Alice DSL + Netgear WGT624

d3j4vu

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe Alice DSL! Von Alice habe ich auch ein Modem (Siemens C2) bekommen. Möchte jetzt gerne ein WLAN-Router zwischen PC und Modem hängen. Internetverbindung direkt übers Modem sowie über LAN-Port funktioniert. Allerdings nicht über den WAN-Port des Routers. Möchte nämlich das der Router sich ins Internet einwählt. Habe beim Router lediglich nur meine Zugangsdaten angegeben:

Login: telefonnr. (geht auch nicht mit @alice-dsl.de)
Password: ******

http://www.gorge.net/help/wizard/netgear/images/wgr6142.JPG

Kann mir jemand sagen, ob ich noch etwas einrichten muss (evtl. IP/Mac...etc.)?

Übrigens das LED am Modem ist bei angeschlossenem Kabel über WAN-Port des Routers nicht an. Angenommen der WAN-Port ist nicht defekt und das Kabel richtig, dann müsste es doch ne Einstellungssache sein. Oder ist das komplett ausgeschlossen? Müsste die LED bei angeschlossenem Kabel auf jedenfall leuchten egal welche EInstellung?!

Danke im Voraus!
 
Hallo, willkommen im Forum. :)

Du hast einen WGR614V5 und keinen WGT... ;)
Nein, alle Einstellungen in den Basic-Settings bleiben leer, du hast doch das Modem davor.
Zudem darfst du nicht den WAN-Port anschließen, sondern einen LAN-Port an das Modem...

PS: Ändere auch bitte deinen Threadtitel in Bezug auf den Netgear: 1. Post - Ändern - Erweitert - unten Titel...
 
Nee, ich habe einen Netgear WGT624! Der Link war nur ein Beispiel, wie das Settingsmenü ausschaut!
Ja, in den LAN-Port funktioniert! Aber dann müssen sich ja die PCs einwählen, und d.h. dann, ich würde mit 2 selben Benutzernamen gleichzeitig surfen, wenn 2Leute ins Internet gehen wollen. Das geht nicht!
Wofür ist dann der WAN-Port am Router da! Habe vor, dass der Router die Einwahldaten bekommt und sich dann selber einwählt, sodass jeder, der im WLAN-Netz ist automatisch auch im Internet ist!
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,104
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.