Wie installiere ich Haupt- und Nebenanschluss über Arcor Starterbox

GREB

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade mein Arcor Telefon und DSL-Anschluss freigeschaltet bekommen.
Bei der Telekom hatte ich einen analogen Telefonhauptanschluss und einen Nebenanschluss im Haus. Die Starterbox kann ich an beide anschliessen und sie funktioniert problemlos, aber es funktioniert natürlich immer nur der, an die diese Starterbox angeschlossen ist!
Wie kann ich dass ändern, brauche ich eine zweite Box oder kann ich da in der Box etwas umstellen.
 
Habe gerade mein Arcor Telefon und DSL-Anschluss freigeschaltet bekommen.
Bei der Telekom hatte ich einen analogen Telefonhauptanschluss und einen Nebenanschluss im Haus. Die Starterbox kann ich an beide anschliessen und sie funktioniert problemlos, aber es funktioniert natürlich immer nur der, an die diese Starterbox angeschlossen ist!
Wie kann ich dass ändern, brauche ich eine zweite Box oder kann ich da in der Box etwas umstellen.

Der Nebenanschluß darf nicht an die TAE, sondern nur an der Starterbox angeschlossen sein. Es ändert sich also zu einer Sternverkabelung mit der Box in der Mitte
 
Ich habe in meiner Wohnung auch 3 TAE-Dosen, an allen Funktioniert die Starterbox mit Telefon (ISDN und Analog) und DSL, also Internet.
Aber, wenn ich noch im 2. Zimmer die 2. Starterbox anschließe, habe ich zwar das Amt (an beiden Starterboxen), aber dann ist Telefon und DSL Tot. Beim ISDN-Telefon wird dann auch Störung angezeigt.
Wer kann helfen, das ich alle beide Starterboxen anschließen kann und benutzen kann?
Arcor selber:
Der erste sagt, müßte Funktionieren und der 2. Kundenberater sagt, das geht nicht.
Muss man was eventuell an der Anschlußkammer was umstellen?

Danke für die Hilfe.

Gruß von Diebaer
 
Die Starterbox enthält Splitter und NTBA. Es funktioniert definitiv nur eine Starterbox an einer ISDN-führenden Leitung. Die Starterbox ist der Netzabschluß der ISDN-Leitung vom Amt und darf nur 1x an der Leitung vorkommen, alles andere funktioniert nicht und macht technisch auch keinen Sinn, egal, was der User dahinter meint Nützliches tun zu können.
Ebenso bei aufgeschalteten DSL. Der Router/DSL Modem hat exakt ein Gegenstück, einen Account nämlich, in den er sich einwählt. Doppeleinwahl im gleichen Account ist nur bei ausgewählten Providern auf Sonderwunsch möglich.
Eine Starterbox, einen Router, und dahinter die Signale verteilen, ist die Lösung.

Gruss vöxchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.