Verbindungsabbrüche

magic911

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben heute im Laufe des Tages vermehrt Verbindungsabbrücke bei PBX-Network festgestellt. Mals fällt während des Gesprächs in eine Richtung der Ton aus, aml ist die Connection ganz weg.

getestet an div. Standorten mit SIP / IAX und unterschiedlichen Internetprovidern.
 
keine Verbindung möglich seit etwa 08.45h

Hallo auch,

bei mir ist es noch schlimmer: ab- und eingehend klingelt es, die Verbindung scheint zu stehen, aber es kommt nur Rauschen. Andere Provider funktionieren.

Gruß, Joachim

PS: 19:40h, jetzt geht es wieder. Es gab wohl lt. Support heute morgen eine Störung. Warum's bei mir länger gedauert hat ist unklar. Ich habe mal die Zeit für die Registrierung runtergesetzt (1 min), danach ging's wieder. Warum auch immer. Jetzt steht sie wieder auf 15 min, und es geht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wieder mehrfach Probleme. Teilweise sind die Gespräche zerhackt.

Jetzt gerade hat es mir wieder einen Call zerlegt:

abgehenden ins Deutsche T-com Festnetz

nach ca 1-2 Minuten Kann ich die Gegenseite nciht merh hören, die mich aber noch.


Gruß Magic911
 
Hallo,

kann ich bestätigen.
Interne Gespräche sind aber ok.

Gruß commatze
 
'n Abend,

habt Ihr's es mal beim Support gemeldet ?

Gruß, Joachim
 
Ja, das Ticket wurde aber als „ erfolgreich geschlossen“
obwohl das Problem immer noch besteht.

Gruß commatze
 
oh, klingt nicht gut :(
 
Ja, das Ticket wurde aber als „ erfolgreich geschlossen“
obwohl das Problem immer noch besteht.

Das ist aber schon ein paar Wochen her.

Leider gibt es zu den hier beklagten Störungen keine aktuellen qualifizierten Fehlermeldungen an uns. Wir würden dem gerne nachgehen aber ohne Input ist es kaum möglich :(
 
Hallo PBX-Support, Hallo liebe Gestörten :rolleyes:,

ich kann die Störungen hier leider auch bestätigen - muss aber zu meiner Schande gestehen keine Zeit für eine vernünftige Meldung zu haben.

Hier kann man das Problem insofern als Problem identifizieren das es meist beim Verbindungsaufbau und den ersten Gesprächssekunden Verzerrungen gibt - diese sich aber auf ca. 5 % der Gespräche beschränken - über IAX kann ich dieses nicht bestätigen, sehr wohl über SIP.

Aber ich denke nochmals für alle -> eine qualifizierte Fehlermeldung kostet ca. 15 Minuten Arbeit, das warten auf Resonanz in einem nicht offiziellen Forum einige Tage...

Von daher...

Grüsse, Stefan
 
Lieber PBX-Support,

ich habe das Problem im letzten Jahr öfters mal gemeldet. Vor allem das mit den Verzerrungen am Anfang eines Gespräches. Anfangs hat man auch seitens PBX intensiv gesucht, aber dann .... Dabei habe ich immer qualifizierte Meldungen abgegeben. (Datum, Uhrzeit, Quelle, Ziel, Fehlerbeschreibung ....)

Doch dann hieß es zum Schluß nur noch: Das problem tritt aktuell nur bei Ihnen auf, uns ist nix bekannt. Wirklich was rumgekommen ist dann nicht mehr. Da ich schon an mir gezweifelt habe, habe ich bewußt den Weg über das Forum gewählt um zu sehen ob es Leidensgenossen gibt.

Ok, jetzt wissen wir ja, dass Problem bei mehreren Usern auftritt, also werde ich es kommende Woche nochmal dokumentieren und nochmal an den Support melden.

Gruß Magic911
 
Hallo zusammen,

zur Info: die zerhackten Gespräche treten auch bei mir bei der Hälfte der Gespäche auf, seit dem 13. (obwohl's kein Freitag war). Dem Support habe ich recht viele Info's geschickt, leider sind bisher weder Ursache noch Besserung in Sicht.

Viele Grüße, Joachim
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Fehlermeldungen denen wir bereits nachgehen.

Es dürfte klar sein, dass Störung nicht gleich Störung ist. Die hier vertretenen Fälle (und das sind schon fast alle aktuell bekannten überhaupt) haben nichts miteinander zu tun so dass es auch keine generelle Lösung gibt. Wir stehen/standen mit allen Schreibern in Kontakt und einige der Störungen waren/sind aus unserer Sicht gelöst.
Einzig die beidern ersten Threads beziehen sich auf eine kurzfristige Störung am 11.12. die auch über unsere Supportliste kommunziert wurde.

Leider gibt es auch mal Probleme, die nicht von uns gelöst werden können, weil sie bereits auf dem Weg zu uns auftreten, sei es durch überlastete Provider, schwierige Setups mit mehrfachem NAT u.ä.. Das wird von uns dann auch entsprechend kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Radio Eriwan: "im Prinzip ja ....."

... es ist aber schon so, dass es Provider gibt, bei denen weder die Überlastung noch die schwierigen Setups spürbare Auswirkungen haben .... :cool:

wie sagt man im Norden ? "Nu' kommst Du ....":keks:
 
Hallo,

ich möchte noch einmal nachfragen, ob die Aussetzer bei euch immer noch bestehen, bei mir ist noch keine Besserung eingetreten.


Das ist aber schon ein paar Wochen her.

Leider gibt es zu den hier beklagten Störungen keine aktuellen qualifizierten Fehlermeldungen an uns. Wir würden dem gerne nachgehen aber ohne Input ist es kaum möglich :(

ich habe diesbezüglich mein altes Ticket wieder aktiviert, warte aber noch auf Antwort.


Das ist aber schon ein paar Wochen her.

Leider gibt es auch mal Probleme, die nicht von uns gelöst werden können, weil sie bereits auf dem Weg zu uns auftreten, sei es durch überlastete Provider, schwierige Setups mit mehrfachem NAT u.ä.. Das wird von uns dann auch entsprechend kommuniziert.

und wieso funktionieren dan Anrufe intern (von Ihren aterisk-Server zurück zu mir) ohne Probleme? Auch Anrufe auf die Nummern 600/601 echotest/milliwatttest gehen problemlos.
Die Tonaussetzer auf meiner Seite komen erst wenn Sie in das Netz von T-Com verbinden.

Gruß commatze
 
Hallo commatze,

ich kann seit der "interessanten woche" KEINE FEHLER mehr ausmachen.

Bei mir hat es reihenweise Probleme mit der Registrierung gehagelt, das war aber nicht das Problem von PBX sondern die eines alternden Routers :-(

Also kurz und knapp : Problem bleibt unbekannt aber SOLVED.

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.