Festnetz zu Arcor Voip portieren

ahnungslos99

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe zwar schon hier gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ist es möglich, meine Festnetznummer zum Arcor Voip zu portieren, ohne, dass der daraufgeschaltete DSL Anschluss verloren geht, schließlich bietet Arcor ein Packet ohne TKom anschluss an, leider bin ich aber Bestandskunde.
 
Ok, und jetzt sagst du uns noch,
was für eine Festnetznummer du meinst, und wo du Bestandskunde bist!?

... oder nochmal ganz genau, was du überhaupt willst,
und welchen Sinn das haben soll!

Manch einer ist sehr froh, noch echtes Festnetz haben zu dürfen!

Ich verstehe bisher leider nur Bahnhof!
 
Lass mich mal raten:
ahnungslos99 hat einen Arcor-Vertrag mit Festnetz und Internet
Nun kann er aber - da Bestandskunde - nicht in den neuen "Nur-Internettarif mit VoIP" wechseln und versucht auf diese Tour, sein Festnetz loszuwerden.
Ich tippe mal darauf, dass das nicht klappt. entweder lässt Arcor sich nicht darauf ein, Nummern von sich selbst zu sich selbst zu portieren, oder wenn es doch gehen sollte, ist sein Festnetzanschluss incl. Internet weg. Da heisst es dann warten, bis das ganze Zeug wieder neu geschaltet ist. Wenn Du Pech past dauert es dann >1 Monat.
Und wenn Du dann ganz großes Pech pst, ist in diesem Zeitraum auch Deine (ehem.) Festnetznummer anderweitig vergeben...
So oder so - es wird nicht so einfach sein...
 
Also, ich habe meinen Festnetzanschluss bei der Telekom, den ich ja eigentlich nicht mehr bräuchte, dank Voip. über Arcor hab ich nur DSL und Voip. Na toll, über 1Monat ohne Telefon und Internet. Boah, warum ist denn das so komliziert ey.
 
Na in dem Fall sollte das aber ganz einfach und Unterbrechungsfrei gehen.
Einfach "Komplett" zu Arcor wechseln ... wenn das überhaupt möglich ist!

Dabei wird deine T-Com-Nummer automatisch portiert, wenn du das mit ankreuzt.
 
Woran kann man denn erkenne "ob das überhaupt mäglich ist"? Und wo soll ich das ankreuzen, gibts da nen Formular zu?
 
Schau doch mal in dein Kundencenter bei Arcor, ob du da in einen All-Inclusive Tarif wechseln kannst.

Ob das überhaupt möglich ist, kannst du testen, wenn du einfach mal eine Bestellung bis zur Verfügbarkeit durchführst und danach wieder abbrichst. Bis dahin brauchst du auch ausser Telefonnummer und Wohnort keine persönlichen Daten einzugeben.
 
Wenn ich meine NR. angebe steht da nur, dass ich bereits Kunde bin und bla. aber wenn ich die NR vom Nachbarn nehme, steht da, dass man noch den Telekomanschluss braucht - Schade. Kann man denn sagen, wann es hier (05381) entkoppeltes DSl gibt?
 
Portier die Nummer doch einfach zu einem VoIP-Anbieter wie dus.net, sipgate oder bellshare. Dann bist du den Telekom-Anschluss los, hast nur noch den Arcor-Anschluss und kannst auf der alten Telekom-Nr. weiter ganz normal erreichbar sein.
 
Ich denke mal, das wäre in diesem Fall sehr fatal! :!:

Das hier scheint noch ein ARCOR-Resale Anschluß zu sein,
weil noch kein Komplettanschluß möglich ist.

Bei einer Portierung der Rufnummer würde hier der komplette Anschluß incl. DSL wegfallen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.