SE515 und DNS-Server

Heart

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ein Kollege kämpft gerade mit seinem freenet-DSL (Router Siemens SE515). Teilweise bekommt er beim Surfen auf bestimmte www-Seiten, teilweise bei allen (auch google & co) nur noch folgende "Umleitungsseite" angezeigt

http://217.6.164.162/dns/

In den Windows-Netzwerkeigenschaften ist "DNS-Server autom. beziehen" hinterlegt. Auch im SE515 war die der Haken bei DNS autom. beziehen drin.

In dieser Konstellation zeigt mir "ipconfig /all" einen DNS-Server 217.237.151.97 an.

Jetzt habe ich im SE515 den Haken rausgenommen und zwei andere DNS-Server eingetragen. Router neu gestartet, PC neu gestartet. Aber das Problem ist immer noch das selbe. Er landet immer auf og Umleitungsseite, auch ipconfig zeigt noch immer 217.237.151.97 als DNS-Server an!?!

Ich weiß nicht mehr weiter....

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.