vCard Import schägt fehl

ugr|dual

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diverse VCards aus Outlook oder Outport können nicht importiert werden. Ich las etwas von zu gross / Bug ?

Auf einem C455 können sie importiert werden.
 
Habe das gleiche Problem. Habe mehrere Outlook/VCF-Tools und VCF-Formate (2.1, 3.0), einzelne VCF-Eintrage wie auch mehrere Eintraege in einer Datei ausprobiert - nichts wird eingelesen! Wem fällt was ein?

Ist so etwas wie z.B. die Gigaset Software Suite oder Gigaset QuickSync für die SL-Reihe mal für das 675 IP geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
was du derweil nehmen kannst ist der tsvconverter von www.omei.de

tsv dateien liest das s675 nämlich korrekt ein.

es ist mir fast unverständlich das siemens keine lösung für outlook am start hat. nokia hat sowas seit wasweissichwievielen jahren. wir haben schon überlegt nokia e-serie für voip zu nehmen - sind nur wegen dem wlan ausgeschieden.
 
Danke für den Tip. Habe das gleich ausprobiert, allerdings exportiert das Tool alle Kontakte aus den Standardkontakten ohne Filter, d.h. ich bekomme bei mir ca. 580 Kontakte exportiert, wovon ich nur ca. 50 für das Mobilteil übernehmen möchte - allerdings gerne auch mit 3 Telefonnummern (Fest, Privat, Mobil). Danach macht das Teil dann beim upload über das webinterface immer einen "Fehler in Zeile 1, Zeichen 40; Ungültige Datei" ??? Habe ich etwas übersehen?
 
also das tool dürfte ganz normal über das mapi profil arbeiten. also könntest du theoretisch ein anderes adressbuch erstellen, deine 50 da reinkopieren und das neue adressbuch temporär als standard setzen. dann müsste das tool dieses exportieren.

fehlermeldung beim beginn hatte ich auch. allerdings eine andere. lösche mal vor dem import das telefonbuch im web interface. wenn das nicht hilft sieh mal mit einem editor in die datei. sonderzeichen oder cr/lf problem?
 
Habe einen Export in eine "kleine" PST-Datei gemacht und auf einen 2. PC mit frischer Outlook Kontaktdatei übertragen, sodass das Tool nun nur noch die bekommt, die ich wollte.

Beim upload auf das Mobilteil allerdings zeigt er nun von 73 zu übertragenen Eintragungen auf dem Mobilteil "Datentransfer 1 Einträge empfangen" und das webinterface hängt bei "2 von 5 Einträgen" - also leider keine 73 komplett?

Habe bereits alles neu gestartet (Browser, IP Basis & Mobilteil), ebenfalls die Batterie aus dem Mobilteil genommen, da es komplett abstürzt!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.