* auf eigenem FTP-Server

Labersack

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe derzeit vier * auf jeweils einer FBF laufen.
Jetzt soll eine fünfte Box hinzukommen. Diese ist aber ein gemoddeter Speedport W701V - also kein USB.
Ich möchte den Asterisk dafür auf einem eigenen FTP-Server ablegen, den sich der Speedport dann beim Start dort ziehen soll.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es lösen kann, dass er sich auch die Config-Files von dort zieht.
Im Flash der Box möchte sie eigentlich nicht ablegen.
Außerdem würde ich die anderen Boxen dann auch die Files vom FTP holen lassen wollen. Das hätte den Vorteil, dass ich die nur an einer zentralen Stelle pflegen muß. Außerdem hört dann das USB-Stick-Sterben endlich auf.

Hat sowas jemand von Euch schon mal realisiert? Wie müßte das aussehen?
Wie sieht dann jeweils die debug.cfg bei Euch aus?

Danke
 
Danke für die Antwort
Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
Ich habe mir die Dateien von spblinux kopiert, das cfg_asterisk angepaßt.
Leider gibt's beim Installieren folgende Fehlermeldung:

installing asterisk (ftp://fritzbox:[email protected]/26)
_fct: Function wgetx@fritzbox:p[email protected] is not defined

Ich habe lediglich in der cfg_asterisk meinen FTP-Server mit dem passenden Login und Passwort eingetragen.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Dein Server muss wget Anfragen unterstützen, da wgetx auf "wget" aufsetzt.

Entweder Du strickst das Script um, damit es statt "wget" auch mit "ftp" arbeitet oder Du denkst über andere Alternativen nach ( z.B. NFS )

Gruß
dynamic
 
wget unterstützt http und ftp - ohne Änderungen in den Skripten braucht es einen Webserver. - Im Prinzip sollte es aber einfach sein, überall in den Konfigurationsskripten http:// durch ftp:// zu ersetzen.

Und wenn man dynamic freundlich fragt, dann baut er das vielleicht fest ein, dass wenn beim Server ftp://... steht, dass wgetx dann ftp:// statt http:// verwendet.

Gruss, spblinux
 
@dynamic: ganz lieb frag...
kannst Du das Script evtl. umstricken? Mir fehlt hier die nötige Ahnung dazu. Die nötigen Daten etc. kann ich Dir schicken.

Leider habe ich bei uns im Netz nur einen FTP-Server zur Verfügung. NFS und Web-Server scheiden aus, da nicht vorhanden.
Eben Windows-Netz....
 
@labersack
Das wgetx im cfg.common unterstützt bereits FTP-Server :)
Lediglich der ":" zwsichen ID und PW bringt das Script durcheinander, da das ":" als als Delimiter für die Parameterübergabe innerhalb von cfg.common genutzt wird.

Schau mal ob Du Deinen FTP-Server evtl. überzeugen kannst ein anderes Zeichen als ":" für die Trennung zwischen ID und PW zu akzeptieren. Alternativ wäre die Option Deinen FTP-Server ohne PW aufzusetzen ( ID und PW huschen ja eh als plain-text durch Dein LAN ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.