:)
 
Moin Wotan76,

ließ Dir auch mal diesen Thread durch. Dort werden die verschiedenen Anschlussvarianten, die Alice schaltet, beschrieben - und wie für die jeweilige Variante eine Fritz!Box fit gemacht werden kann. Und natürlich, welche Einschränkungen bestehen.

Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit, die Du hast, ist es, die AliceBox zu installieren und dahinter dann die FBF zu schalten.

Grüße Dirk
 
Danke Leute für die schnelle Hilfe hab alles durchgearbeitet aber leider hat es mich kein Stück weitergebracht.

Nun mal ein paar Grunddaten von mir:
Ich verwende als Betriebssystem Vista Ultimate 64bit (ich weiß :mad:)
Von Alice habe ich einen kastrierten Siemens SL2-141-I Router bekommen, heisst er ist nur als Modem nutzbar, und wollte diesen durch die fritz box ersetzen.
Das problem ist mit dem Siemens komme ich ins Netz läuft soweit auch stabil bis auf Onlinegaming da hab ich ständig Standbilder oder bin auf einmal ganz woanders.
Bei der fritz box ist das problem das ich immer nur für ein paar Minuten wenn überhaupt ins Netz komme denn sie bricht die Verbindung immer wieder ab und fängt dann an mit Traning so stehts jedenfalls im Ereignissfenster der fritz box.
Alice hat schon alles durch gemessen und Telekomiker war auch schon da.
Ergebnis natürlich alles ok.

Kann es wirklich sein daß das interne Modem der Fritz box zu schwach ist? (was bei einem Preis von fast 140 ¤ sehr traurig wäre)
oder ist es doch ein problem bei Alice?
 
Hallo,

du hast den Link von Rocky512 aber schon gelesen, oder?
Häng doch einfach das Siemens Modem vor die Box, so wie es im Howto beschrieben ist.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank

Ja habe alles gelesen und soweit auch versucht. Beide Geräte zu verwenden funktioniert zwar aber es kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein das ich zwei WLAN Router kombinieren muss (ok der eine ist per Lieferzustand nur ein Modem). Der Sinn war ja eigentlich so wenig Geräte wie möglich anzuschließen.

Aber meine Probleme kann ich jetzt als erledigt betrachten da ich ich die Fritz Box jetzt gegen einen Netgear DG834GTB umgetauscht habe und siehe da es läuft alles.
Dazu kann ich nur sagen das es doch einen herben Nachgeschmack hinterlässt das AVM bei einem Preis von knapp 140 ¤ so minderwertige Modems verbaut.:(

Also habt vielen Dank für Eure spontanen und schnellen Antworten
Gruß Markus
 
Hallo Frank,
habe dich beim Stöbern durch das Forum als Choryphäe in diesem Bereich erfahren.
Es tut mir leid, dass ich dir trotzdem (oder gerade deswegen) eine wenig qualifizierte Frage stellen muß.
Wo finde ich die "Howto"-Rubrik, auf die du dich in deiner Antwort beziehst.
Ich lese immer nur, dass das Einrichten der Fritzbox an einem Alice ADSL-Anschluss kein Problem darstellt, kann aber leider die Stelle nicht finden, wo das im Detail (auch für mich als Laien verständlich) dargestellt ist.
Ich habe einen Alice Anschluss Variante 1 (nehme ich zumindest an, da ich in München wohne) und dazu ein SIEMENS Modem ausgeliefert bekommen. Telefonieren und Internet klappt mit dieser Grundausstattung sehr gut. Ich habe aber eine Fritzbox Fon Wlan, die ich gerne benutzen würde, insbesondere wegen der WLAN-Funktionalität.
Aus den Forumsbeiträgen konnte ich entnehmen, dass ich die Fritzbox ganz einfach entweder direkt an die TAE-Dose oder an den mitgelieferten Splitter anschließen kann.
Bei beiden Varianten erhält aber die FB kein Signal. Vielleicht kanns du mir einen Link auf den / die relevanten Forumsbeiträge weisen, wo dieses Problem beschrieben wird.
Für mich gilt im Moment: I'm completely lost!
Was mache ich falsch und welche Einstellungen sind bei der FB vorzunehmen, damit alles funktioniert.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
 
Hallo,

und Willkommen im Forum. ;)

Wo finde ich die "Howto"-Rubrik, auf die du dich in deiner Antwort beziehst.
Howtos gibt es viele hier im Forum, und sie stehen meistens in den Subforen, in denen sie thematisch gut aufgehoben sind.
Beide relevanten Howtos sind in diesem Thread bereits verlinkt. Wotan76 schreibt von regelmäßigen Sync Verlusten, die Abhilfe dafür (die u.a. ein externes Modem vor der Box umfasst) ist im Howto für Verbindungsprobleme beschrieben:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Ich habe einen Alice Anschluss Variante 1 (nehme ich zumindest an, da ich in München wohne) und dazu ein SIEMENS Modem ausgeliefert bekommen.
Das scheint sich auf diese FAQs zu beziehen:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Aus den Forumsbeiträgen konnte ich entnehmen, dass ich die Fritzbox ganz einfach entweder direkt an die TAE-Dose oder an den mitgelieferten Splitter anschließen kann.
Bei Anschlussvariante 1 geht das theoretisch.

Bei beiden Varianten erhält aber die FB kein Signal. Vielleicht kanns du mir einen Link auf den / die relevanten Forumsbeiträge weisen, wo dieses Problem beschrieben wird.
Damit hast du DSL Verbindungsprobleme - siehe oben.

Übrigens wird in beiden Threads erklärt, wie man eine Fritzbox hinter ein anderes Modem anklemmt. In den Alice FAQs allerdings unter Anschlussvariante 2.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.