Suche Hilfe beim Netgear WG102 - Datenübertragung zu langsam

Nachbar

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe seit kurzem einen Netgear WG102.... bis ich das Ding endlich zum Laufen gebracht hatte, hat schon ewig gedauert.... blöd sone englische Web-Oberfläche mit 1000 Einstellungen.

Nun habe ich versucht mal größere Datenmengen über das WLAN ins Netzwerk auf meine LAN-Platte zu schieben.
Da sollen 700MB mal eben 180min. dauern ... das geht ja mal garnicht.

Hatte vorher die FB7170 als AccessPoint eingesetzt, damit ging es wesentlich schneller.
Frage mich jetzt aber warum, beide liefen/laufen mit 54MBit.

Wollte jetzt aber ungern die FB7170 wieder als AP nutzen, ist zu schade dafür bzw habe ne andere Verwendung geplant.
Es muß aber auch einen Grund haben, daß es mit der FB schneller ging und mit dem WG102 so ewig dauert?

Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und sie evtl gelöst?
Hoffe mal auf Hilfe, sonst geb ich das Ding wieder weg, kann keine Stunden wegen ein paar Mb's warten....
 
Hat sich erledigt.
Es lag wohl an 2 verschiedenen IP's im WG102, daher der Stau.
Jedenfalls geht es jetzt flotter zur Sache
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.