Netgear WNR834B NEXT als Repeater an Fritz!Box

PG66

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als blutiger Beginner habe ich gleich mal eine Frage:

Will obigen Router als Repeater an eine Fritz!Box 7050 per WLAN anschliessen.
Leider klappt das alles nicht wirklich.

Kanal etc. paßt alles. PC kann auch mit Netgear Kontakt aufnehmen, aber Anbindung an Fritz!Box klappt nicht. Fritz ist schon auf WDS umgestellt.

Funktioniert das grundsätzlich nicht, oder habe ich nicht die richtigen Einstellungen im Netgear?

Danke Euch

Peter
 
Moin PG66, Willkommen im Forum. :)

Der Netgear kann imo als Router selbst wohl kein WDS-Repeater sein, sondern nur Master. Setze ihn als Accesspoint ein mit LAN-Kabel an die Box ohne Basiseinträge (leider auch nur WEP).
 
Ich hatte bis jetzt die folgende Geräte-Konfiguration:

1. SpeedPort 900v als "WLAN-Internet-Station" und "Telefon-Anlage". Da ich im Haus kein Kabel legen darf, funktioniert es bei mir alles nur über WLAN.

2. 3 Notebooks, die über WLAN an SpeedPort und weiter zum Internet greifen.

3. WNR834B Version 2, zu dem ein PC mit jede Menge Virtual Machines drauf ;) und ein Netzwerkdrucker angeschlossen sind.

Beim SpeedPort ist die Repeater-Funktion aktiviert, die MAC-Adresse vom Netgear eingetragen usw. Leider funktioniert die Verbindung zw. SpeedPort und Netgear NUR OHNE Verschlüsselung. Ich bin fast sicher, dass ich schon alles mögliches probiert, aber mit Verschlüsselung - weder WEP noch WPA - geht nicht.

Any ideas? ;-)
 
Kombiniere die Geräte deiner beiden Posts ;)

Schon mal an eine Fritzisierung der W900V gedacht?

Dann die orig. FB (7050er) als Repeater daran - klappt mit WDS und WPA2 absolut problemlos.



Was du dann mit den Netgear machst, kannst du dir immer noch überlegen.....
 
Eigentlich will ich doch die ganze Netzwerkumgebung zum N-Standard upgraden, das war nämlich der Zweck des Kaufs von WNR834B (als erste Schritte). Gestern habe ich erlebt, dass 7270 in der Version 54.04.55 kein Repeater-Funktion beherrscht. Was für eine Frechheit... :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.