Kaufberatung Bluetooth Headset für Mobil und Notebook

Bommellein

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich möchte mir ein Bluetooth Headset zulegen und finde im Internet auch Tausend Angebote aber nichts was mir so wirklich sofort zusagt. Die Suchfunktion hier im Forum habe ich auch schon betätigt aber nix passendes gefunden.

Ich suche ein Headset für das Handy und für das Notebook (Empfänger ist integriert) also eines das man für beides nutzen kann. Parallel ist nicht Vorraussetzung wäre aber toll. Es sollte möglichst auch mit der nächsten Handygeneration noch Kompatibel und nicht auf eine Marke beschränkt sein.

Am schönsten wäre eines was man auseinandernehmen könnte so dass man zu Hause es als Kopfhörer (Stereo) nutzen kann und am Handy als kleines Headset. Keine Ahnung ob es so etwas gibt!?

Ggf. müsste man auch 2 verschiedene nehmen..

Ansonsten würde ich mich über alle Vorschläge und Ideen freuen.

Preisliche Vorraussetzungen... hmm Qualität sollte angemessen zum Preis sein.

Dankeschön
 
Moin Bommellein, willkommen im Forum! :)

mit dem Plantronics Voyager 510 sollten deine Anforderungen auch in Bezug auf Preis/Leistung erfüllt werden.
 
Moin Bommellein, willkommen im Forum! :)

mit dem Plantronics Voyager 510 sollten deine Anforderungen auch in Bezug auf Preis/Leistung erfüllt werden.
Ich häng' mich mal dran :)
Ich suche auch ein BT-Headset, dass gleichzeitig mit einem (ggf. auch zweitem Firmen-)Handy und Laptop verbunden sein kann (natürlich nur ein Gespräch gleichzeitig annimmt). M.W. nennt man das wohl "multiport"-fähig!? D.h. das o.g. Voyager unterstützt das? Gibt es noch andere Headsets mit dieser Funktion?
 
Hi Zurrai!
Schau Dich doch mal nach der Marke "Jabra" (BT3030 A330) um.
 
Hi Zurrai!
Schau Dich doch mal nach der Marke "Jabra" (BT3030 A330) um.
Stereo und BT-Stick brauche ich nicht (BT hat der Thinkpad schon onboard). Auf der Jabra-Homepage habe ich potentielle Kandidaten gefunden. Danke. Sind max. 2 Multipoint-Verbindungen "üblich"?

Welche Erfahrungen hast Du mit den verschiedenen Bauformen ("gebogen hinterm Ohr" oder "rechteckig") gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.