Prüfen der WLAN Übertragung zur 8020

www_wolfgang

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die FRITZ!Media 8020 ist bei mir über WLAN an eine FRITZ!Box 7050 angeschlossen.
Wenn die 8020 ausgeschalten ist und auch kein anderes Gerät über WLAN in Betrieb ist, zeigt der Monitor in der Fritzbox-Software den WLAN als inaktiv an.
Sobald ich die 8020 einstecke/schalte, schwankt bei mir der WLAN-Monitor der Fritzbox bei 54 MBit/s zwischen 90% und 94%, manchmal auch kurzfristig um 72% (Wechsel der Werte nach Drücken von "aktualisieren").
Ich dachte immer, dies ist eine Aussage wie gut die Übertragungsqualität zur FRITZ!Media ist.
Aber:
Auch wenn ich anschließend die 8020 vom Netz trenne, zeigt der WLAN-Monitor der Fritzbox eine Übertragung von 54 MBit/s wechselnd mit 90% bis 94% Übertragungsqualität an.
Jetzt bin ich ratlos!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.