Telegent 15666 sinnvoll verwerten!?

seb15666

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe mittlerweile seit ein paar Jahren eine Telegent 15666 Box von Maxdome hier ungenutzt rum stehen.
Das ganze Gerät samt dem Maxdome Zugang war eine Fehlinvestition, zumindest für mich!

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die ja noch neuwertige Kiste nicht irgendwie anders nutzen kann?!
Immerhin muß da ja irgendwo ein mehr oder weniger vollwertiger Computer drin stecken, der zudem relativ leise und wohnzimmertauglich ist.
Ich habe hier schon etwas rum gesucht, bin aber nicht so wirklich schlau geworden. Sorry!
Bevor noch mehr Zeit und Muse in diese Box investiere hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

Kann man da nicht irgendwie Knoppix drauf basteln, eine Tastatur und eine Maus dran hängen und das ganze als surfstation nutzen?!
...oder als jukebox für das Wohnzimmer?
...oder als fileserver/printserver für das heimische Netzwerk?
...oder?
Bin auch für andere Vorschläge offen!
...oder ist wegschmeissen und vergessen das einzig sinnvolle?
Ach so, Maxdome will ich damit auf jeden Fall nicht mehr nutzen.

Bisher habe ich übrigens ein gemischtes Netzwerk mit OS X und XP home zuhause.

Euch schonmal vielen Dank!
lg Seb
 
Ohne den Telegent-Experten vorgreifen zu wollen nur soviel:

Den SOT bekommst Du auch auf die Telegent und als Standalone-Musicbox taugt sie vielleicht auch, Videos wird sicher schon schwieriger. Und ich glaube mit Netzwerk siehts ganz trübe aus. Ich habe meine jedenfalls verkauft, da es einfach nur frustrierend war.

Wenn sie noch tadellos funktioniert kannst du sie vielleicht sogar ganz gut loswerden, denn als reine Maxdome-Box ist sie meiner Meinung nach unschlagbar. Denn keine Box davor oder danach hat zwei Scart-Buchsen mit RGB gehabt.

cu
wynn
 
Hallo wynn,

erstmal vielen Dank!
So etwas habe ich schon befürchtet, vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr :-(
Schade, sie ist wirklich noch neuwertig, ist sogar noch die Folie auf dem Display.
Mal sehen was man dafür noch bekommt, notfalls schmeisse ich alles raus und baue mir etwas anderes in das Gehäuse.
Obwohl das Gehäuse auch nicht so doll ist, scheint es noch das beste an der ganzen Box zu sein.

Naja, solange sie ihren eigentlichen Einsatzzweck erfüllt, sollte man ja eigentlich nicht meckern. Dafür dass ich Maxdome nicht nutzen mag, kann die Box ja letztendlich auch nichts...

cu
seb
 
Hab meine vor 3 Wochen bei Ebäh verkauft, brachte 43 EU
 
Schau mal in diesen Thread !

wynn
 
Vielen Dank!

43 Euro hört sich schonmal gut an!

...aber ich will mich erst nochmal etwas einlesen.
Habe mir diese SOT-zip runter geladen und will mal schauen, ob sich der Aufwand lohnt...bzw. ob ich das überhaupt kann :)

Wofür steht "SOT" eigentlich?

lg seb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.