Fritz!mini verbindet sich nicht mit 7170

lebowskii

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe alles instaliert,aber der mini verbindet sich nicht mit 7170 wenn ich ihn in 10 cm nähe halte......

Korrekte Firmwares sind drauf,es erscheint das menu nicht im FritzMini
 
Welche Firmware ist drauf?
Ist bei WLAN das Stick&Surf für Mini und die Mini-Unterstützung an?
 
also die FB hat die Firmware 29.04.46-9417
aufm fritzmini 1.00.57
stick and surf und mini-unterstüzung ist an...
im display des mini wid nur angezeigt wie der mini sich der FB nähert
es kommt aber nicht das menu
 
Und hast du den Mini auch der Fritz!Box genähert?
Also ganz dicht an die WLAN-Antenne halten.
 
nicht nur genähert....habs auf die fritzbox draufgelegt...aber es ändert sich nichts....das display bleibt gleich
 
Das gleiche Problem hatte ich auch!

Deinstallier bitte Gini. Danach solltest das .net3 auf .net 3.5 beta2 aktualisieren. Dann Gini frisch installieren. Danach zieht Gini sich ein update. FritzBox und Mini vorsichtshalber stromlos machen bzw ausschalten ein paar Minuten warten und wieder einschalten. Danach gings bei mir wieder einwandfrei!
 
Hallo hildejun....dein Tip hat funktioniert!!!!
Konnte Mini mt FB verbinden....
Aber frage mich,wie andere User dahinter kommen sollen......
Auf jeden Fall DANKE!!!!
 
'Normal' klappt es ja alleine.
 
Der, die oder das Mini hat im konkreten Fall nur keine sichtbare Oberfläche!
Es ist aber sehrwohl an der Fritte angemeldet und funktioniert auch.

Es lässt sich auch "blind" durch die Menüs navigieren.

Schön, dass es nun nach obiger Methode wieder funktioniert!

Grüßle
 
@hildejun @all
bin seit 22.12. MINI-Besitzer. FB7170 habe ich schon lange, nach mehreren Versuchen mit
dLink und NETGEAR.
MINI lief bei mir auf Anhieb, nach der Anleitung im Heft.
Ich hatte auch jeweils ein oder zwei Updates FB auf 29.04.49-9710, MINI auf 05.01.86.
In GINI konnte ich den MINI einrichten, dazu 2 Benutzer. Ich erstellte ein Telefonbuch für den MINI und richtete mir Radiostationen ein. Ich telefonierte und hörte Radio, las Nachrichten und Podcasts....
Bis ich aus Nachbarschaftsgründen den Funkkanal wechselte.
Jetzt bekam Mini keine Verbindung mehr. Im Display wurde eine Antenne mit Radials und eine leere Feldstärkeanzeigeangezeigt, auch nach wiederholtem Aus-und Einschalten.
Auch ein Zurückschalten auf den vorherigen Kanal nützte nichts.
Im Internet las ich von F2+7+9, danach kam eine Anzeige mit ein paar Symbolen von AVM, dann eine Anzeige mit "stick & surf", die Verbindung kam wieder!
Es wird im MINI auch ein Benutzer angezeigt. In der FB erscheint der MINI als Repeater, ohne Namen und IP-Adresse, aber mit Feldstärkeanzeige. Anrufbar ist er auch und kann selbst anrufen.
Aber GINI will nicht mehr mit der FB und dem MINI reden!
Beim Start kommen 3 Fehlermeldungen, die "AVMUPNP_ERR_XML_PARSE"-Fehler anzeigen.
Ich habe dann auf .NET3.5.2 hochgerüstet, aber die gleiche Fehlermeldung.
Heute habe ich mir einen "AVM-freien" Rechner genommen, XP richtig installiert.
Einen HP-Loptop mit nicht ganz frischen MS-Updates und standardmäßigem Virenscanner Symantec mit der AVM-Software geimpft:
1. Fritz-Mini Assistent
2. .NET 2.0 vom Assistenten laden lassen (ca. 25min)
3. GINI vom Assistenten laden lassen (ca. 3 min)
4. Rechner neu gestartet:
"Gini muß ein Update erhalten" weitere 3 min.
5. Gini gestartet
beim 1. Mal verlangt Gini Passwort von FritzBox,
wenn ich dann die FB aufrufen will,kommt genau die gleiche Fehlermeldung (die 3 Sätze, daß mit AVMUPnP keine Variablen eingelesen werden können), nach der ich gestern beschloß auf .NET3.5.2 zu updaten.
Es ist also ein Kommunikationsproblem (zwischen MINI und FB),
Aber seit heute läuft Mini ununterbrochen (Webradio und Telefonate), zwischendurch bin ich damit im Haus umhergelaufen, mal den MINI in die Ladeschale gesteckt, dann wieder raus.
Ich bin soweit zufrieden, die Benutzer und Geräteverwaltung von GINI brauche ich auch nicht unbedingt.
Aber jetzt bekomme ich ja keine neuen Webradiostationen mehr rein.
Was kann ich noch tun, außer bei AVM anzufragen?
viele Antworten und einen schönen Rest vom Fest wünscht sich und Euch, betaman
 
@ all
Eigentlich hatte ich heute vor, die FB zu "recovern" und mit einer älteren Firmware zu versehen, um zu testen ab wann der Fehler (GINI erhält keine Verb.)auftritt.
Mit dem "zurücksetzen/Fritzbox neu starten" gab es keine Erfolge
Da habe ich mal kurz den Stecker gezogen und wieder gesteckt.
Danach dachte ich 10 min. daran, meine FB5012 wieder anzuschließen.
Die Lämpchen der FB7170 (Power, WLAN und Info) blinkten mal nacheinander, mal gleichzeitig in unterschiedlichen Mustern, mit Unterbrechungen (alle aus).
Nach dem 2. "Stecker ziehen" dauerte es nicht ganz so lange, dann zeigten alle normal an. Fix den MINI resetted, und auf Anhieb war er dran.
Im Webinterface der FB wurde er richtig mit Benutzer, Name (FritzMINI 1) und Akkuladestand angezeigt. Unter Netzwerkgeräte war er als FritzMini erkannt.
Im Protokoll "System/Ereignisse/Alle" steht er noch als Repeater.
Jetz habe ich GINI gestartet (gestern nach downgrade auf .NET 3.0 neu instaliert, aber erfolglos) - und es lief: die Fritzbox wurde erkannt, die FritzMini war noch da, und auch die zwei Benutzer. Nach Anmeldung des Benutzers lassen sich wieder Radiostationen und Telefonnummern hinzufügen. eMail muß ich noch üben.
Jetzt habe ich gleich wieder einen Neustart des MINI (Schalter aus-ein)vorgenommen.
Jetzt findet er keine Verbindung mehr, auch nicht nach Reset.
Im Protokoll der FB meldet er sich wieder als Repeater an, unter Netzwerkgeräte ist er nicht verbunden. Jetzt lasse ich den MINI ein paar Stunden ausgeschaltet.
Hoffentlich liest AVM hier mit!
 
Fritz!Mini und kein Stick & Surf an der 7170

Hallo,

hat jemand einen Tipp weswegen bei meinem Fritz!Mini das "Stick & Surf" an der Fritz!Box 7170 nicht funktioniert? Die Firmware der Fritz!Box ist die 29.04.49-9710. Der "FRITZ! Mini Assistent" läuft fehlerfrei durch. Sobald ich das Fritz!Mini an die Fritz!Box halte (Abstand < 10 cm) erscheint aber nie das "AVM Stick & Surf" Logo
s_s_logo.jpg
und in Gini! ist das Fritz!Mini auch nicht zu sehen. Somit habe ich leider auch keinen Zugriff auf das Fritz!Mini Hauptmenü. Ein Reset mittels F2+7+9 brachte auch nichts!

An der Fritz!Box sind natürlich die notwendigen Einstellungen für den Betrieb des Fritz!Mini vorgenommen worden:
  • WLAN aktiviert
  • WMM aktiviert
  • "AVM Stick & Surf für Fritz!Mini" aktiviert
  • "WPA Verschlüsselung" aktiviert
  • "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert
  • Nachtschaltung deaktiviert

PS: Mit dem Fritz!WLAN USB Stick bekomme ich problemlos eine Verbindung zur Fritz!Box!

Gruss
AMS
 
Ist bei mir (immer noch) genau das gleiche. Das Mini will sich einfach nicht verbinden, an mehreren anderen 7170 klappt das ganze ohne Probleme !

Die AVM Hotline war mir diesbezüglich bis jetzt noch nicht sonderlich hilfreich und hat mir empfohlen ein Recovery durchzuführen was aber auch nicht half ! Ich werde jetzt morgen nochmal mit AVM telefonieren und auf eine Lösung drängen !

Probiere das Mini doch mal bei einem Bekannten aus und teile mit ob es da funktioniert !
 
Funktioniert es denn bei euch mit dem FM Simulator?
Wie ich schon in einem Thread schrieb hatte ich Probleme, solange die FB die Adresse 192.168.178.111 hatte. Erst seit Umstellen auf 192.168.178.1 funktioniert es besser.

Dummerweise hat sich Gini die alte Adresse gemerkt, so dass es immer zunaechst unter der 111 sucht und meldet, keine FM-faehige FB zu finden. Wo sie sich die Adresse merkt habe ich noch nicht herausgefunden...
 
Nein, mit dem Simulator geht es auch nicht. Das habe ich nach dem Recovery mit originalen IP Einstellungen getestet.
 
Fritz!Mini und kein Stick & Surf an der 7170

Mit dem Fritz!Mini Simulator klappt es bei mir einwandfrei. Ich musste die IP-Adresse der Fritz!Box nur fix auf 192.168.178.1 einstellen.
Nur das physische Fritz!Mini will sich nicht mit der 7170 verbinden!
 
Auch kein Stick & Surf am FritzMini

Hallo zusammen,

habe seit zwei Wochen dasselbe Problem. Meine FritzBox 7170 (Edition F ArtikelNr: 2000 2333) verbindet sich auch nicht mit dem FritzMini. Ich habe dann bei einer Bekannten die FritzBox (UI-Modell 1&1 FB 7170, ArtikelNr: 2000 2365) auf die neueste Firmware upgedatet und das FritzMini funktionierte sofort. Die Hotline von AVM hat bisher keine hilfreichen Lösungsansätze geboten. Das UI-Modell ist etwa ein halbes Jahr alt, meine FritzBox kommt direkt aus Berlin und ist ein Garatieaustauschgerät (etwa 1,5 Jahre alt). Vielleicht könnten die vom selben Problem betroffenen hier ihre 7170 Modelldaten mal posten. Danke.
 
Fritz!Mini und kein Stick & Surf an der 7170

@K88

Guter Hinweis! Ich habe auch eine Fritz!Box 7170 Edition F (Artikelnummer 2000 2333). Wenn es ein Problem mit dieser Edition gibt, dann müsste doch eine korrigierte Fritz!Box-Firmware das beheben können?! Ohne Verbindung zur Fritz!Box scheidet ein Firmware-Update des Fritz!Mini leider aus.
 
Bei mir ist eine 2000 2363 im Einsatz und es geht auch nicht !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.