Kann kein Gigaset.net Konto erstellen

figwam

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

erstamal ein ganz dickes Lob an dieses Forum! Ich habe schon häufiger hier gestöbert und das meiste auch gefunden. Jetzt habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finden kann.

Ich bin seit kurzen ein stolzer Besitzer des S675IP. In euren Testberichten und sonst überall wird ja so oft über Gigaset.net Konto geschrieben, das standardmäsig mit jedem Gigaset Telefon eingerichtet werden kann. Nu das ist schon mein Problem wie richte ich ein Gigaset.net Konto ein? Ich habe schon wrklich alles versucht, aber ich finde diese Funktion einfach nicht. Laut dem Manual sollte der Verbindungsassisten beim Start kommen. Nu der für Voip kam, aber das Menü "Assistent für Gigaset.net starten" (ja/nein) habe ich nicht gesehen. In den Einstellungen finde ich dazu auch nichts. Den Verbindungsassistenen neu starten brachte auch nichts, wieder kam nur der Assistent für Voip-provider aber nicht für Gigaset.net.

Ich möchte gerne das Konto haben, da ich vor hatte meinen Eltern ebenfalls so ein Gerät einzurichten und dann über Gigaset.net-Voip mit ihnen zu telefonieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

------------------------------------------
Gerät: Siemens S675IP
Router: Motorola 3347-02, http://www.netopia.com (komisches Teil :D)
I-Net Provider: Swisscom
Mein Stand: :blonk:
 
Hi,

du musst kein Konto einrichten, es ist bereits eingerichtet. Das einzige, was du tun kannst, ist einen Namen für deine Gigaste.net-Nummer vergeben.

Deine Gigaset.net-Nummer (eine 12-stellige Nummer + #9) kannst du unter anderem im Webinterface des Telefons unter "Einstellungen"->"Messaging" einsehen.

Gruß

Robert
 
Hi akbor,

vielen dank für Deinen Tipp. Das habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg :( Wenn ich die Telefonbuchtaste lange drücke dann kommt nur die Meldung "Nicht Möglich!", wieso, weshalb und warum das weiss ich nicht. :heul:

Wenn ich mir das Handbuch von S675IP ganauer anschaue, dann fällt mir auf der Seite 107 auf dem Bild mit möglichen Verbindungseinstellungen folgendes auf: Ich habe VoIP-Verbindungen und Festnetz-Verbindungen. Aber keine Gigaset.net-Verbindung. Ist das normal? So wie sich die Testberichte anhören, müsste diese Verbindung standardmäßig mit jedem Gigaset Gerät eingerichtet sein. Warum habe ich so eine nicht?

Viele Fragen, ich weiß...
Ich bin euch für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Ehm... du meinst schon dieses Bild hier, oder? Fehlt bei dir im Webinterface möglicherweise der Haken in der Checkbox bei Gigaset.net, oder siehst du die Zeile "Gigaset.net" überhaupt nicht?
 

Anhänge

  • gigaset.net.PNG
    gigaset.net.PNG
    66.2 KB · Aufrufe: 59
Ja exakt das ist das Bild, ich sehe die Zeile "Gigaset.net" überhaupt nicht :(
Hab ein Screenshot noch von allen meinen Verbindungen beigehängt. Von Gigaset.net nicht die geringste Spur ;) Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Wenn ich jedoch auf Messaging gehe, dann ist dort schon ein Gigaset.net Jabber Account eingerichtet mit meiner ID und einem Passwort.

Danke für deine Hilfestellungen Robert.

Gruss
Alex
 

Anhänge

  • verbindungen.JPG
    verbindungen.JPG
    25.9 KB · Aufrufe: 31
Wo hast du das Gerät gekauft und in welchem Land bist du?
 
Ich habe es in der Schweiz in einem Schweizer online Shop bestellt. Ich wohne selber in der Schweiz.

Grüsse
Alex
 
Hi,

ich habe mir kurz die technischen Daten und die Bedienungsanleitung für die Schweiz angeschaut und kann bezüglich Gigaset.net keinen Unterschied zu Deutschland feststellen.

Hast du möglicherweise ein "gebrandetes" Gerät von irgendeinem schweizer Provider, der von Siemens dieses Feature entfernen liess?

Wenn nicht, dann würde ich mal einen Reset der Basis auf die Werkseinstellungen versuchen (Strom aus, Taste drücken, Strom ein, einige Sekunden warten, Taste los lassen). Vielleicht taucht dein Gigaset.net wieder auf.

Gruß

Robert
 
Hallo,

habe soeben die Basis auf Werkseinstellungen gesetzt und alles von vorne konfiguriert. Von Gigaset.net immernoch keine Spur :mad: Ein "gebrandetes" Mobilteil scheint es nicht zu sein. Ich habe das Gerät nicht gebunden an irgendeinen Telefonvertrag etc. gekauft. Irgendein ein besonderes branding kann ich auch nirgendwo erkennen.
Ich habe langsam das gefühl ich muss das Teil zurückschicken... :(

Gruss
Alex
 
Hi,

sorry, ich habe leider keine Ideen mehr, was du sonst noch versuchen könntest und an was das liegen könnte. Du kannst das Gerät über den Händler umtauschen, oder auch den Kontakt zum Siemens-Support aufnehmen, das ist klar.

Gruß

Robert
 
Hallo

Ich wohne in der Schweiz und habe das genau gleiche Problem.
Falls Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen.
 
Aaah kann das tatsächlich daran liegen, dass ein in der Schweiz gekauftes S675IP kein Gigaset.net Konto standardmässig installiert bekommt. Mir stellt sich dann gleich die Frage: Warum denn nicht? Dann müsste Siemens ihr Voip Angebot in Gigaset.DE umbenennen :D

Naja ich denke ich frage den Siemens-Support, wie es Robert vorgeschlagen hat.

@ThomSal
BTW: Falls du auch ne Lösung findest, bitte posten :)

Gruss
Alex
 
Es ist in der Tat so, dass ein schweizer Gerät eine Gigaset.net Sperre besitzt. Deshalb steht wohl auch in der schweizer Bedienungsanleitung nichts darüber drin.
 
Wenn einige Geräte kein Gigaset.net haben, ist es dann eine zweite FW-Variante, oder ist es durch irgendeine HW-Kennung gelöst?
 
Antwort vom Support

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich an Siemens Customer Care gewandt haben.

Aus produktionstechnischen Gründen mussten wir leider die Gigaset.net Funktion aus schweizer VoIP Geräten bis auf weiteres entfernen.

Freundliche Gruesse, einen schönen Tag und herzlichen Dank, dass Sie sich für ein Siemens Produkt entschieden haben.

Ihr Siemens Service Team

-----------------
Ich hoffe es wird auch aus sämtlichen Werbeunterlagen gestrichen.
 
Ich möchte gerne das Konto haben, da ich vor hatte meinen Eltern ebenfalls so ein Gerät einzurichten und dann über Gigaset.net-Voip mit ihnen zu telefonieren.

Gigaset.net ist in der Schweiz geblockt, sicher nicht aus technischen Gründen, aber egal. Trotzdem kannst Du natürlich das realisieren, was Du ursprünglich vor hattest. Besorge Dir einfach zwei kostenlose Accounts z.B. von sipgate. Dann kannst Du ebenfalls kostenlos und vor allem mit HDSP mit deinen Eltern telefonieren. Gigaset.net brauchst du dafür nicht.
 
Produktionstechnische Gründe... sehr interessant. Das hat wohl eher damit zu tun, dass von Siemens Gigaset.net keinerlei persönliche Daten erhoben werden. Sind die schweizer Behörden in Wirklichkeit noch wachsamer, was "Bigbrother" anbetrifft, oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Gruß

Robert
 
Catalonia,

ich wohne halt in Deutschland... ;) wenn du eine plausiblere Theorie hast, dann raus damit, lass' mich nicht komplett wahnsinnig werden :silly:

Gruß

Robert
 
Gigaset.net ist in der Schweiz geblockt, sicher nicht aus technischen Gründen, aber egal. Trotzdem kannst Du natürlich das realisieren, was Du ursprünglich vor hattest. Besorge Dir einfach zwei kostenlose Accounts z.B. von sipgate. Dann kannst Du ebenfalls kostenlos und vor allem mit HDSP mit deinen Eltern telefonieren. Gigaset.net brauchst du dafür nicht.

Werde ich wohl so machen müssen, danke :)

@ThomSal
Ich habe gestern exakt 1zu1 die gleiche antwort bekommen.:(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.