UnityMedia Störungen

kasko

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Es wäre schön, wenn hier im Forum die Verfügbarkeit der Kabelanschlussanbieter ebenso, wie von einigen kleinen Voip-Anbietern ständig dargestellt würde.

In Frankfurt/Main (mindestens in dem Teil von Sachsenhausen in dem ich wohne) wars Unity-Internet heute zwischen 15:22 und etwa 18:30 komplett weg.:mad:

Der Auswahl lag, geprüft, außerhalb der Hausinstallation.

Weil der Service bei Unity ja bekannterweise kaum vorhanden ist, möchte ich eine Oberrubrik "UnityMedia-Störungsstelle" anregen.
 
und es geht weiter

Gestern wars mal wieder so weit. Zwischen ca 14:00 und 15:30 war der Onlineanschluss von Unitymedia tot. TV funktionierte wie immer noch.

Fehler lag definitv im Netz von Unity und nicht der Hausinstallation.

Na ja, lief jetzt fast sechs Monate ohne Störung. Ist auch schon mal was.
 
Eben war es für ca. 70 min weg und geht jetzt wieder
 
als zugreister Sachsenhäuser kann ich die Störung gestern (Internet-Totalausfall) nur bestätigen.
 
...und heute ist es schon den ganzen Tag ätzend langsam:grab:
 
Heute liefs bei mir normal. :p

@Tkocz
Hab mir mal deine Vorgehensideen durchgelesen. So, aber ohne WLAN (statt dessen DES1008D nur 3 Watt Verbrauch), hab ichs im Jan 2007 auch gemacht. Den WLAN-Switch hab ich gleich vertickt. WLAN bringt einfach zu oft nicht die Leistung ans Gerät, vielleicht auch der Grund warums bei dir heute nicht so flutschte. ;)

Mein Anschluss ist ohne Telekomfallback. Würde ich trotz der Unity-Ausfälle immer noch drauf verzichten. Hab als Voiper dus.net und Parallel-Klingeln auf meinem Mobil eingestellt. Funktioniert ordnetlich und .... wenn unity mal ausfällt, werden mir, wie sonst auch, die Telefonate über dus.net aufs Mobil geschickt. Der Anrufer merkt nix. Man muss sich wegen der Kosten dann halt mal ein paar Std./Tage mit dem Telefonieren/ Surfen zurückhalten.

Eines würd ich heute allerdings anders machen: Die Verkabelung. Hab damals einfach die alten Kabel (waren erst vor drei Jahren als ISDN in jeden Raum gelegt:confused:) weiterbenutzt. Heute würde ich in alle Räume nur noch Ethernet (beste verfügbare Leitungen) legen. Nach dem "Motorroller" noch evtl ne Fritzbox und ein z.B. Netgear FS108P (PoE) und evt. drei Grandstream 2000 oder so und ein Schnurlos dran. Vorteil an jedem Ethernetende ein Telefon einschließlich PC-Anschluss ohne Steckdose fürs Telefon möglich. Die alten und hochwertigen Geräte würd ich vertickern:rolleyes: - Man lernt ja doch ein wenig dazu :cool:

Viel Erfolg
 
hi @kasko,

da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Mein (kleineres) Problem ist die Technik, zumal ich jetzt schon etliche Meter Ethernet habe ziehen lassen.
Aber auf eine bestehende Altinstallation über Keller, EG und OG etwas Neues zu setzen, ist schon eine Herausforderung - denn mein (eigentliches) Problem ist meine Frau (=Chefin):rolleyes:. Mit ihr muss ich um jeden Meter Kabel und um jedes neue Gerät ringen.

Du siehst, die beste Technik stösst hin und wieder an ihre menschlichen Grenzen. Wenn dann die Wand durchbohrt wird, und der Schmutz auf den Teppich rieselt, gibts wieder 3 Tage keine Streicheleinheiten.

Dazu habe ich in diesem ausgezeichneten Forum noch keinen Tipp gefunden - oder habe ich was übersehen?
Ich brauche nicht zu betonen, dass meine Frau eine eingeplackte Sachsenhäuserin ist:p.
 
Unity-Totalausfall FFM-Sachsenhausen 21.07.08 08:01 bis 08:54

@Tkocz
Hinsichtlich der Chefin, weißt du das es farbige Ethernetstrippen gibt? Baut so manche Emotion ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totalausfall auch bei mir 21.07.08, wie oben

@kasko. dann muss ich aber jeden Tag ne andere Farbe ziehen
 
@tkocz ... da ist was dran:rolleyes:
 
Ausfall 16. und 19.11

Da wars mal wieder
Internetausfall 16.11. um Mittag drei Stunden
Internettausfall 19.11 ca. 10 bis 13:00
Warum immer zur Haupttelefonzeit?
 
Ausfall bei mir:20, 21. # 22.11.

so langsam sollten wir einen Umzug ins Auge fassen, auch wenns hier so gemütlich ist,
Bei mir klemmt es am Kabelmodem, send und online Lampe brennen nicht.
Habe heute bei UM angerufen, die Prüffen den Anschluss - mal sehen was Sie sagen.

lg Hans
 
Umzug ins Auge fassen?

War vorher bei den Margentafarbenen mit ISDN und Schnickelfick und.... bin zu Hauptgeschäftszeiten mit den Telefonen z.T. gar nicht ins öffl. Telefonnetz gekommen. "Netzüberlastung", ernsthaft! Die maximale effektive Leitungsgeschwindigkeit von denen und den Resellern ist zu unserem Objket gerade 2,0 MB down. Da bringt UM effektiv ein Vielfaches und ist günstiger, wenn man nicht auf die befristeten Vergünstigungen der Kabels und anderen Anbieter reinfällt. Vergessen wir doch bitte nicht was ein Umstellung für einen Aufwand nach sich zieht.

Da zahl ich lieber weniger bei UM mit Kabelanschluss (nicht Telefon!) und hab eine konstant leistende Leitung und alle drei sechs Monate ärgerliche zwei bis vier Stundenausfälle wärend der Hauptzeit. Mein Telefon läuft über dus.net und mit dem Parallelruf aufs Handy bin ich auch während der ärgerlichen letztlich kurzen Ausfälle erreichbar. Der Service von UM über eine 01805... ist unverschämt, wissen die doch genau, dass man übers Handy anrufen muss, wenn der UM-Anschluss nicht klappt und dass 60 bis 90 c pro Min. kostet (kriegt man auf Antrag tatsächlich erstattet). Rechtlich zulässige Rechnungen kriegen die auch nicht gebacken.

Dennoch, summa summarum, bei keinem glänzt alles und mit meiner Kombination leb ich ganz gut.

Hab in einer Mittelstadt in Norddeutschland an Kabeldeutschland, nackt, ohne gleichzeitigen Fernsehempfang anschließen lassen. Drama, sechs Monate nix. Nach einschalten der Pressestelle über "Geheimnummer" gings dann in 24 Std.! Nach zwei Monaten haben sich vier andere Mitbewohner an den selben Anschluss gehängt (bei KD - zulässig!, billiger und schneller gehts nicht). Trotz fehlendem sonstigen Servce und übelsten Forenbeiträgen (KD, andere Foren). Wenn Kabelanschlüsse erst mal laufen, laufen sie scheinbar gut und sind günstig. Effektiv sind die Kabels sowieso bei allen mir bekannten Anschlüssen schneller.

Die Unternehmensstrategie der Kabels ist, den anderen Anbietern über Preiswettbewerb die Kunden abzunehmen. Die werden also wenigstens ein paar Jahre billiger als die anderen bleiben. Werd also erst mal dabei bleiben.

Lass deinen Anschluss von UM im ganzen Objekt sorgfältigst durchchecken und in Ordnung bringen, haben die bei uns in Sachsenhausen gratis gemacht und sechs? Durchgangsdosen erneuert ein paar Weichen usw.. Jetzt sind die Anschlüsse in allen Wohnungen richtig gut. War bei mir erst richtig Theater aber jetzt rennts.
 
Du hast ja Recht

und ehrlich, nach Oberrad oder gar weiter südöstlich zieht es mich wirklich nicht.
Das Problem lag am Hausverstärker, der wurde heute ausgetauscht und seither läufts wieder. Also 3 1/2 Tage ohne Internet kann ich schon noch verkraften und in diesem Fall akzeptieren.
Was mich stört, ist die "blinde" Expansionswut der UM-Bosse. Folgen des unkontrollierten Kundenwachstums sind ein völlig überbelastetes back office, durchaus hilfsbereite aber auf sich allein gestellte Mitarbeiter an der Hotline und ein insgesamt katastrophaler Kundenservice.
Da hänge ich halt schon mal 30 Minuten an der Hotline, bevor ich mich durch die Warteschleife gearbeitet habe und trotz Telefon Plus mangels Verbindung auf meine Kosten, weil eine Reklamation per Mail oder Schneckenpost nichts bringt.
Das alles bliebe mir erspart, wäre ich bei meiner langsamen aber sicheren ISDN-Verbindung geblieben, die ich ebenso wie mein T-ISDN in solchen Situationen nicht missen möchte.

Da muss es doch was Besseres geben!
 
Vergrault UM Kunden absichtlich?

Oberrad, Offenbach? ... ne mitten in Sachsenhausen. Hab direkt vor der Tür im Bürgersteig die superschnellen Netze aller "Infrastrukturanbieter". Über 100 MB gefällig - kein Problem, nur eine Frage des Preises.

T-Com bekommt bei uns grade einen 3 Mb Anschluss hin. Selbst QSC schafft über die gleichen T-Com-Leitungen effektiv 16 MB (Wohnungsnachbar, bei dem T-Com und Reseller nur max 3 MB liefern konnten), UM halt ein bissel mehr für ein bissel weniger Geld. Brauch ich aber noch nicht.

Warum der Kundensupport bei UM so bescheiden ist, ist mir egal. Die haben doch Verantwortliche und entweder haben die keine Ahnung von dem Geschäft (wovon ich nicht ausgehe), sind unfähig oder lassen den Kundensupport bewußt so. Ein Kunde scheint bei denen nur zu zählen wenn er neu kommt oder wenn er sich abmeldet. Entsprechend unemotional und schnell würde ich deshalb bei einem besseren Angebot auch wechseln.

So lange das Preis-/Leistungs!!verhältnis (auch Kundenservice und kfm. Abwicklung) im Verhältnis zu den Wettbewerbern stimmen, werd ich wohl dabei bleiben.

so long
 
und zahle die Zeche

Heute 09.06.09 von 04:37 bis 13:36 Totaler Internetausfall... :(
Analoges Fernsehen kein Problem
UnityMotorola Modem war "voll" da.
DNS-Auflösung funktionierte nicht ...
Mehrfach geprüft lag definitiv im Unitynetz

Gut das es u.a. bei dus.net Parallelkingeln gibt und ein Handy eingerichtet ist. :rolleyes:
 
Unitymedia - Totalausfall

Hatte heute 60596 Frankfurt von 14:59 bis 17:54 Totalausfall, Telefon, Internet, TV

Definitiv wie immer mitten in der Arbeitszeit und außerhalb der Hausinstallation ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.