Neue Firmware Version 97

Catalonia

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

auf dem Siemens Firmware Server scheint sich was zu tun. Man munkelt Version 97 ist verfuegbar

... dann kann Weihnachten ja kommen :)
 
Das "Munkeln" hat nun ein Ende:

Die Firmware ist nun verfügbar. Allerdings erstmal nur über das Mobilteil selbst.
Der Eco-Modus wurde nun u.a. implementiert.

Gruß Burkhard
 
Ich kann im Webinterface viele neue Funktionen sehen:

-> unter "Telefonie" gibt es ein neues Menü "Netz-Anrufbeantworter". Hier können individuelle Nummern für jeden der 6+1 Anbieter vergeben werden. Diese Nummern -wenn aktiviert- erscheinen dann am Mobilteil im Mailbox-Menü (Briefumschlag-Taste) und können von dort aus abgerufen werden. Ob die Nachrichten auch richtig einsortiert werden, weiss ich nicht. Das würde ja eine funktionierende MWI voraussetzen, oder?

-> unter "Dienste" lässt sich das Online-Telefonbuch je nach Land wählen: AT-Herold; DE-KlickTel; DK-De Gule Sider; NL-Telefoongids; NO-Eniro. Die Checkbox darunter "Anzeige des Anrufernamens" lässt auf eine automatische Reverssuche beim eingehenden Anruf hoffen. Funktioniert es wirklich?

-> unter "Mobilteile" lassen sich die Namen der angemeldeten Mobilteile im Web-Interface vergeben, die Telefonbuch Backup- und Restore-Funktion wurde hierher verschoben

Mehr konnte ich auf den ersten Blick nicht entdecken. Eine Release-Note scheint auch noch nicht da zu sein.

P.S.: ach ja, der Eco-Modus für die Basis kann am Mobilteil "Einstellungen"->"Basis"->"Sonderfunktionen"->"Eco-Modus" eingeschaltet werden. Schaltet man ihn ein, dann erscheint am Mobilteil-Display oben ein kleines Symbol (sieht wie eine umklammerte Antenne aus). Wie der Modus genau funktioniert - keine Ahnung. Ich habe meine Basis im 1. Stock, ein Mobilteil im gleichen Stockwerk und ein weiteres im EG (Stahlbetondecke). Beide Mobilteile zeigen nach wie vor volle 4 Balken an.

P.P.S.: Ich habe das Gefühl, dass das Webinterface noch langsamer geworden ist. Nach dem Update auf die Version 97 ist meine Basis schon einmal beim eingehenden Anruf (der Anrufer hat gleich aufgelegt) hängen geblieben (hat ewig lang weiter geklingelt) und hat dann einen Reboot gemacht. Sowas kenne ich nur von sehr frühen FW-Versionen mit dem C450 IP.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider ist der Wiederanruf nach einem attended transfer immer noch nicht behoben.

Gruß
Dietmar
 
Und leider klappt 1und1 immernoch nicht :(
mfg

Jojo
 
aber dafür kommen jetzt anrufe auf meine carpo rufnummer durch, auch bekannte nummern kommen auf die carpo nummer durch, was bis jetzt nie funktioniert hat :)
 
moin,

bei mir hat es auch eine Verbesserung gegeben. Mir war es vorher mit dem S675IP unmöglich eine externe Asterisk Meeme Anwendung anzurufen. Jetzt funktioniert es wunderbar!

Gruß
shiva
 
Eine Kennziffer für Amts-Festnetzleitung (für Anschluss an eine Nebenstellenanlage) kann das Teil auch immer noch nicht.
Wichtig ist diese Funktion z.B. für die Nutzung des KT-Telefonbuchs. Das wird unsinnig, wenn ich nicht von dort aus direkt wählen kann, sondern die Nummer erst mal merken/aufschreiben muss, um dann eine "0" vorzuwählen, bevor die ermittelte Nummer im Nachgang händisch eingetippt werden muss...
 
Dann musst Du deine TK-Anlage auf "automatische Amtsholung" konfigurieren, wie ich es auch getan habe.

Gruß
Dietmar
 
"Nummer verwenden" (nicht gleich wählen) und dann eine Null davor tippen wäre auch eine Alternative. Auf alle Fälle besser, als die Nummer abzuschreiben und wieder einzutippen ;)
 
Aber noch immer viel zu Umständlich.

wie in den normalen Gigasets sollte da die Preselection-Funktion rein.
 
...deine TK-Anlage auf "automatische Amtsholung" konfigurieren...
Mit Sicherheit werde ich das nicht tun.
Ich habe nicht umsonst die Nebenstellen auf intern stehen und möchte es auch so belassen. Jedes System-Telefon kann das, warum also so ein "Feature"-Fon nicht?
"Nummer verwenden" (nicht gleich wählen) und dann eine Null davor tippen wäre auch eine Alternative...
Ja, aber immer noch viel zu kompliziert... Ich will fonen und nicht Nummern editieren.
Wenn ich fleißig Nummern tippen will, editiere ich ein Telefonbuch ;)
 
Novize, dann ist Dir auch nicht zu helfen.

Gruß
Dietmar
 
Dieses fehlende Feature ist schon voll doof.
Es gibt ja auch Anlagen, wo es garnicht auf ohne-0 umstellbar ist.

Z.B. die analoge Nebenstelle des Sx353. Und nur deshalb hab ich da auch ein C475 dran statt dem S675 IP.
 
Jedes System-Telefon kann das,
Hmm.. also die Alcatel und Cisco Phones die wir verkaufen können das nicht... das macht die Telefonanlage. Dein Telefon müsste ja wissen ob ein Eintrag im Telefonbuch eine interne oder externe Nummer ist, und je nachdem noch eine 0 vorwählen und es macht mehr Sinn diese Logik der Telefonanlage zu überlassen (die kann ohne Problem Nummern die länger als X Ziffern sind als externe Nummern betrachten und entsprechend wählen).
Wobei es heute überhaupt nicht mehr nötig wäre mit einem Amtsprefix zu wählen.. solange interne Rufnummern kürzer sind als externe, kann ne vernünftige Anlage das auch entsprechend routen. Wir haben Kunden die so telefonieren und seit dem Umstieg vom Ascotel auf IP gibts bei mir zuhause auch keine Amtsnull mehr.. das wurde allgemein sehr positiv aufgefasst.
 
Die Internen Nummern bekommen dann ein R davor.
Zumindest dem Sx353 ist das R egal.
 
Jede halbwegs vernünftige TK Anlage beherrscht inzwischen automatische Amtsholung. Deshalb sehe ich auch nicht das Problem bei den Nebenstellenendgeräten.

Gruß
Dietmar
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.