Portierte Nummern nicht erreichbar

jwinckelmann

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

schon seit Tagen sind meine portierten Rufnummern bei dus.net (Versatel ==> Hansenet ==> dus.net) nicht vom einem Versatel-Anschluss (Schleswig-Holstein) erreichbar, es kommt nur "kein Anschluss unter dieser Nummer". Dus.net sagt, Versatel muss das richten, bei Versatel tut sich nach Beschwerde des Anschlussinhabers aber auch nichts.

Was kann man denn da noch machen?
 
Hallo,

sind die Nummern denn von anderen Anschlüssen aus erreichbar (einem Handy z.B.)?

Viele Grüße

Frank
 
Da sollte der Anschlussinhaber von dem es nicht geht mal eine Störung bei Versatel melden.

jo
 
Versatel hat das Routing offenbar falsch programmiert. Es hilft meist nur schriftlich dort beschweren, darauf vermerken "Kopie Bundesnetzagentur" und ebendort auch eine Kopie hinschicken. Es fallen nämlich immer die gleichen auf...

Gruss vöxchen
 
Hier mal ein Zwischenbericht:

Ich bin aus dem Versatelnetz immer noch nicht erreichbar. Die Bundesnetzagentur sieht sich für solche Probleme nicht zuständig und Versatel reagiert nicht. Toll...

Ciao,
Jan
 
mm

Hi,

ich weiss nicht.. allerdings gibt es da so nen Passus im TKG.. da steht was anders.. Bist du dir sicher das du da mit dem Richtigen gesprochen hast?. Du sollst dich auch nicht bei der Versatel melden, sondern derjenige der dich nicht erreichen kann.. und der nen Versatel Anschluss hat.

lg und frohe Weihnacht.
 
So, ich bin wieder erreichbar. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao,
Jan
 
Portierte Rufnummer nicht erreichbar

Habe 6 Rufnummern zu VoIP-Anbieter portiert - 6 verschiedene Unterkonten - 5 klappen astrein ankommend und abgehend. Bei der 6. ist abgehend alles klar, bin aber ankommend nur von o2, e-plus, D1 und Telekom aus erreichbar (soweit bisher festgestellt).

Versatel-Anrufer erhalten die Meldung: "unter dieser Vorwahl ist der Teilnehmer nicht erreichbar" obwohl sie gar keine Vorwahl angeben (gleiches Ortsnetz). Aber auch mit Ortsnetzvorwahl plus Rufnummer gleiche Ansage bei Versatel.
Hansenet (Alice)- Anrufer erhalten ein Besetztzeichen.
Versatel und Alice Anrufe werden bei VoIP EVN ankommend nicht signalisiert.

Gibt es irgendwelche positiven Erfahrungen mit Beschwerden bei der Bundesnetzagentur? Leider wollen sich die Versatel- und Alice-Anschlussinhaber bei ihrem Netz-Betreiber nicht beschweren, weil es ihnen zu umständlich ist - was kann ich da als Rufnummernbesitzer machen? Ich weis ja nicht, wer sonst noch alles erfolglos versucht hat, besagte Nummer zu erreichen. Es fällt nur auf, dass seit Portierung viel weniger Anrufe auf dieser Nr ankommen.
 
Interessant dabei: Wenn ich selbst über Dusnet die 0310 wähle, kommt " willkommen im Netz von Versatel ..." , oder so ähnlich. Demnach gehören die selbst auch zu diesem Verbund, wie so viele andere ehemals selbständige Cityprovider.
 
@infratel
Du könntest Dir von den Anschlussinhabern (bei Alice und Versatel) eine Vollmacht erteilen lassen, die Dich berechtigt, sie bezüglich der Störung zu vertreten und dann im Namen der Kunden eine Störungsmeldung absetzen.
Die meisten Anbieter haben einen Ansprechpartner für Portierungsfragen, dessen Daten in einer Datenbank der Bundesnetzagentur abgerufen werden können. Die zuständigen Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen würde ich ebenfalls kontaktieren.

Für Dich ist aber in erster Linie dus.net Ansprechpartner. Deren Netzanbieter kann (und muss IMO) die Netzbetreiber, aus deren Netz die Rufnummern nicht erreichbar sind kontaktieren.

@jwinckelmann
Mich würde natürlich interessieren, wie Dein Problem letztlich gelöst wurde.
 
@jwinckelmann
Mich würde natürlich interessieren, wie Dein Problem letztlich gelöst wurde.
Genau weiß ich das nicht. Der Anschlussinhaber bei Versatel hatte natürlich eine Störungsmeldung aufgegeben, auch ich hatte an [email protected] geschrieben.

Im http://www.versaforum.de/ hatte mir jemand dort versprochen, mein Problem mal an einen kompetenten Mitarbeiter bei Versatel weiterzuleiten. Ich glaube, das war die Lösung. Denn am 29.12.2007 (Samstagmorgen!!) gingen mehrere Testanrufe auf meinem Anschluss ein (Nummer aus Flensburg) und es funktionierte wieder.

Bye
Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.