Neue Firmware S450 IP

data021

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Firmware Version:

Firmware-Version: 020970000000 / 041.00
EEPROM Version: 114

Auf der Siemens Homepage ist z. Zt. noch kein Changelog ersichtlich.
Es wurden auf den ersten Blick ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für
das Handteil implementiert.

Gruß Stefan
 
Eben gefunden:

Firmware Update 12/2007 Version 02097

Neue Funktionen:

* ECO-DECT Unterstützung
* Am Netzanrufbeantworter eingegangene Anrufe werden am Mobilteil angezeigt (VoIP, Providerabhängig, nur bei Sip Notify)
* Internationale Online Telefonbuchanbieter auswählbar
* Erweiterte Online Telefonbuch Funktionen nutzbar (Providerabhängig)
* Rufnummer eingehender Anrufe wird durch den Namen des Anrufers im Online Telefonbuch ersetzt (Providerabhängig)
* SIP Zugang per Code aktivierbar (Providerabhängig)
* Rufnummernunterdrückung (CLIR) für VoIP Gespräche möglich (Providerabhängig)
* Telefonbucheinträge für Gigaset.net und Online Telefonbücher werden bei Anmeldung übertragen (Mobilteil: C45, S45, SL55, SL56, C47H, SL37H, S67H)
* Anrufweiterleitung für Gigaset.net
* Konfiguration der Standardverbindung über Web Konfigurator
* Konfiguration der Namen der Mobilteile über Web Konfigurator
* Anzeige der gerufenen Nummer (wie COLP bei ISDN - Providerabhängig)
* Web Konfigurator über "www.Gigaset-config.com" startbar (Gerät muss online sein)

Verbesserungen:

* Verbesserung der SIP Registrierung im Bereich UDP
* Landes - und Ortsvorwahl einstellbar
* Gigaset.net - Nickname mit ", ', >, <, & Zeichen möglich
* Unnötige STUN Anfragen werden unterdrückt.
* NTP Anfragen minimiert
* Allgemeine Wideband (G722) Verbesserungen
* Allgemeine E-Mail und Messenger Verbesserungen
* Allgemeine Verbesserung bei der Suffix Wahl und bei den Wahlregeln
* Echounterdrückung für VoIP verbessert
* Allgemeine Verbesserung beim Online Telefonbuch
* Telefonbuchtransfer zum Gigaset SL1 via Web Konfigurator möglich
* IP Wahl verbessert
* Mit Notepad erstellte *.vcf Dateien können auf das Mobilteil übermittelt werden
* Info Screen Problem beim Gigaset C47H Mobilteil behoben
* Der "Angezeigte Name" im SIP Profil darf Anführungsstriche beinhalten

Schön' Gruß, der ballonwolf
 
Hi,

bei mir wird seltsamerweise die Firmwareversion: 020970000000 / 038.00 angezeigt. Bei Euch steht .../041.00
EEPROM Version ist bei mir auch 114

Gruß
Dietmar
 
Gerade im Web-Konfigurator nachgesehen: Tatsächlich, Version 02097....../041.00
Vielleicht mal mit nem manuellen Firmware-Update probieren.
Wichtig ist aber, was vorne dran steht und das ist eben die -97

Gruß, der ballonwolf
 
Das habe ich schon probiert. Dann bekomme ich die Meldung, dass die Firmware aktuell sei.

Gruß
Dietmar
 
Dann würde ich mir da jetzt keinen größeren Kopp draus machen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja mal all die neuen Funktionen
und Verbesserungen durchprobieren um zu sehen, ob die bei dir auch alle
implementiert sind. Bis du die durch hast, ist das nächste Firmware-
Update da und dann stimmen die Versionsnummern auch wieder :)
 
Ja, es ist alles bei mir implementiert. Bin es durchgegangen.

Gruß
Dietmar
 
Danke, das habe ich mir inzwischen auch gedacht.

Gruß
Dietmar
 
Herold.at mag er aber nicht

Servus!

Die neue FW tut ja ganz brav, wobei ich sagen muss, dass ich nur einen Bruchteil der Features auch wirklich nutze.
ABER
Das Telefonbuch über herold.at funkt nicht. Es kommt sofort ein Error "Server nicht erreichbar"
Hmm, weiss die Fa. Herold eigentlich schon von Ihrem "Glück" von meinem Phone abgefragt zu werden??? DNS-Problem kann es keines sein, weil die anderes Services ja tun.....

Any idea?
Starry


Email und Messenger Verbesserungen
Servus!

Mir wär da noch nix aufgefallen? Was hat sich da getan??

Bye
Starry



ECo-Dect
Servus!
1. Eco-Dect bringt mir aber nur was, wenn ich auch ein neues Mobilteil verwende, oder?
2. GIbts dafür irgendein Häckchen Eco Ja/Nein oder geschieht das automatisch im Hintergrund?

Bye
Starry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@starry99

du scheinst ja Doppelpost-Fan und Lesemuffel zu sein. Ist es für dich sehr umständlich, den zweiten Post in diesem Thread zu lesen? Das war die Antwort auf deine Frage:

Mir wär da noch nix aufgefallen? Was hat sich da getan??

Um die Antwort noch zu vertiefen, Siemens hat eine Ergänzung des Handbuches für S450 IP veröffentlicht!

Gruß

Robert
 
Um die Antwort noch zu vertiefen, Siemens hat eine Ergänzung des Handbuches für S450 IP veröffentlicht!
Wobei Siemens da nicht näher auf die in den Releasenotes erwähnten Email Verbesserungen eingeht.

@starry99: Vor dem Firmwareupdate, hat das S450 alle Mails in der Inbox eines POP3 Kontos angezeigt. Seit dem Firmwareupdate sind bei mir nur noch die ungelesenen Mails zu sehen.
 
Bei mir werden alle Mails im Posteingang angezeigt, auch die gelesenen. Was ich noch lernen musste: im Mobilteil gelöscht, heißt auch auf dem Server gelöscht...:mad:
 
@starry99
du scheinst ja Doppelpost-Fan und Lesemuffel zu sein. Ist es für dich sehr umständlich, den zweiten Post in diesem Thread zu lesen? Das war die Antwort auf deine Frage:

Servus Forumspolizei!
Das mit dem Lesemuffel ist nicht nett, ich les viel und kann das auch schon ganz gut....
Ich hab den zweiten Post mit extremer Aufmerksamkeit gelesen, der hat aber die Frage, WELCHE Verbesserungen es bei Mail&Jabber gegeben hat, nicht beantwortet.
Anyway, bei mir werden gelesene Nachrichten sehr wohl auch noch nagzeigt....

Bye
Starry
 
Dafür ist mein Teil jetzt ganz platt. Wirft mich immer wieder aus dem Webconfig. Komm ich zufällig rein, lese ich noch bei allen Providern "Server nicht erreichbar", dann bin ich schon wieder draussen. Festnetzteil geht einwandfrei. Factory reset wäre schön, aber weder über Mobilteil noch Webconfigurator komme ich soweit. Bei anderen Geräten kann man einen Hardware-Reset machen: Irgendwo mit einer Nadel ins Basisteil pieksen und alles ist wieder im Auslieferungszustand. das vermisse ich hier.
 
Bei anderen Geräten kann man einen Hardware-Reset machen: Irgendwo mit einer Nadel ins Basisteil pieksen und alles ist wieder im Auslieferungszustand. das vermisse ich hier.
Das geht beim S450 IP auch. Stecker raus, Taste an der Basis drücken & gedrückt halten, Stecker rein, Taste noch ein paar Sekunden gedrückt halten und dann loslassen.
 
Boah eeh, super! Habe zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber es hat funguniert. Musste die Konfiguration natürlich wieder von Null aufbauen, aber jetzt rennt die Kiste wieder wie sie soll. Hab ich diesen factory reset im Handbuch überlesen oder ist das eine Forumsweisheit? Jedenfalls ist mir das ein virtuelles Guiness wert: :saufen2: Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.