ENUM ist ab 1.1.2008 gefährlich und macht mir Angst !!!!

Balloni

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Liebe ENUM-Telefonierende!

Derzeit mache ich mir große Sorgen, ob ich mich ab 1.1.2008 nicht mit der Nutzung von ENUM der vom deutschen Gesetzgeber vorgeschriebenen Speicherung meiner Verbindungsdaten entziehe und mich damit grundsätzlich des Terrorismus verdächtig, wenn nicht gar strafbar mache. Aus Verzweiflung wollte ich mich gestern schon aufhängen - leider hat das dazu benutzte WLAN-Kabel irgendwie nichts getaugt.:heul:

Ich muß meinen Internetprovider bitten, meinen gesamten IP-Verkehr zu sniffen und alle auf Aufbau und das Ende von ENUM-Gesprächen hindeutende Daten 1 Jahr lang zu speichern. Außerdem werde ich wohl meine Anrufliste sicherheitshalber zum Abgleich mit den vom Provider ausspionierten Daten monatlich ans Innenministerium Abt. Terrorabwehr z.H. Herr S. senden!

Hoffentlich tritt mit die GSG9 nicht die Tür ein und beschlagnahmt meine Fritzbox, nur weil ich via ENUM gelegentlich mit der ganzen Welt telefoniere...

Balloni
Ein sehr um sein Wohl besorgter deutscher Staatsbürger
 
Wieso, Du bist doch kein Telekommunikationsanbieter? Auch IP-Telefonate von IP zu IP werden nicht geloggt. Das kommt davon, wenn man ohne Sinn und Sachverstand irgendwelche Pseudo-Frickellösungen im Schnellverfahren zurechtschustert.

Wenn das einer Mitkriegt, wird ENUM postwendend und rückwirkend verboten. Ebenso das direkte IP-Telefonieren. Nur stellt sich dann die Frage, wie setzt man das durch?

Man verbietet das Internet. :-Ö
 
...Derzeit mache ich mir große Sorgen, ob ich mich ab 1.1.2008 nicht mit der Nutzung von ENUM der vom deutschen Gesetzgeber vorgeschriebenen Speicherung meiner Verbindungsdaten entziehe und mich damit grundsätzlich des Terrorismus verdächtig, wenn nicht gar strafbar mache. Aus Verzweiflung wollte ich mich gestern schon aufhängen - leider hat das dazu benutzte WLAN-Kabel irgendwie nichts getaugt.:heul:
...
Der Sarkasmus ist unverkennbar... :mrgreen:
 
Sry, bin ja ganz platt, das der Thread nicht im Spasszeugs steht.... :shock:
Ok, der Titel ist ja schon da gelandet. :lach:
 
Naja, wenn ich jetzt lese, was bei Heise steht, daß die Schweizer auch bei offenen WLAN registrieren sollen, wer wann was macht (zumindest will das eine Bundesrätin so einbringen), dann graut es einen schon ob der gebündelten Kompetenz solcher Politiker. Schuster bleib bei deinem Leisten, oder wie heißt das so schön...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.