bei webcam-start im messenger stürzt programm ab!

pauli-bauer

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei start der webcacm-übertragung wird messenger beendet mit der fehlermeldung:
Windows Live Messenger hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
das komische ist, dass die webcam übertragung zb. in skype sehr wohl funktioniert!!
hab merhfach den messenger deinstalliert, aus registry-einträge gelöscht (windows cleanup u.a.) doch immer wieder sind bei der neuinstallation die ursprüngen mailadressen, profilbild etc. vorhanden....
bitte um hilfe
danke pauli
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Problem!

Ich habe genau das selbe problem =( habe mir eine neue web cam gekauft.

Wenn ich versuche bei windows live messenger die web cam zu starten erscheint ein fenster, worin steht das ich keine rückmeldung von msn erhalte, es wird ca. 15 sek. nach einer lösung gesucht aber dann steht dran das msn wegen einem fehler geschlossen werden muss =(((
kann mir jemand helfen!
ich benutze win vista
 
Welche Messenger-Version und Kameramodell verwendet ihr?

Ich habe eine Microsoft VX-6000 mit dem Live Messenger Version 2008 (Build 8.5.1302.1018) unter XP SP3 und kein Problem damit (ausser dass keine Videokonf. gestartet werden kann, weil keiner meiner Kontakte online ist).
 
O.O jetzt geht garnix mehr!

ich hab mir die cam bei ebay gekauft, als titel steht da nur Webcam 12 Mega-Pixel mit 6 LED´s + Mikro. / Vista fähig

ich hab in einem anderem forum gelesen das es am grafiktreiber liegen soll das die cam nicht geht, also hab ich schnell den alten runter geschmissen und einen neuen drauf der ca. 9 tage(erstellt am 20.12.07) jünger ist als der davor (lol) jedenfalls geht meine cam nirgends nur bei AMCAP funktioniert sie!!!

und auf der verpackung steht ganz deutlich SKYPE,MSN und ICQ kompatiebel, aber MSN und ICQ stürzen ab wenn ich sie starten will! (icq stürzt sogar ab wenn ich nur über headset reden will o.o) und SKYPE schreibt mir "Keine bevorzugte Videoquelle gefunden" ?????????????????????? HILFE!!! die cam is nagelneu und will das es geht =(
 
webcam

ich habe das problem insofern gelöst, dass ich mir eine neue webcam gekauft habe, anscheinend war meine nicht mehr optimal für das system.
lg pauli
 
meine is ja nagelneu, aber sie ist halt ein "no name" produkt, aber trotzdem glaube ich leigt es an meinem pc!

weil als ich die cma noch nicht hatte und ausversehen mal auf icq "anruf" oder "videoübertragung" gekommen bin ist e immer abgestürzt, irgendwas is daran schuld =( ich hab icq 6, soll ich vlt icq 5.1 drauf tun?
 
Möglicherweise ist die Strombelastung für den USB-Anschluß zu hoch. Das war bei mir die Ursache. Hatte zuvor die VX-1000 - lief problemlos an jedem meiner USB-Anschlüsse. Meine VX-6000 tat erst an einer seperat eingeschobenen PCI=>5xUSB2.0-Karte, was sie sollte.

Mal alle übrigen USB-Geräte abziehen und alle USB-Anschlüsse ausprobieren, das sollte lt. Microsoft Hilfe helfen - tat es zwar nicht, daher der letzte und bei mir erfolgreiche Versuch mit der extra USB-Karte.
 
es liegt ja nicht an meiner webcam, sie lässt sich problemlos starten mit dem programm was bei der installation dabei war (AMCap) nur bei msn,skype und icq geht sie nicht =(
und als ich icq mal so ausversehn berührt habe mit videoübertragung stürzt des immer ab, sogar als ich noch nicht mal eine cam hatte!
das liegt irgendwie an meinem pc, mit vista wahrs. und icq/MSN/Skype =( die vertragen sich alle nicht mit meinem rechner+cam =(
 
O.O B'O

bei skype geht die cam jetzt! hat sie wohl doch gefunden, aber msn und icq stürzen immer noch ab.. würde ja gerne eine ältere version von msn installieren aber es meldet mir immer das eine neuere version benötigt wird und dann lande ich wieder bei dem wos nich geht...
 
Moin, zur Not hilft bestimmt den Rechner neu aufzusetzen.




Kudde
 
neu aufsetzten? formatieren? da hab ich nich wirklih lust drauf, kenn mcih damit au net so groß aus ='/ da such ich lieber bissle im net nach ner einfacheren lösung un ob des 100% hilft weiß man ja net...
hab meine kontakte wo in msn sind au in skype un da geht die cam also störts mich im mom nich soooo doll... nerven tuts aber trotzdem.. <,.<
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.