Alice Sphairon Turbolink Modem mit Arcor Easybox 300 verbinden

helti

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe einen Alice 16000 Anschl. und habe das Sphairon TurboLink Modem dazu bekommen. Die Telefonie (emuliertes ISDN) funktioniert wunderbar. Nun möchte ich aber das Modem mit einem Router verbinden und mich darüber in Internet verbinden.

Der Router: Arcor Easybox 300 WLAN (SMC) verbindet sich nur wenn er dirket in der TAE steckt und somit sein internes Modem nutzt. So kann man dann natürlich die Telefonie nicht nutzen. Es muss doch möglich sein den Router hinter das Turbolink zu hängen und mit ihm das Modem zu verbinden.

Ich habe 1 Jahr bei Freenet.de im DSL Support gearbeitet aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Falls jemand eine Idee hat, ich wäre dankbar.
 
Hallo,

Ich habe 1 Jahr bei Freenet.de im DSL Support gearbeitet
Damit bist du für das Lösen von DSL Problemen natürlich absolut ungeeignet.

aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das ist eine Berufskrankheit.
;)

Tut mir leid, war einfach zu verlockend. Spaß beiseite. :oops:

Ich hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung dieser Arcor Easybox 300 WLAN heruntergeladen. Es sieht nicht so aus, als könnte man das DSL Modem deaktivieren und den Router hinter ein anderes Modem hängen. Die Berichte zu den Easyboxen sind allerdings noch recht dünn, vielleicht kann man da abseits der "offiziellen" Vorgehensweise was machen. Bei Fritzboxen ging es auch lange über Modifikationen, bevor es offiziell machbar war.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.