SMS an C450 IP

NetFritz

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich suche schon eine weile wie ich mit PHP von einem Linux-PC Ubuntu
SMS an das C450 senden kann.
Der PC befindet sich im gleichen Netzwerk wie das C450 IP.
Gruß NetFritz
 
SMS funktioniert bei den x450 IP nur über das Festnetz. Dein Vorhaben (insofern ich es richtig verstanden habe) ist nicht umsetzbar.


Gruß

Robert
 
Hallo

Geht das auch nicht mit Asterik und Sipsak ?
Kann das denn ein IP Telefon vin Siemens GIGASET ?

Gruss NetFritz
 
hallo verstehe ich ds so richtig wenn ich SMS via Siemens tel senden möchte brauche ich eien Festnetznr? zb. von der telekom ich habe schon lange gegoogelt aber nichts passendes gefunden ausser Voinr. etc....
kann mir da jeman weiterhelfen währe echt dankbar ist einfacher per Tel wie immer vor dem PC

gruss
 
Ja, SMS geht nur über Festnetz oder ganz neu auch per VoIP durch Fritz!Box.

Die Fritz!Box ist dabei nötig, um aus dem Festnetz-Anruf einen Anruf zu einer SIP-Adresse zu machen.

Wenn das mal Aus dem Betatest herauskommt, kann Siemens das ja direkt einbauen
 
oke vielen dank dann muss mann noch warten und noch übers www prog. sms versenden thnx
 
Hi,

was Siemens theoretisch alles einbauen kann und was Siemens letztendlich einbauen wird, das sind zwei Paar Stiefel. Sich eine Fritz!Box zuzulegen (natürlich wenn man noch keine hat), nur um mit einem C450 IP SMS nutzen zu können, scheint mir auch nicht sehr sinnvoll. Dann lieber gleich eine Fritz!Box und eine ganz normale Gigaset-Basis ohne IP.

Gruß

Robert
 
Notruf per VoIP haben die ja auch recht schnell ermöglicht, nachdem irgendwer denen gesagt hat, das es VoIP auch ohne Festnetz gibt.
 
OK, jetzt wird's offtopic... Notruf über VoIP kann man nicht wirklich mit SMS vergleichen. Notruf ist ein reiner Sprachdienst, SMS ist ein reiner Datendienst. Ich bin mir sicher, es gibt elegantere Wege, als die 160 ASCII-Zeichen für SMS für den analogen Sprachkanal aufzumodulieren um sie dann per VoIP als "Sprache" übertragen zu können. Zudem um den Notruf über VoIP zu ermöglichen, musste Siemens nur eine dämliche Wahlregel wieder deaktivieren und keine neuen Features programmieren. Die ganzen Provider mussten viel mehr für den Notruf tun, sie mussten nämlich für das Routing zu 110/112/19222 abhängig von der Vorwahl/Wohnort sorgen.

Gruß

Robert
 
Für SMS per VoIP muss man auch nicht mehr tun als statt einer normalen Nummer eine SIP-Adresse anzurufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.