Probleme 2 Rechner über WLAN

VW-Fahrer1

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ein Problem, da ich nur DSL light kriege mußte ich vor meinem Speedport W500v noch ein Teledat 302 davorschalten damit ich überhaupt ins Internet komme. Jetzt versuche ich grade noch einen Laptop über WLAN mit dem Router zu verbinden, was eigentlich auch geklappt hat, die WLAN-Verbindung is jedenfalls aktiv. Das Problem is nur, mit dem Laptop komme ich nicht ins Internet, wärend der normale PC einwandfrei funktioniert. Und durch dieses Vista steige ich irgendwie nich richtig durch. Woran liegt das, daß der W500v den Laptop nicht zum Modem durchläßt?
 
was eigentlich auch geklappt hat, die WLAN-Verbindung is jedenfalls aktiv.
Bekommt der Laptop auch eine IP-Adresse aus dem Netz der Firtz!Box zugewiesen? Ist die korrekte Verschlüsselung ausgewählt, der richtige Netzwerkschlüssel eingetragen?


Gruß,
Wichard
 
Wo kann ich das bei Vista denn sehen ob er ne IP-Adresse bekommt?
Netzwerkschlüssel und Kennwort stimmen, wenn ich da was anderes eingebe verbindet sich der Laptop gar nich erst mit dem Speedport.
 
Rufe doch mal die WEB-Oberfläche des W500v auf. Geht es, dann hast Du auf jeden Fall schon mal "lokales" Netz. Ich tippe aber mal drauf, dass Du keine Verbindung zur WLAN-Kiste bekommst, weil bei Deinem PC eine Einstellung falsch ist ;)
 
Falsch getippt. ;) Die Verbindung zum Speedport besteht ja.
Mmh ich kann noch nichmal ein lokales Netzwerk einrichten, da ich nen AVM WLAN-Stick benutze. Sonst hätte ich das so gemacht.
 
Bei XP ist es teils auch so, dass angeblich eine Verbindung besteht, aber leider keine Daten zurück fließen - nur Anfragepakete nach draussen gehen scheinbar aus dem WLAN-Teil raus, kommen aber def. nirgends an und Antworten gibt's auch nicht. Also noch einmal: Wird die Verbindung unter Vista nur als bestehend angezeigt, oder kannst Du von Deinem Schleppi auf die Oberfläche des SP zugreifen?
 
Ok ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgerückt. Ja ich kann vom Laptop auf die Einstellungen des Speedport zugreifen. Die Verbindung besteht also definitiv.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.