DSL 6000 Speedport W700V Verbindungsabrüche

char0n

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie schon im Titel zu lesen habe ich gelegentlich, vorallem abends zwischen 20Uhr bis 24Uhr, Verbindungsprobleme. Im Grunde äußert es sich so, dass urplötzlich die Verbindung zum Internet weg ist, im selben Moment beginnt dann auch die DSL LED auf dem Router zu blinken und die Online LED leuchtet gar nicht mehr.
Die Zwangstrennung nach 24h kann es nicht sein, da die auf 7uhr morgens gestellt ist und ebenfalls spricht die Unregelmäßigkeit der Verbindungstrennungen auch dagegen.
Ich habe die Telekom mittlerweile zichfach angerufen damit sie sich um das Problem kümmert, aber die kriegen einfach nix gebacken und haben keine Ahnung oder ich bekomme auch noch SMS in denen steht, dass das Problem behoben ist und 5 min später hab ich trotzdem eine Verbindungstrennung.
An der Hotline wird mir jedes mal gesagt das ein Synchronisationsproblem besteht, hilft mir auch nich weiter.

Ebenfalls ist mir durch rumprobieren aufgefallen, dass nach entfernen des Netzwerkkabels der vom Rechner zum Router geht, die Verbindung relativ schnell wieder aufgebaut wird und ich dann (je nach Laune meines Routers) wieder für Kurz oder Lang online kann.
Das ist in meinen Augen sehr eigenartig da zB ein normales trennen der Verbindung unter Netzwerkeigenschaften ja den gleichen Effekt erzielen müsste, was es nicht tut.
Und überhaupt ist es für mich absolut nicht verständlich wie das ausstecken eines Netzwerkkabels dem Router beim verbinden hilft, da steig ich mal gar nicht durch.

Kann mir hier jemand helfen? Kann es vllt sein das der Verteiler an dem ich mit meinem DSL häng, ab einem gewissen Zeitpunkt von zu vielen Usern überrannt wird und dadurch die Verbindungsprobleme entstehen? Gibts dafür eine Lösung? Was kann ich gegen die Telekom machen?
Ich hoffe ich habe nix vergessen und finde hier Hilfe.

Vielen dank.

Details
TDSL 6000
Speedport W 700V
Version: 1.22.000

Screenshot meiner DSL Details in den Zeiträumen zwischen den Verbindungstrennungen wo ich noch eine instabile Verbindung habe.
internet-fehler.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.