bei unitymedia 2. kabelmodem installieren???

datenhai

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,
erstmal zu den fakts. wegen des internetspeeds habe ich 3play von unitymedia gebucht.
alles soweit ok, telefon geht, digital-tv auch und das web ist schnell geworden! prima und zufrieden, ABER da das mitgelieferte wlan modem nicht vom EG in den 1.stock funzt(bautechnisch bedingt) hat der freundliche techniker mir im 1.og eine unitymediadose statt der alten kabeldose angeschraubt. soweit OK, nur macht es keinen sinn, dauernd das kabelmodem durch die gegend zu tragen, um auch im 1.0g zu surfen.
deshalb sagte der techniker ich sollte mir ein 2. kabelmodem besorgen und anschliessen.
bevor ich das kaufte, fragte ich die techn.hotline von unitymedia,
antwort: " ein 2. kabelmodem wird von uns NICHT aktiviert !"
wenn ichs wollte sollte ich doch 1play kaufen (extra 20,-euronen im monat ?????)
da meine früheren test mit dlan( also internet über steckdosen) nicht funzten, (getrennte sicherungen) steh ich auf dem schlauch. notfalls muss ich 20m netzwerkabel legen und eine decke und drei wände durchbohren.:confused:

gibte es "getunte" kabelmodems die mir einen zugang an der 2. unitymedia steckdose ermöglichen ?? das wärs eigentlich !!!!
wer weiss da rat??
habe da noch die möglichkeit des repeaters entdeckt, aber das unitymedia netgear router ding wgr614 kann das wohl nicht (lt.anleitung ist da jedenfalls nix zu finden) ausserdem ist das auch sehr kompliziert , wie ich in einigen foren erspähte ( 2 die gleichen router, von einem hersteller, repat fähig usw.,usw.)
schon mal dank an euch für die hilfe:rolleyes:
 
Sonderfälle bei Unity?

Bei dem "Kundenservice" von Unity würde ich nicht lange nachdenken und 20 m mit drei Wanddurchbohrungen machen.

Hab´s ebenso gelöst. Die Techniker der beiden unterschiedlichen "Service-Subs", damals noch von iesy, und offenkundig sehr erfahren, hatten mir auch dringend dazu geraten und ich hab´s nicht bedauert.
 
Mit einem Phasenkoppler kann man Daten auch über die Steckdosen übertragen. Der Koppler wird in die Unterverteilung verbaut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.