@Fritz!Mini-User: Habt ihr auch ein Echo?

hildejun

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi there,

hab gestern endlich mein Fritz!Mini erhalten. Funktioniert soweit ganz prima. Habe aber immer ein verzögertes Echo im Hörer. Kann das jemand bestätigen? Besitze eine Fritz 7170 mit Laborfirmware 29.04.48-9655 vom 14/12/07. Wenn ich mit einem DECT-Telefon telefoniere, hab ich kein Echo. Betrieben wird alles an einem Festnetzanschluss der Telekom ohne VoIP. Sollten mehrere das Problem haben, mach ich ein Ticket auf.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Amt Analog oder ISDN?

Gestern hatte ich ein richtiges Telefongespräch über ISDN. Da war es nicht.
Jetzt hab ich die 7170 Analog angeschlossen und da ist Echo.
 
Oh sorry

Ist ein T-NET standard Anschluss. Also analog.

Dann hast Du also auch diesen Hall bzw Echo wenn Du etwas lauter sprichst.

Der Gesprächsteilnehmer hört dieses Echo nicht wurde mir gesagt.

Muss also wohl eine Art Rückkopplung von Mini sein.
 
Eher ein Problem der Echounterdrückung der Fritte am Analoganschluß.
Oder es liegt daran, das man es am Telefon nicht merkt, weil es da keine Verzögerung gibt. Eigentlich ist es bei Analog normal, das man sich selber hört.

Egal, das Teil ist ja nicht wirklich ein Telefon, nur weils das ein bisschen kann.
 
Aber genau deshalb hab ich das Teil gekauft. Als Telefon-Ersatz.

Echounterdrückung? Macht das die 7170 automatisch oder kann man das auch deaktivieren per Telefoncode?
 
1. Ein nicht-wirklich-Telefon als Telefonersatz? naja.

2. In der Fritz!Box Codeliste gibts da irgendwas.
 
1. das wird schon noch.. ;-)

2. werd ich mal suchen
 
OffTopic

...Egal, das Teil ist ja nicht wirklich ein Telefon, nur weils das ein bisschen kann.
...Ein nicht-wirklich-Telefon als Telefonersatz? naja...
Was muß deiner Meinung nach ein "nicht-wirklich-Telefon" alles können, damit es die Bezeichnung "Telefon" verdient hat... :confused:

Um einer Gegenfrage vorzubeugen. Für mich muss ein Telefon die Bedingung erfüllen, eine Verbindung von A nach B aufbauen zu können, um darüber dann akustisch Informationen austauschen zu dürfen. Alles andere ist für mich nur erweiterter Komfort... ;)

Und damit wieder zurück zum Thema... :)
 
zu 1.) Es ist AVM bekannt und soll in einer folgenden Firmwareupdates behoben werden. In welcher ist noch nicht konkret bekannt. Bis dahin soll man die Hörerlautstärke verringern...

@mega

die Telefoncodes hab ich gefunden. Aber da steht nur was zur Rauschunterdrückung! Von Echounterdrückung find ich nix..
 
Das mit der Rauschunterdückung wars glaube ich. Manche hatten diese Echoprobleme auch Mit normalem Telefon mit Fritte am Analog-Amt. Umstellen könnte da fehlen (beides ausprobieren).

Was muß deiner Meinung nach ein "nicht-wirklich-Telefon" alles können, damit es die Bezeichnung "Telefon" verdient hat... :confused:
Zumindest Freisprechen und die Anzeige der gerufenen MSN sollte schon gehen.

Kommt auch ein wenig auf den Zusammenhang an.
Von einem 10 EUR Schnurtelefon erwarte ich auch nur, das man ne Nummer wählt und Sprechen kann.
Von einem 100 EUR Gerät, wo schon Farb-Display, Anrufliste, Radio, Musik drin ist sollte auch Freisprechen nicht fehlen.
Was früher Komfort war, ist heute Standard und selbst die billigsten DECTs können das inzwischen.

Oder drückt Ihr euch die Telefone noch an die Ohren?

Warten wir, was AVM da noch alles einbaut...
 
...Kommt auch ein wenig auf den Zusammenhang an...
Da gibt es keinen anderen Zusammenhang, sondern es geht nur um die Grundfrage: "Was ist ein Telefon?"!
...Oder drückt Ihr euch die Telefone noch an die Ohren?...
Warum schließt du immer wieder von dir auf andere? Ja, ich drücke mir mein Telefon überwiegend noch ans Ohr. Gelegentlich kommt auch mal das Headset dran (wenn ich beide Hände für was anderes brauche) und wenn meine Tochter mitreden möchte, ist auch freisprechen angesagt... ;)

Aber ich denke, das reicht jetzt auch, sonst weichen wir weiter vom Thema ab... :)
 
Hi,

also nach dem gestrigen Update
FB 7170v2 ( FW 29.4.49-9710 )
Fritz! Mini ( FW 05.01.86 )
hat sich mit der Echosache am Gesprächspartner bzw. des leichten Nebengeräuches
nichts getan bei mir, alles wie gehabt, Leider!
Laut readme bzw. Bugliste die behoben wurde zu diesem Update stand unter anderem
drinne das zwei Sachen in Bezug auf Sprachquali geändert wurden..die Frage
was???
 

Statistik des Forums

Themen
244,829
Beiträge
2,219,067
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.