Arcor - VoIP

Z

Zapp

Guest
Hallo,

habe folgende Geräte Konfiguration:

Fritz!Box WLAN 7170 und dahinter das Siemens Gigaset.
Nun bräuchte ich die ganzen einwahldaten für das Gigaset. Arcor konnte mir leider nicht helfen, da das Gerät nicht unterstützt wird.
Desweiteren kann die Box keine VoIP verbindungen aufbauen, weil die Fritz!Box die Signale "schluckt". Auch AVM meinte das es keine Möglichkeit gäbe die für VoIP genutzten Ports weiterzuleiten.
 
Desweiteren kann die Box keine VoIP verbindungen aufbauen, weil die Fritz!Box die Signale "schluckt". Auch AVM meinte das es keine Möglichkeit gäbe die für VoIP genutzten Ports weiterzuleiten.

Wenn du die FB auch für VoIP brauchst wird es allerdings komplizierter. Port-forwarding geht sicher - aber wenn man beim gleichen Anbieter, aber mit unterschiedlichen Geräten und hintereinander ... oje.

Bei mir geht es mit 2 versch. Anbietern. Bei dir könnte es auch gehen im Parallelbetrieb, wenn auch mit etwas mehr Aufand. Im FB-Bereich habe ich mal eine Anleitung für 2 parallel betriebene FB gesehen. Guck am besten mal dort. Müßte mit anderen Geräten auch gehen.
 
ALso wenn ich die Fritz Box nicht unbedingt für VoIP brauche würde ich natürlich das ganze über das Siemens Gigaset laufen lassen.

D.h. Anbieter DLS/VoIP Arcor
DSL-PC läuft über FritzBox
VoIP läuft über Siemens Gigaset, welches an der FritzBox angeschlossen ist.

Trage ich nun aber die ANbieterdaten in die Siemens Gigaset Maske ein erhalte ich jedesmal eine "Login fehlgeschlagen" Meldung. Ich vermute es liegt deshalb an der FritzBox die irgendwelche benötigten VoIP Ports ans Siemens Gigaset blockt.

Oder weiß jemand die ganzen Daten für Arcor für das Siemans Gigaset?

Arcor, AVm sowie Siemens konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
 
Du wirst auch hier keine Hilfe finden, wenn die Anbieter es nicht können und du nicht genauer beschreibst was du eigentlich vorhast.
Welche VoIP-Anbieter willst du denn nutzen? Welches VoIP von Arcor? welcher Anschluß (NGN oder?). Alles offene Fragen.
 
NGN?

Mein Anbieter ist Arcor. Ich möchte eine Fritz!Box WLAN 7170 als Router nutzen, womit ich mich ins Internet einwähle.

Mein Tarif ist Arcor-Sprache. Zusätzlich ist an die Fritz!Box das Siemens Gigaset angeschlossen.
Ich möchte nun die VoIP Funktion in meiner SiemensBox nutzen und die Felder in meiner Fritz!box zu diesem Punkt leerlassen.
Somit betreibe ich DSL und Telefonanschluss bei Arcor. Was muss ich hierfür für Einstellungen vornhemen?
Ich besitze eine Analoganschluss...
 
Was ist das denn für ein skurriler Fall?

Hast du T-Home Resale? Bei Arcor gibt es doch keinen Anal.-Anschluß.
NGN ist die VoIP-Lösung von Arcor. Normales Port-Forwarding sollte reichen. Ports kann dir normalerweise dein Voip-Partner nennen.
 
ich habe den Grundanschluß beid er Telekom und auf alle Gespräche läuft meine Arcor Telefonflatrate.

Ich habe aber das problem, dass ich nicht weiß welche Angaben ich in dem Siemens Gigaset Menü machen muss für Arcor.
 
Das wird dann das "alte" Arcor-VoIP sein. Da muß ich passen. Ist das überhaupt SIP-kompatibel?
 
Hat Arcor die keine Einwahldaten für die Internettelefonie überlassen? Bei GMX besteht die Anmeldung aus deiner Telefonnr in internationalem Format ohne die zwei Nullen am Anfang, also 49... etc. und dann gibt es noch ein Telefoniepasswort. Damit meldet man sich beim GMX Voip an, und bei Arcor sollte das auch so sein.

Die gleichen Daten braucht auch dein S675IP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.