Wie zuverlässig ist Verfügbarkeitsprüfung

notaus

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier momentan einen t_Net Anschluss mit 1&1 DSL. Max. Geschwindgkeit ist DSL-LIGHT (384 KBit downstream).

Nun schaue ich bei alice-dsl und lasse meine Adresse für Alice-FUN prüfen:

Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können. Sofern Sie auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden sind, können Sie selbstverständlich das von Ihnen gewünschte Produkt dennoch bestellen.

Hä? Wie das??? Bei t-Com nur 384, bei Alice min. 1500??? Ist das möglich oder nur ein Lockangebot, nach der AB heissts dann geht nicht...

Wenn wir schon dabei sind, eine andere Frage: Wenn ich die ISDN-option auswähle, bekomme ich dann ein "richtiges" Isdn? die Business-Varianten sind auch verfügbar, nirgends wird was von VoIP oder NGN oder was auch immer gesprochen.
 
Moin notaus,

diese Unterschied ist durchaus möglich - die T-Com ist äußerst vorsichtig (oder restriktiv) beim Aufschalten von DSL-Anschlüssen. Es wird nicht das geschaltet, was möglich ist (ggf. unter Deiner Mitwirkung mit Try & Error ermittelt), sondern das, was garantiert stabil funktioniert.

Welche Anschlussart letzten Endes bei dir geschaltet wird, steht auf der Eingangsbestätigung, die Du ein paar Tage nach Auftragserteilung per Post erhältst. Vorher kann bzw. wird Dir wohl keiner eine bindende Aussage machen.

Grüße Dirk
 
Bei t-Com nur 384, bei Alice min. 1500??? Ist das möglich oder nur ein Lockangebot, nach der AB heissts dann geht nicht...
Hallo,
seit meinem Wechsel von T-COM zu Alice habe ich einen anderen Koppelpartner in der Vermittlung, bei der T-COM war es was von Texas Instruments (TI) jetzt ist es (von) Centillium.
Auch die Leitungswerte haben sich verändert.
Daraus schliese ich, dass es sich nicht nur um eine "Software-Einstellung" handelte, sondern auch physikalische Änderungen gemacht wurden.

Ausserdem kannst Du ja nach 4 Wochen kündigen, das schützt zumindest vor größeren finanziellen Verlusten, wenn's nicht richtig klappt.
 
Moin,

kann es denn sein, dass bei Alice ADSL2+ mit variabler Geschwindigkeit, bei T-Com noch das alte ADSL1 mit einer festen Bandbreite verwendet wird?

Irgendwo hab ich gelesen dass ADSL2+ mind. 3mal so schnell sein soll durch eine Frequenzerhöhung wie das alte ADSL, kann die Quelle aber grad nicht finden.

Gruß
 
...kann es denn sein, dass bei Alice ADSL2+ mit variabler Geschwindigkeit, bei T-Com noch das alte ADSL1 mit einer festen Bandbreite verwendet wird?
In meinem Fall ja, T-DSL 6000 war ADSL, Alice mit in etwa gleichen Daten ist ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.