DSL gewechslt

Adamcheck

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu und hab mir einiges hier durch gelesen! Hat mir auch viel schon weiter geholfen. Doch nun hab ich eine rage die hier noch nicht gestellt wurde oder die ich nicht gefunden habe!

Erstmal zu Vorgeschichte:
Ich war bis vor einem Monat bei 1und1 und dort habe ich die FritzBox 7050 benutzt. Nun hatte ich 1 Monat kein I-Net und bin zu T-Online gewechselt.
Natürlich hab ich auch einen neuen Router bekommen!

Nun hab ich ein 2 Fragen:
Ich habe auf die FritzBox (1und1 gebranded) hab ich dei normal AVM drauf gemacht, wie es bei euch im Forum steht. Hat alles gut geklappt, Doch wenn ich die Box anschließen will findet er keinen bzw sagt er er hat keinen DSL-Anschluss. Wenn ich aber dann den Telefonstecker aus einer anderen Dose machen kann er connecten.
Sobald ich aber die Telefonstecker wieder rein machen (an einem anderen analogen Telefonanschluss), verliehrt er die Verbindung und ich hab wieder kein I-Net.
Aber mit dem Router von T-Online (Speedport W501V) geht das da kann ich den Telefonstecker und gleich zeitig den Router laufen lassen
(Unser Telefon ist unten, und der PC bzw der Router ist oben )

Ich hoffe ihr habt das verstanden und habt eine Lösung dafür, den ich möchte den Router (FritzBox) gerne weiter nutzen!



So nun noch eine Frage komischer weise, verliert jeder Router immer irgendwann die verbindung, und kann nicht mehr connecten, d.h er kann keine Verbindung mehr zum DSL aufbauen, solange ich nicht unten, den Telefonstecker ziehe ... sobald ich das gemacht habe geht alles wieder!
Wisst ihr warum??

Danke schon mal im vorraus!
 
Tja so ist das halt mit der Technik! ;)

Du darfst vor dem Splitter kein Telefon anschliessen!
Tust du das doch, hast du genau die Symptome, die du jetzt hast!
 
Achso!
Aber mit einem Modem sollte es gehen oder?
Wenn ich dann meine FritzBox auf Modem stelle?
Weil ich hatte acuh mal eien DSL Modem und da ging das, also da funktionierte es wenn ich eine Telefon vor dem Splitter hatte!
Durch die neue Firmware (Danke noch mal an euch!) kann ich ja jetz die Fritzbox umstellen, zu einem Modem!

Und nun noch ein Frage ist es möglich 2 Modems an zu schließen??
 
Alles muß hinter den Splitter! ... auch das Modem bzw. die FBF!

Wenn alles vernünfig läuft, brauchst du kein Modem, sondern nutzt die FBF als Router und Modem!
 
Ehm FBF??
Sorry ich weiß leide rnicht was das heißt!
was is den wenn ich einfach bei jedem Telefonanschluss ein Splitter vorklemm, geht das dann? oder kann ich nur einen Splitter verwenden?
 
FBF = Fitz!Box Fon

Es geht nur ein Splitter am Festnetz/DSL-Anschluß!

So leid es mir tut, aber du mußt dich schon an die technischen Vorgaben halten.

Ich weiß sehr gut wie das ist.
Bis jetzt hat noch jeder Kunde zu mir gesagt, wie in aller Welt man das alles selber wissen und anschalten könne!

Das in der Werbung beschriebene "einfache Anschliessen" bezieht sich immer auf eine kleine Wohnung mit nur einer Telefondose! Das kommt aber in der Realität ziemlich selten vor! ;)
 
Hmm, das is ja blöde ...
Schade das das nicht geht, eigentlich is das richtig scheiße ...
aber nun gut , da kann man nichts machen!

PS: Kann man den den W501V auch noch debranden?

Und was is den das beste für eine FBF AVM oder Annex?? Oder doch was anderes?
 
Es geht alles, wenn man will und sich auskennt!
Es gibt Leute, die haben das gelernt, und verdienen ihr Brot damit.

Was meinst du mit "AVM oder Annex"?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
"Annex A/B" ist ein DSL-Standard und AVM eine Firma!
 
Was meinst du es geht alles?
Mit 2 Routern?
oder mit dem W501V`?

Wenn ja ich bin schon auf der suche aber einen DL hab ich noch nich geffunden oder ein tutorial!
 
Nein, es geht alles mit einem Splitter und einer FBF!
Wenn man es richtig anschliesst, kann man überall ein Telefon nutzen.
 
Wirklich??? und wie? Kannste mir da helfen?
 
Nicht, wenn du mir/uns nicht genau beschreiben bzw. aufzeichnen kannst,
wie deine Verkabelung und Verdrahtung zuhause aussieht.
 
Ehm recht es dir wenn ich ein bild von meiner Telefonanlage mache?

--- Edit ---
Hier das Bild:


Zur Erklärung:
Wir hatten früher Oben also im Obergeschoss eine Mieterin, deswegen die 2 Kabel, den wir hatten damals 2 Rufnummern!
Doch nun ist sie weg und wir haben alles auf eine gestellt.
Ein Kabel ist für die Telefon im Untergeschoss und eines für die im Obergeschoss!
 

Anhänge

  • IMAG0021_.jpg
    IMAG0021_.jpg
    164.3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ein gehostetes Bild bei imageshack klicke ich generell nicht an.

Bitte benutze die Funktion des "Anhang" in deinem Beitrag!
Du kannst deinen Beitrag einfach "ändern".
 
Hallo,
ich glaub' so wird das nix :-Ö

Schau mal da rein:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/tdsl-hdb_07.05.pdf

Da sind einige gängige Installationsvarianten erläutert und die Verdrahtung beschrieben. Damit solltest du eigentlich zurechtkommen. Hilft das auch nicht weiter, bleib nur noch wie RudatNet bereits schrieb "genau beschreiben bzw. aufzeichnen"

Gruß pingping
 
Ich hab es angehängt, in dem Post über mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen°!
 
Hi,

hast du dir den Link von pingping schonmal angeschaut?
Seite 11 ist schonmal empfehlenswert.
Wo hängt den bei dir der Splitter??

Gruß
kleinroland
 
Also der splitter ist zur zeit oben bei mir! Aber das will ich ja ändern, den wenn das so ist muss ja jedes Telefon oben bei mir also hinter dem Splitter hängen!
Aber genau so will ich das nicht! Ich möchte das man jeden Telefon-Anschluss nutzen kann, im haus ... dann müsste doch der Splitter zwischen der Leitung, die von der Telekom kommt und meine Leitung die im Haus verlegt ist.

Ich hab das mal aufgezeichnet wie das alles bei mir aussieht!
aber wenn ich das so habe, kann ich ja nur das "2. Telefon" benutzen!
Aber ich möchte das erste Telefon bzw die 1. TAE - Dose auch in Betrieb nehmen, sodas ich das 1. Telefon auch benutzen kann!

Ich hoffe ich versteht das ... bin halt noch neu auf dem Gebiet
 

Anhänge

  • zuHause.JPG
    zuHause.JPG
    36.6 KB · Aufrufe: 34
Dein Telefonkabel ins Obergeschoss ist doch 4-adrig, richtig?
Dann lege doch die Leitung vom Hausanschlusskasten nur nach oben, dort oben in den Splitter.
Am Splitter ist eine Klemmleiste, an der Du dann auf a'b' die beiden entkoppelten Telefonsignale an eine weitere Telefondose klemmen kannst. Parallel dazu gehst Du mit den anderen beiden Drähten der Telefonleitung wieder zum Hausanschlusskasten und verbindest nur diese Drähte mit den Drähten ins Erdgeschoss zur anderen TAE-Dose.
Yoda schrieb:
Fertig nun Du bist...
 
Ah danke für die Antwort ... hab mir deinen Beitrag 2x durchgelesen und jetzt auch verstanden! Ich werde das wohl so jetzt machen!

Kann man auch irgendwie 2 Router bzw. Modems benutzen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.