Konfiguration der Fritzbox für Congstar Telefon Flat - geht nicht :(

derTom

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute wurde endlich der DSL Zugang geschaltet. Allerdings bin ich verzweifelt weil ich die Internettelefonie nicht eingerichtet bekomme.
Die Congstar Hotline hat aufgegeben und mich an AVM verwiesen.
Ganz toll.
Jedenfalls vermute ich dass es an Congstar liegt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

06.12.07 18:37:20 Anmeldung der Internetrufnummer 0322266xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

Wenn 404 der gleiche Fehler wie bei HTTP ist, dann bedeutet es doch "Not Found".
Benutzername und Kennwort habe ich richtig eingetragen. Genauere Einstellungen entnehmt ihr bitte folgendem Screenshot.
Die Daten für stun.congstar und tel.congstar.de hab ich nach mehrfachem nachfragen erst erfahren.
Dort fühlt sich generell niemand dafür zuständig. Wenn die nur "fritzbox" hören, dann sagen die sofort ich soll die auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat hier sonst noch jemand die Flat über ne Fritzbox laufen und kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.png
    Unbenannt - 1.png
    83.6 KB · Aufrufe: 180
Hallo,

versuche als erstes, den Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" weg zu machen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

hab ich rausgenommen.
Leider keine Änderung. Immer noch 404
 
Hallo,

oh, Hoppla, das sehe ich erst jetzt. :oops:
Du darfst natürlich bei "Proxy" auf keinen Fall einen STUN Server eintragen! Lass das Proxy Feld leer.

Viele Grüße

Frank
 
Ohne den stun Server hatte ich einen 403 - Fehler gehabt.
 
Servus,

beim Passwort auch das Email Passwort genommen?

Kleinschreibung bei der Emailadresse beachtet!
 
Hallo,

lass beim Benutzernamen mal das "@congstar.de" weg. Als Benutzername finde ich das recht ungewöhnlich. In der Beschreibung (Link von frank_m24) steht auch, dass es weggelassen werden kann.
 
Guten Morgen.

Danke soweit, ich werde heute nach der Arbeit mal alle eure Tipps ausprobieren und mich dann melden.
Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen :)

@Frank
Wo hast du die PDF Anleitung her? Ich bin auf der Congstarseite (FAQ usw) nicht fündig geworden und die Hotline hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass beim Benutzernamen mal das "@congstar.de" weg. Als Benutzername finde ich das recht ungewöhnlich. In der Beschreibung (Link von frank_m24) steht auch, dass es weggelassen werden kann.

Tatsache das wars. Das hat mir die Hotline aber anders gesagt.
Danke dir!

Gruß
Tom
 
Hallo,

@Frank
Wo hast du die PDF Anleitung her? Ich bin auf der Congstarseite (FAQ usw) nicht fündig geworden und die Hotline hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
Unter "Downloads" auf der congstar Seite.

Viele Grüße

Frank
 
Noch mal zur Orientierung:

Fehlercode / Fehlergrund 404

die Internetrufnummer existiert auf dem Server nicht.

Fehlercode / Fehlergrund 403

Internetrufnummer wird vom Server erkannt, jedoch stimmt Benutzername oder Passwort nicht.


Falls alles nichts hilft, hilft vielleicht das:
Nachdem ich das Passwort für mein Login auf der Congsterseite + Passwort für Zugangsdaten geändert hatte ging mein VOIP nicht mehr.
Der Grund - das Passwort für die Telefonie war immer noch das alte. Etwas verwirrend gemacht, ändert einfach alle Passwörter auf ein und das selbe Passwort, dann seid ihr auf der sicheren Seite. So hat es bei mir funktioniert.

Svenerl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.