Schon jemand Erfahrung mit Telefoneintrag.de ?

cwwoo

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Telefoneintrag.de gemacht ?
Kann man da, wenn man KEINEN Festnetzanschluss mehr hat, sich trotzdem mit einer Ortsnummer von Sipgate, dus.net etc. eintragen ? Wurde diese dann bei Festnetz-Nummer oder VoIP-Nummer eingetragen ? Stehen die Daten dann nur in den elektronischen Verzeichnissen oder auch in den Printmedien ?

Habe diese Fragen auch mal vor einigen Wochen an Telefoneintrag.de per Kontaktformular selbst gestellt. Keine Antwort erhalten.

Danke Euch schonmal !
 
Das klappt noch nicht mit dem Eintragen. Jedenfalls kommt bei mir Speicherfehler.
Ich vermute, das oben mind. 1 Telefonnr. (handy oder Ortsnetznr) angegeben sein muß. Die zusätzliche Sip-Nr. ist optional und wir din den meisten Fällen sowieso de gleiche wie die Festnetznr. sein im VoIP-Format.
 
Hallo,

da ich vor demselben Problem stand, dass ich unbedingt einen Telefonbucheintrag in den gedruckten und online Ausgaben haben wollte, dieses aber bei bellshare nicht angeboten wird, habe ich mich auch mit telefoneintrag.de per Kontaktformular in Verbindung gesetzt. Und gleich am nächsten Tag hatte ich die Antwort, dass man sowohl in den Print- als auch Onlineausgaben der Telefonbücher mit diesen Daten dann steht.
Aus diesem Grund habe ich mich dann gleich mit meinen Daten eingetragen und ich schätze eine Woche später stand ich wieder in den Onlineausgaben drinnen. Über die Printmedien kann ich so leider nichts direkt sagen, da die ja noch nicht neu erschienen sind. Ich persönlich habe meine portierte Festnetznummer in das Feld Festnetznummer eingetragen, ob das mit dem Feld VoIP-Nummer auch geht, weiß ich leider nicht.
Insofern kannst du mit telefoneintrag.de ganz bequem deine dus.net oder Sipgate Rufnummern wieder im Telefonbuch erscheinen lassen. Wie ich finde ist es echt ein super Service, den telefoneintrag.de dort kostenlos anbietet! ;)

Viele Grüße

Akio
 
bei mir kam eben auch speicherfehler, obwohl ich alle felder ausgefüllt hatte. ausserdem passt die handyvorwahl nach der eingabe nicht mehr.



kudde
 
Bei mir stand im Pin-Brief, das ein Eintrag in meiner Region noch nicht möglich wäre. Ich hatte die Carpo-Nummer einfach als Festnetznummer eingetragen.
 
Danke schon mal für Eure Beiträge !

Hm, die Erfahrungen sind ja sehr gemischt.
Kann es sein, dass es sehr davon abhängt, was man ausfüllt und was nicht ?

Bin gespannt, wie die Erfahrungen sonst so sind.
 
Habt Ihr schon mal auf der Impressumseite den Hinweis gelesen.

Unter anderm dies:

"Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten."
 
Bei mir stand im Pin-Brief, das ein Eintrag in meiner Region noch nicht möglich wäre.

Ich habe auch diesen Brief bekommen. Aber warum findet man auf deren Webseite keine Info darüber was das genau zu bedeuten und welche auswirkung das hat und bis wann man damit rechnen kann, auch aufgenommen zu werden und ob sie daran arbeiten?

mfg manu
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael Herfort. Ich arbeite für telefoneintrag.de. Danke schonmal für das Feedback. Alle hier geäußerten Vorschläge werden wir hier im Team auf jeden Fall diskutieren.

Ich möchte die Fragen aus diesem Thread kurz zusammengefasst beantworten:

Speicherfehler: Bei telefoneintrag.de muss bei der Registrierung entweder eine Festnetz- o. eine Mobilnummer angegeben werden, sonst kommt es zu diesen Fehlern. Die Nummern müssen aber nicht im Klartext veröffentlicht werden – bei uns kann jeder Nutzer selbst entscheiden, welche Informationen online zu sehen sind. Die Rufnummern müssen existieren, weil wir die Daten mit einem Telefonanruf bzw. einer SMS verifizieren.

Eintrag noch nicht möglich: DasÖrtliche und DasTelefonbuch werden von etwa 100 Verlagen in Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom Medien heraus gegeben. Wir sind grade erst gestartet und arbeiten daran, möglichst viele Verlage ins Boot zu holen.
Nutzer, deren Eintrag noch nicht veröffentlicht werden kann, informieren wir, sobald neue Regionen hinzukommen.

Google: Wir setzen Google Analytics ein, weil wir gerne wissen möchten, wer unsere Nutzer sind und wo sie herkommen – nur so können wir weiter am Ausbau des Dienstes arbeiten. Analytics kann das für unsere Anforderungen sehr gut.
Im Gegensatz zu den anderen meisten Sites, die Analytics nutzen, sind wir sogar so nett und sagen es :) Die Informationen, die Google analysiert, haben nichts mit den Einträgen zu tun!

Weitere Anregungen, Meinungen, Probleme interessieren mich sehr – also immer her damit. Entweder hier oder per E-Mail an [email protected]

Schöne Grüße, Michael.
 
Eintrag noch nicht möglich: DasÖrtliche und DasTelefonbuch werden von etwa 100 Verlagen in Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom Medien heraus gegeben. Wir sind grade erst gestartet und arbeiten daran, möglichst viele Verlage ins Boot zu holen.
Nutzer, deren Eintrag noch nicht veröffentlicht werden kann, informieren wir, sobald neue Regionen hinzukommen.


der Eintrag dort ist das interessante: gibt es evtl. ein Übersicht welche Regionen hierfür vorbereitet sind?
 
mein Name ist Michael Herfort. Ich arbeite für telefoneintrag.de.

Google: Wir setzen Google Analytics ein, weil wir gerne wissen möchten, wer unsere Nutzer sind und wo sie herkommen – nur so können wir weiter am Ausbau des Dienstes arbeiten.

-@mods: authentisch?

-die übliche ausrede. die kritik internationaler experten und deutscher datenschützer an googles datensammelwut besteht weiter, gerade vor 2w kam ein sehr kritischer TV report auf ard oder zdf zu solchen fragwürdigen datensammelpraktiken von google und du widersprichst hier der darstellung von google in der presse, die sagen nämlich es ist nicht möglich mit google analytics personenbezug zu den daten herzustellen oder nicht die geschäftspolitik von google. aber eure wohl?

und Nr.8 eurer AGB:
Der Benutzer erklärt durch seine Bestellung sein ausdrückliches Einverständnis mit der Verarbeitung der im Rahmen der vertraglichen Beziehung erlangten und zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten, sowie zur Weitergabe der Daten für geschäftliche Zwecke [...]

welche bitte? die datenschutzerklärung ist unvollständig.
 
Hallo,

der Service steht, bis auf wenige Ausnahmen, inzwischen bundesweit zur Verfügung. Es gibt noch einige Telefonbuchverlage, die noch keine Selbsteintragungsmöglichkeit anbieten (z.B. in dasoertliche.de für München).

Wir nutzen Google Analytics für interne Statistiken, um z.B. zu sehen, aus welchen Regionen unsere Nutzer kommen, über welche Begriffe in Suchmaschinen wir gefunden werden, wo Nutzer landen und wie oft sie wo wieder aussteigen. Wir finden diese Informationen wichtig, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Google Analytics weiter einsetzen. Über die Nutzung des Service von telefoneintrag.de kann jeder Nutzer frei entscheiden und somit auch bewusst darauf verzichten.

Für Punkt 8 unserer AGB gibt es im Moment keine konkrete Anwendung.

Schönen Gruß, Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es ist natürlich gut zu sagen wofür man Daten nutzt, aber auch besser nicht zu sagen wofür man die Daten sonst noch nutzen kann. (Möchte selbstverständlich nicht Behaupten, dass dies jemals gemacht wird, noch das es schon jemals geschehen ist.)

Die persönlichen Telefonbucheinträge für SIP accounts und die zugehörigen IP Adressen in Analytics Daten und die restlichen Analytics Protokolle ergeben doch ein sehr angenehmes Bild. Also kein Grund die Daten abzugreifen.

Wie ist das eigentlich, wer bei analytics mitmacht bekommt die volle Internetgeschichte jedes Besuchers, oder bleibt das das Geheimnis der Leutchens bei google?
 
Die persönlichen Telefonbucheinträge für SIP accounts und die zugehörigen IP Adressen in Analytics Daten und die restlichen Analytics Protokolle ergeben doch ein sehr angenehmes Bild. Also kein Grund die Daten abzugreifen.

Wie ist das eigentlich, wer bei analytics mitmacht bekommt die volle Internetgeschichte jedes Besuchers, oder bleibt das das Geheimnis der Leutchens bei google?

was genau analytics genau macht ist mir eigentlich egal - aber wenn du das nicht möchtest solltest du eben adblockplus mit dem tracking-filter nutzen. absolut keinerlei Problem.
 
Hallo,

nachdem ich mich Anfang des Jahres eingetragen hatte (mit dem Vermerk, dass München noch nicht unterstützt würde), steh ich jetzt seit Ende Juli tatsächlich in www.telefonbuch.de. Allerdings wird meine Nummer nicht in der Spalte mit den Telefonnummern aufgeführt. Statt dessen muss man erst noch auf ein Visitenkartensymbol klicken, um auf einer Folgeseite meine Telefonnummer einsehen zu können. Das ist irgendwie unbefriedigend und lässt für die gedruckte Ausgabe nichts Gutes erahnen. In www.dasoertliche.de steh ich immer noch nicht drin (wie Michael oben schon schrieb).

Also bis jetzt bin ich so halb zufrieden mit dem Service. Hoffentlich wird es noch besser.

Kleki
 
Dies ist leider nicht die Lösung, habe nämlich genau das gleiche Ptoblem, obwohl der Haken von Anfang an gesetzt ist.
 
Dies ist leider nicht die Lösung, habe nämlich genau das gleiche Ptoblem, obwohl der Haken von Anfang an gesetzt ist.

dann werden die verschiedenen Gebiete unterschiedlich behandelt: denn bei mir war exakt das die Lösung (sowohl bei dasoertliche als auch bei telefonbuch)
 
Meine Telefonnummer für die Rückwärtssuche freigeben.
Die Rückwärtssuche will ich aber gar nicht zulassen. Das sollte nicht zusammenhängen.

dann werden die verschiedenen Gebiete unterschiedlich behandelt: denn bei mir war exakt das die Lösung (sowohl bei dasoertliche als auch bei telefonbuch)
Ich wart mal ob Michael hier noch antwortet, sonst schreib ich direkt an telefoneintrag.de.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.