Info: Asterisk auf 7150

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

Asterisk auf der 7150 scheint ohne Aenderungen auf der 7150 zu laufen.
Auch Parallel zu aktivem WLAN gibt es keine RAM Engpaesse - den Anrufbeantworter nutze ich nicht, aber der duerfte m.E. auch keine Auswirkungen haben, da die AB Files scheinbar auf einem separaten JFFS2 Speicher abgelegt werden.

Resumee:
Aus 3 mach 1 ( 7170 + T-Concept CPA 720 + DECT Mobilteil = 7150 )
... so leistet jeder halt seinen Beitrag zum Umweltschutz etwas anders :D

Update: Das "/data" JFFS2 Filesystem scheint doch dem RAM abgezwackt zu sein ... und ist auf ca. 3,5 MB logisch begrenzt.
Dennoch auch bei vollgeschriebenem JFFS2 keine Probleme oder Abstürze.

Gruss
dynamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du nutzt den Asterisk auf dem FritzFon 7150?

Geht das problemlos?

Meine 7170 ist defekt, das alte Gigaset schwächelt und ich will evtl. auch ein FritzFon7150 kaufen und meinen Asterisk-PC dann ausgeschaltet lassen. Die Zyxel-Lösung von Arcor MUSS wieder durch ne FritzboX ersetzt werden. WLAN sehr schwach im Vergleich zur 7170. Mit dem 7150 und Asterisk drauf - das wäre ja klasse! So will ich auch mein Nokia E65 darauf per VOIP anmelden, wie es auf dem Asterisk-PC geht.

Gruß

Marcel
 
Ja, funktioniert bei mir Problemlos ... und das sogar im Dauer-Stressbetrieb ;-)

Gruß
dynamic
 
Klasse, dann hol ich mir die 7150 :)

Dann sollte auch die Rückwärtssuche im Örtlichen mit Benachrichtigung durchs Netz funktionieren :)

Gruß und guten Rutsch

LinuxQ
 
Es gibt bestimmt entsprechende Asterisk-Module, die eine Rückwertssuche im Örtlichen ermöglichen.
Ich habe sowas jedoch nicht im Einsatz und kann daher nicht viel dazu sagen.

Gruß
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.