Vlines mit Asterisk Version 1.4 ?

panda11

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich überlege mir eine fertige Asterisk Lösung für mein Büro zuzulegen. Habe momentan Asterisk am Server testweise laufen würde mir aber eine fertige Lösung zulegen. Momentan setze ich eine Agfeo AS40P ein.

Nun bin ich auf Vlines gestoßen und der Funktionsumfang wäre ausreichend.
VLines setzt aber keine aktuelle asterisk Version ein.
Wie seht ihr das. Könnte das ein Problem sein. Meine Agfeo ist auch relativ schnell veraltet, somit würde ich jetzt gerne etwas zukunftsicheres kaufen.
Gibt es noch andere Anbieter die ein ähnlich fertiges Paket liefern?

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.
LG
Mike
 
Meine Firma hat seit etwas über ein halben Jahr eine Vlines im Einsatz.... Und in dieser Zeit sind schon zahlreiche Updates erscheinen. Die Updates werden unterteilt in Asterisk-Updates (evtl. mit neuen misdn-Treiber) und den Systemupdates.

Die Systemupdates bringen dann neue Möglichkeiten auf der Web-Oberfläche und weitere Funktionen für die Kommunikation. Von VLines weis ich, das an die Portierung zur nächsten Asterisk gearbeitet wird. Aber das ist nicht so extrem wichtig finde ich, da die Jungs von VLines sehr Hilfsbereit (fast immer kostenlos) sind, falls es mal Probleme gibt.


Mein Fazit: Lieber eine leicht veraltete Asterisk die gut supportet wird, als die neuste die nicht richtig rund läuft.
 
eine AS40P gegen eine Vlines..ist das dein ernst? was kann eine Vlines besser als eine AS40P.
 
Da die vlines-Anlagen auf astlinux basieren, kann man sich hier über den derzeitigen Entwicklungsstand informieren:

http://www.astlinux.org/
 
Also kann man davon ausgehen, dass ausreichend Speicher und CPU in der Box steckt um die nächsten Versionen auch zu unterstützen.
@blauerpeti
Die AS40 ist eine super Anlage, kann man nichts sagen. Will jedoch die ganze Netzstruktur vereinheitlichen und mehrere Gebäude miteinander verbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.