Teilportierung zu Carpo

exceeded

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weis einer ob Carpo Teilportierungen macht ?
Ich habe 3 Rufnummern, davon möchte ich jedoch nur eine portieren.
Bitte nur antworten, wenn man sich sicher ist... ich habe auch schon bei Carpo angerufen, selber wussten Sie nichts man sagte mir, dass die Portierungsabteilung das genau wissen müsste.
 
na klar kannst du auch nur eine isdn-nummer protieren, aber der rest ist dann weg.



kudde
 
Danke. Das wollte ich nicht hören :(
Gibt es eine Möglichkeit die alten Rufnummern zu behalten.
Ich möchte nämlich 2 Rufnummern bei Kabel BW und eine bei Carpo haben.

Gruß
eXceeded
 
Danke. Das wollte ich nicht hören :(
Gibt es eine Möglichkeit die alten Rufnummern zu behalten.
Ich möchte nämlich 2 Rufnummern bei Kabel BW und eine bei Carpo haben.

Gruß
eXceeded
nur mit hohem Aufwand:
1 Nummer in einen Analoganschluß umwandeln und den zu Carpo portieren,
den anderen Anschluß(2 Nr.) zu Kabel

sehr teuer das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man alle Nummern zu einem anderen Provider portiert, ist es dann anschliessend möglich nur eine der Nummern zu Carpo weiter zu portieren ?

Gruß, Joachim
 
Nein - soweit mir bekannt müssen immer ALLE Nummern eines Anschlußes zusammen portiert werden.
 
hm, klar bei T-Com kann man das ja "einen Anschluß" nennen, wenn ich die Nummern aber bei einem VoIP-Provider habe, doch eigentlich nicht mehr. Bei denen kann ich doch normalerweise die Ruf-Nr. einzeln bestellen. "Eigentlich" ist das doch gar kein Anschluß mehr, oder ?
 
Im Prinzip ja bei VoIP-Anbietern - dann würde aber die Kundenbindung verloren gehen. Vielleicht machen das auch die Anbieter. Schau mal in die Preislisten/AGBs oder frage mal nach.
Kostet sicher 25....50.- (pro Nummernblock?)
 
Ich machs nun so, dass ich alle Nummern zu Carpo portiere und von dort aus dann zu Kabel BW zwei portieren lasse (29¤ pro Nummer). Das Funktioniert, hat man mir bei Carpo und Kabel BW gesagt


Da hab ich noch ne Frage: ich werde Kabel BW vorerst einfach nur das Kabel installieren lassen, ohne ihnen zu sagen, dass ich portieren will. Also werden die ja nicht DSL bei Telekom (Internet/Telefon Flatrate bei Arcor) kündigen. Macht das der VoIP-Provider dann, wenn ich ihm den Auftrag gebe zu portieren von Telekom ?
 
:) Gratuliere! Viel Erfolg. Berichte mal, wenn es abgeschlossen ist.

Beim Preis lag ich ja richtig. 25.-¤ verlangt glaube ich Sipgate.

Und - JA, bei der Rufnummernportierung wird der Anschluß Komplett gekündigt!
 
Mit dem Portierungsauftrag wird gleichzeitig der bisherige Anschluss (wo die Rufnummern bisher geschaltet waren) gekündigt.
:bier: Ansonsten viel Glück, dass das klappt. Das Ergebnis würde mich interessieren.
 
Hallo,

Ich werde euch Bescheid geben.
Aber ich zweifel noch immer daran, das Carpo bei der Portierung DSL kündigt...
Die Sache ist, die müssten ja bei Telekom und Arcor kündigen. Wie gesagt hab ja Flatrates bei Arcor und Anschluss bei Telekom.
 
die werden bestimmt nur den telekomanschluss kündigen, und du sitzt dann auf der arcor-flat. die flat hat nämlich nix mit dem telekomanschluss zu tun.




kudde
 
Also auf der Flat sitz ich ganz sicher nicht ;) ... ich werde sie einfach kündigen. Mindestvertragslaufzeit ist schon vorbei
 
Du hast Recht - an das Resale-Problem denkt man dann nicht mehr. Ich dachte aber es geht eine Meldung an den Resale-Anbieter wenn der Anschluß wegfällt!?
Das Kündigungsfristen evtl. zu beachten sind ist ja eigentlich auch klar.
 
Ähnlich wie bei den Domains kann es besser sein, die Rufnummern nicht zwangsläufig zu dem Provider zu portieren, über den ich telefonieren will.

PBX-Network (per Online-Menü) und Pepphone (auf Anfrage) bieten z.B. die Möglichkeit, jede Rufnummer auf eine beliebige SIP-URI zu routen. Das kann natürlich auch der (per DynDns oder Selfhost) Account direkt auf der Fritzbox sein.

So gehostete Rufnummern müssen dann künftig nicht wieder portiert werden, wenn der Outboundprovider gewechselt werden soll. Nur individuellen CLIP muss der Provider eben unterstützen.
 
ist das Routing kostenlos, oder fallen Gebühren an ?
 
Bei PBX-Network kostet das Hosting einen Euro/mon. Pro Nummer zzgl. 2 Euro für den Account (dafür kann eine Rufnummer auch gleich als Fax2Mail eingerichtet werden). Was das bei Pepphone kosten soll, weiss ich nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.