kein Zugriff auf USB-Stick per Konsole

hans.mueller

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab mir auch mal das Projekt Asterisk auf der Fritz!Box angeschaut.
Es gibt dazu gute Anleitungen hier. Aber trozdem hab ich ein kleines Problem.
Da auf meiner 7170 nicht viel Speicherplatz vorhanden ist es es sinnvoll Asterisk auf einem USB-Stick zu installieren. Oder kann ich Asterisk auch komplett ins Flash schreiben? Wenn ich einen USB-Stick anstecke kann ich daruf per ftp zugeifen aber sobald ich telnet aktiviere kann ich nichts mehr mit dem Stick anfangen. Scheint mir so als ob er wieder ausgehängt wurde. Jetzt meine Frage wie kann ich den USB-Stick mounten? bzw. wie kann ich über die Konsole auf diesen zugreifen?

Vielen Dank im voraus
 
RAM & USB Installationen sind moeglich.

Dass der USB-Stick nach einem Telnet verschwindet ist schon suspekt ...
Gib am Telnet Prompt mal "mount" ein und poste den Output hier.
 
Hab jetzt mal ein analoges Telefon angeschlossen und über diese das Telnet aktiviert(vorher hab ich das mit der Firmwaredatei gemacht). Jetzt erkennt er mir den USB-Stick auch wunderbar.
Danke für die Hilfe
 
Kein Zugriff auf USB Stick (kann nicht webtransmission ausführen)

Hallo @all,

vor dem obigen Problem stehe ich auch sograd.
Ich hab nen USB Stick in meine Fritzbox gesteckt und bin via Telnet (via Telefon) auf der Konsole.
kann mich auch über var/media/ftp/ zu dem Stick hangeln.
er wird einmal als "USBFlashMemory-Partition-0-1" und "USBFlashMemory-Partition-1-1" angezeigt.
Im ersteren ist nix drin.
Im zweiten schon.
Aber wenn ich versuche ein Programm von dort zu starten bspw. webtransmission, dann sagt er mir nur "-sh: install.sh: not found".
obwohl ich im richtigen ordner und alles bin. ich seh ja auch die daten, aber die Fritzbox meint die Dateien seien nicht drau.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß,
Michael
 
Ich glaube, das hat jetzt mit "Asterisk on FBF" nicht viel zu tun ... sollte evtl. verschoben werden.

Ausserdem: Poste mal Dein Screen-Output, damit die Leute auch helfen koennen ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.