Anrufe zu Vodafone D2 nicht immer möglich

Die Ansage bei Anrufen zu D2...

  • ...bekomme ich nie (oder sehr sehr selten)

    Stimmen: 9 60.0%
  • ...bekomme ich des öfteres zu hören

    Stimmen: 6 40.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

kaoz123

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann jemand bestätigen, daß zu Anrufen ins Vodafone-D2-Netz (z.B. 0173 oder 01520) öfters eine Ansage ertönt, daß "aufgrund einer technischen Störung" der Anruf zur Zeit nicht durchgestellt werden kann?

Nach mehreren Versuchen geht es dann.

Unter Umständen hängt es damit zusammen, daß ich auf den 9,9-Ct.-Tarif umgestellt habe -- vielleicht werden hier andere Wege (Routing) genutzt, die ggf. nicht genügend Kapazität zum gewünschten Zeitpunkt haben.

Konnte das jemand beobachten?

(Schreibt bitte noch dazu, ob ihr den Standardtarif, oder den Mobiltarif (9,9 Ct.) benutzt. Danke!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendeine Ansage mit Technischer Störung habe ich noch nie gehört.
Nutze den Tarif mit 50 Inklusivminuten drin.
 
Ich habe es gerade mal von einem Bekannten, der den Lidl-Tarif bei Carpo hat, testen lassen: Er meinte, daß er die Ansage auch nicht kennt.

Also liegt die Vermutung nahe, daß es wirklich nur den 9,9-Ct.-Mobiltarif betrifft.

Oder sollte es gar an Vodafone liegen? Ich bekomme es unter verschiedenen Vodafone-Nummern. Vielleicht betrifft es ja das Gateway von Carpo-GünstigMobil zu Vodafone.
 
Warum sollte hier ein anderes Gateway genutzt werden?

Ich denke, dass die Abrechnung des Mobil-Tarifs lediglich eine Frage des Preiskatalogs bzw. der Artikelbepreisung ist.
An deinem Zugang sollte sich technisch nichts ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.