Arcor ISDN will net !

almir_de

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leude !
Bin schon etliche Jahre bei Arcor und habe von Anfang an bei Arocr einen ISDN-Anschluss und DSL 6000.Bis vor kurzem hatte ich noch die ganzen alten Gerätschaften,sprich,NTBA,Splitter,noch irgendeine Buchse und einen IDSN->Analog-Wandler Detewe USB33.Irgendwann hatte ich Probleme bekommen mit der DSL Geschwindigkeit,ARcor konnte weder sich selbst,noch mir erklären wo der Fehler liegt,die vermuteten mein altes DSL-Modem (Xentrix)als den Übeltäter und rieten mir,ich solle mir aus dem bekanntenkreis ein neueres Modem ausleihen und dieses mal ausprobieren.Ich lieh mir das alte DSL Modem von meinem Vater,Modell ARcor DSL Speed Modem 50Z (auch bei ARcor).Prompt hatte ich wieder DSL-Fullspeed.Arcor hat mir daraufhin zugesichert mir ein neues Modem zu schicken,das Arcor Speed 200 oder so ähnlich,ist glaube ich ein wlan.Damit ist das Problem dsl also erledigt.Ich wollte von ARcor nach so langer Zeit auch noch eine neue Starterbox,damit ich endlich den Kabelsalat loswerde und nur noch eine Box an der Wand hängen habe,hat ARcor mir verweigert.Gut dachte ich,nimmst du die Sachen von meinem Vater.Der hat nämlich eine StarterBox NT1 Plus Arcor 2 (weiss mit arcor schriftzug),er brauchte sein Zeug nicht mehr,da er den neusten Anschluss von Arcor bekam,kein ISDN und nx mehr,ne reine DSL-Leitung,darüber geht telefon und internet.
So,nun habe ich also diese neuere Starterbox von Arcor.Wenn ich dort meine 2 analogen Telefone und Fax anschliesse kann ich von allen 3 Geräten anrufen,jedoch kann ich von niemanden angerufen werden.Der ANrufn kriegt die Ansage,der Teilnehmer sei nicht erreichbar oder Diesnstmerkmal nicht verfügbar.Hänge ich dann aber die Detewe USB 33 Box an die Startebox dran,dann kann ich anrufen und auch angerufen werden.Jedoch kann ich kein Fax empfangen,senden kann ich.Ich habe die Dewete Box auch schon am PC gehabt und neu geflasht und versucht Nummern zuzuweisen,jedoch ohne Erfolg.Abgesehen davon,interessiert mich,wieso die Starerbox Anrufe nicht durchstellt,wenn aber die Detewe dran ist,gehts komischerweise.Arcor hat das gleich während unseren Gespräch gecheckt und mir gesagt die Leitung sei ok.ABer irgendwas stimmt doch da nicht ??? Ich sollte doch Anrufe erhlaten können,ohne einen zusätzlichen Wandler und ohne weitere Geräte anzuschliessen.Sie werden mir einen Techniker schicken,der das mal chekct alles hier.Und mir wurde gesagt,dass wahrscheinlich ich der Kostenträger sein werde,weil ARcor keinen Fehler in der Leitung feststellen konnte.Ich bin schuld,ich habe 2 Telefone und ein Fax und ich bin schuld dass die Anrufe nicht reinkommen.Wenn der Techniker kommt,klemme ich natürlich die Detewe Box wieder ab und schliesse alles direkt an die Arcor Box an,der soll kucken wieso das nicht ohne Detewe geht,gibts ja gar nicht.
So,genug geschrieben,was hält ihr von meinem Problem ?

Mfg ALMIR
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.