Fritz!Media startet nach Firmwareupdate nicht mehr

schurgan

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen,
heute habe ich mein Fritz!Media bekommen und gleich angeschlossen...
Gleich nach dem WLAN Einrichtung kommt die Frage ob ich Firmware Update durchführen möchte (angezeigt wurde aktuelle un verfügbare Version)... habe ich bestätigt. Jetzt startet Fritz!Media garnicht mehr. Nur das Bild "Fritz!Media wird gestartet" ist zu sehen.

Ideen:confused:
 
Ja, ein eigener Thread, den ich Dir hiermit spendiert habe.
(Kleiner Tipp am Rande: Mit dem Thread "Voraussichtlich im 4. Quartal 2007 Firmwareupdate" hat Dein Problem ja wirklich nicht das geringste zu tun ;))
 
...Jetzt startet Fritz!Media garnicht mehr. Nur das Bild "Fritz!Media wird gestartet" ist zu sehen.

Ideen:confused:
Da ist wohl bei dir ein immenser Fehler unterlaufen. Bevor das eigentliche FW-Update gestartet wird, wird die FW IMHO ersteinmal heruntergeladen. Vielleicht hast du sie ungeduldigerweise zu früh, noch während dem Update ausgeschalten oder so... :noidea: . Jedenfalls ist die Box reif für den Austausch, da du kein manuelles Recover wie bei den Fritz!Boxen durchführen kannst. Einen Versuch hast du aber noch, trenne die Fritz!Media 8020 für gut 15 Minuten vom Stromnetz. Wenn sie danach nicht normal hochfährt, dann bleibt dir nichts anderes übrig... :(
 
Ich möchte nicht ablehnen, das du es tatsächlich so gemacht hast. Ich selber habe aber schon einige Boxen mehr (inclusive meiner eigenen 8020) eingerichtet und auch geupdatet. Bei keiner dieser Boxen ist jemals dieses Problem aufgetreten. Nun gut, es gibt immer ein erstes Mal... ;) . Nimm die Box für 15 Minuten vom Stromnetz und schließe sie dann wieder an. Wenn sie jetzt nicht normal hochfährt, dann wirst du sie umtauschen müssen... :(
 
Die fährt nicht hoch :(
An AVM habe ich schon ein E-Mail geschickt..., schauen wir mal was sie dazu sagen...
 
:oops: ... Sorry, das war jetzt aber nicht beabsichtigt. Ich dachte, du verstehst den Smilie dahinter. Der Trick mit der Fernbedienung ist eher eine kleine Anektode, die ich mal bezüglich der Fritz!Media 8020 erlebt habe. Hierbei wollte mir ein Besitzer weismachen, das es wie bei den Fritz!Boxen entsprechende Codes gibt mit denen die 8020 blind eingerichtet werden kann. Dies sollte ein Feature von AVM für blinde Menschen sein, damit auch diese in den Genuß des Musik hören kommen können... :rolleyes: . Das es wahrscheinlich bestimmte Tastaturkombinationen gibt, das ist nicht auszuschließen (diese entziehen sich jedoch meiner Kenntnis). Aber die Geschichte des Besitzers war zu dem Zeitpunkt die Krönung all dessen, was ich schon erlebt habe... Gezeigt hat er mir diese Vorgehensweise jedoch nie. :)
 
wie wurde das Problem denn nun gelöst?
 
Wenn keine Garantie bestehen sollte dann muss man sich nur jemanden suchen der eine Sicherung der MTDs gemacht hat. Die lassen sich dann per Linux über den ADAM wieder einspielen.
 
FritzMedia startet nicht mehr / mögliche Lösung

Hallo Leute,

ich hatte das Problem, dass meine FritzMedia 8040 nicht mehr startete, es kamen immer Warnmeldungen und komische Hinweise auf Fehler. Ein Resetknopf hat ja das dumme Ding nicht. Wieso eigentlich? Bei 1und1 konnten sie mir nicht helfen, die schicken mir jetzt eine neue Box. Ich konnte aber selber durch Zufall das Problem lösen. Die Box braucht nicht getauscht zu werden, wenn noch der erste Bootvorgang richtig läuft, d.h. wenn der Fehler erst beim Starten der 1und1 Anwendung auftritt.

Hierzu:

- schließt die Box nicht am Netzwerkkabel an!
- schaltet wenn vorhanden Eurer WLAN (FritzBox usw.) ab wenn die Box dort einmal eingelogt war.

Jetzt startet die FritzMedia, sie sucht nach vorhandenen Netzwerken und kann keines finden, sie fragt, ob sie den Vorgang wiederholen soll.

Bitte jetzt den roten Knopf auf der Fernbedienung drücken und ihr könnt ins Konfigurationsmenue, von hier aus könnt ihr die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend startet das Ding wieder, es müssen halt alle Einstellungen von Neuen vorgenommen werden.

Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen etwas helfen.


:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.