Printserver und Statusmonitor v. Drucker

xobztirf

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
in der Hoffnung, an der richtigen Stelle posten, meine Frage:

Ich habe mir von Digitus einen Router/switch/Printserver Typ DN 11004-n zugelegt, um in meinem Netzwerk mit jedem Rechner über meinem Canon S750zu Drucken.
Das Drucken selber klappt auch gut, nur habe ich keine Rückmeldungen mehr von meinem Drucker. So weis ich z.B. nicht, wann die Tinte zur neige geht oder wenn das Papier alle ist bzw. der Papierstärkehebel in der falchen Position steht, weil der Statusmonitor beim Start des Druckvorganes nicht mehr angezeigt wird. Der Drucker druckt jetzt sogar bei falsch eingestellten Papierstärkehebel, wo er sonst über USB gemecket und den Druck verweigert hat.
Liegt das ganze nun an meinem Drucker oder an dem Digitus oder bekommt mam bei benutzung eines Druckservers generell keinen Stausmonitor mehr zu sehen?
 
Das mit dem Statusmonitor geht meistens nicht, außer der Printserver unterstützt spezielle Drucker eines Herstellers. Neben bidirektionalem Datenfluss braucht es noch einiges mehr, was billige Printserver meist nicht haben.
Genaueres müsstest Du im Service des Printserver-Herstellers erfahren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.