S450IP ( Hören und gehört werden )

Joergjungmann

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein S450IP. Einstellungen über sipgate getätigt ( Hat mal funktioniert )
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich zwar wählen kann (bekomme keine Wählzeichen) oder angewählt werden kann.
Aber in beide Richtungen ist nichts zu hören.


Neuer Zwischen Stand:

Mittlerweile kann ich anrufen mit richtigen Wählsignalen zumindest mal zu einem Kollegen, der grundsätzlich das gleiche System hat, ausser das Telefon selbst ( man hört mich sogar ) , umgekehrt leider nicht.
Aber auch eigene Tests zu Handys gehen nicht.

Hat jemand eine Lösung bzw. Ideen ?

gruß
jj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Info.
Nachdem mein Provider ein Backup von einem Kollegen (ebenfalls) selbe Anlage gezogen hat und auf meinem Router eingespielte, funktioniert nun alles bis auf Rufnummer aus der Portierung bei Sipgate. Diese können mich zwar hören aber ich höre nichts. Kennt jemand diese Problem?
 
Habe bei Sipgate manchmal das Problem, daß Anrufe nicht richtig durchgestellt werden (Gespräch ist bei Anruf einfach weg bzw. vermittelbar). Hat das etwas mit den Einstellungen DTMF zu tun? Habe dort nur Audio angestellt. RFC 2833 ist ebenso wie SIP Info abgeschaltet.

Router Linksys WRV200 + S450IP. Provider Freenet.
 
Kein Audio ist meist ein NAT Problem. Ohne nähere Angaben zum Internetzugang kann da keiner wirklich helfen.

Hier andere Problem zu posten bringt uns übrigens auch nicht weiter. Anderes Problem - neuer Thread aber vorher die Suche bemühen.

jo
 
Habe trotzdem eine Antwort für RadioActiveMan: Einstellung RFC 2833 aktiviert alles andere deaktiviert, Application type dtmf-relay, Signal 16 , keine zufälligen Ports benutzen.
 
Gelöst

Hallo,

habe mittlerweile alle Nummern gängig. Zuerst war der Internet Provider notwendig. Dann Sipgate nun funtionieren alle Nummer mit den entsprechnden Nummern tadellos.
PS: Kleiner Tip: Gewisse Sipgateseiten können nicht korrekt mit Microsoft Internet Explorer 6.0 dargestellt werden. Beispiel Telefonieeinstellungen. Mit dem 7.0 gehts.

Danke für die Antworten.
 
Danke für das Feedback. Habe das Problem wohl auf eine andere Art und Weise gelöst: Der Router (Linksys WRV200) hat nun die 1.0.37 Firmware. Laut Changelog gab es ein SIP Problem, welches nun beseitigt scheint. Ich werde beobachten und sehen, ob jeder Anruf nun durchkommt.
 
Für alle die ggf. das gleiche Problem noch haben.
Immer wieder kam es vor, dass man ein zweites mal gewählt werden musste, man abhob aber keinen hörte oder wählte und man den gegenüber hörte usw. Nun hat mir Sipgate einen entscheidenden Tip gegeben. In verbindung mit den S450IP kann es zu Problemen kommen wenn der STUN benutz wird. Diesen hab ich deaktiviert und seit gut 4 Wochen absolut störungsfreie Verbindungen, kein zweites Wählen etc.
Gruß
Jörg
 
Ich hatte bisher auch das Problem das ich nicht hörbar war, der Tip mit dem STUN Server, der abgeschaltet werden sollte war GOLD wert!!
Schönen Sonntag noch, Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.