SPA2102 Ist ein vollwertiger Router integriert oder nicht ?

Eiswolf

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo All

Ich bin stolzer Besitzer eines SPA2102 Phone Adapter mit Router.
Es läuft alles zur meiner besten Zufriedenheit.
Leider verstehe ich nicht so viel von diesen Geräten und kann daher nicht genau erkennen, ob der eingebaute Router das richtige ist für mich.
Ich habe leider keine detaillierte Angaben über den Router gefunden und erlaube mir, hier dazu einige Fragen zu stellen.

Meine frühere Konfiguration der Geräte bestand aus:
ADSL Kabelmodem > 4 Port SMC 7004 ABR Router von Barricade mit Hardwarefirewall > 8 Port Switch > als Endgeräte verschiedene PC's und Drucker.

Meine jetzige Konfiguration der Geräte besteht aus:
ADSL Kabelmodem > SPA2102 Phone Adapter mit Router > 8 Port Switch > 4 Port SMC 7004 ABR Router von Barricade mit Hardwarefirewall (wobei ich den SMC 7004 Router jetzt nur noch als Switch benütze, also bei den Portausgänge rein gehe) > als Endgeräte verschiedene PC's und Drucker.

Ist diese Zusammenstellung mit dem SPA2102 so in Ordnung ? :confused:
Wie ist es mit der Hardwarefirewall ?
Ich nehme an, dass die vom SMC 7004 Router so nicht mehr läuft.
Hat den der SPA2102 auch eine Hardwarefirewall ?
Ist die neue Zusammenstellung von der Sicherheit ebenbürtig, besser oder schlechter ?

Mit freundlichen Grüssen

Eiswolf
 
Hallo All

Leider noch keine Antwort auf die Frage

SPA2102 Ist ein vollwertiger Router integriert oder nicht ?

Oder genauer formuliert "Mit Hardware-Firewall oder nicht" ?

Irgend wie ist das jetzt aber bedenklich, wenn man als Anfänger keine Bestätigung auf eine so wichtige Frage bekommt.
Ich habe schon selber alle Anleitungen und Datenblätter durchgegangen, kann aber keine Infos finden.
Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und habe daher doppelt so viel Mühe.
Jetzt hoffe ich, dass nicht zu viele Anwender sich einfach auf dieses Risiko einlassen und eventuell ohne Hardware-Firewall in der Gegend rumsurven.

Mit freundlichen Grüssen

Eiswolf
 
Der SPA2102 enthält einen NAT-Router. Port Forwardings können im "Application Screen" definiert werden.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.