alice big problem mit turbolink ida

dungeon_keeper

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi bin seit gestern bei alice habe eine 16000 leitung aber die Beleidigung entfernt habe mir nix von gesagt das ich an das teil keine anderen pcs anschliesen kann.
aber gelesen ich sollte mir einen router besorgen und dann sollte es gehten.
meine frage ist 1.kann ich jden router nehmen oder nur bestimmte.
2.wie genau schliese ich es an wenn ich einen router ohne modem habe.
das wäre echt super wenn ich schnelle hilfe bekomme weil ich mir gerne den router morgen kaufen möchte.



vielen dak für jeden tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hi bin seit gestern bei alice habe eine 16000 leitung aber Beleidigung entfernt habe mir nix von gesagt das ich an das teil keine anderen pcs anschliesen kann.
Du kannst mehrere PCs daran anschließen. Du darfst nur nicht mehrere PCs gleichzeitig damit ins Internet bringen, da laut AGB nur eine Verbindung gleichzeitig mit deinen Zugangsdaten zulässig ist. Und einen Router haben sie dir nie versprochen, da steht laut und deutlich "Modem".

1.kann ich jden router nehmen oder nur bestimmte.
Du kannst nur Router benutzen, die Ethernet als WAN Port bieten und PPPOE Zugänge unterstützen.

2.wie genau schliese ich es an wenn ich einen router ohne modem habe.
Das steht garantiert in der Anleitung des Routers.

Viele Grüße

Frank
 
das problem hier bei ist

meine drembox7020 wil standartgedway ip habe und ich weiss nicht was ich eingeben soll damit ich auch mit der box ins internet kann.
weil bei alice gekommt man ja keinen router wo ich eine gedway ip habe


bitte um rat
 
Hallo,

das geht nicht direkt an einem DSL Modem, da die Dreambox meines Wissens kein PPPOE kann. Du benötigst also einen Router.

Du könntest die Dreambox möglicherweise über deinen PC ins Internet bringen. Suche bei Google mal nach "Internetverbindungsfreigabe". Nachteil: PC muss an sein, wenn Dreambox surfen soll ...

Viele Grüße

Frank
 
Weiterer Nachteil: Je nachdem, wie Alice bzw. deren Technologiepartner ihr Netzwerk in Deinem Bereich (ver)konfiguriert haben, nutzen auch gleich ALLE am selben Switch in der Vermittlungsstelle angeschlossenen Nutzer DEINE Internetzugang. Siehe dazu auch ein großer Artikel in einer der letzten c't.

Also besser die 30 EUR in einen Router investieren. Oder gleich ein IP-Telefon kaufen, das auch Routerfunktionen hat ;-)

Grüße Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.