[FRAGE] Welches Modell?

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von den Intertex Routern gibt es soviele Varianten, daß ich keinen Plan habe welches Modell für mich das richtige wäre. :confused:

Ich habe Kabelanschluss, also fallen schonmal die Modelle mit DSL-Modem weg.

Ich habe keinen analogen Telefonanschluss, also benötige ich auch diese Funktionalität nicht.

Ich verwende ausschliesslich IP-Telefone, keine analogen. Brauche also auch diesen ganzen Analogkram nicht. Die Telefone sind zwei Snom 300 und ein Grandstream BT-200.

WLAN muss nicht sein, aber wenn's kein großer Aufpreis ist würde ich WLAN mitnehmen.

Auf jeden Fall möchte ich Interngespräche führen können und weiterverbinden können. Brauche ich dazu diese PBX-Switch Erweiterung? Geht das weiterverbinden mit den Snom und Grandstream?

Gibts irgendwo eine Übersicht wozu diese ganzen optionalen Erweiterungen nötig sind? Die Kürzel sagen mir alle nix (SIP-Switch, FXS, FXO und wie das alles heisst).

Edit:hab grad gesehen daß dieses Ipswitch 500 Euro kostet. Das kommt auf keinen Fall für mich in Frage. Welche Einschränkungen hat man, wenn man dieses Ipswitch nicht dazunimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip war die Reihenfolge, wie die Geräte auf den Markt kamen:
IX66
IX67
IX68
und zukünftig: IX77 (ohne Modem) / IX78 (mit Modem)


Ich würde, wenn es ein Neugerät sein soll, noch auf die neuen Modelle IX77 und IX78 warten, die die nächsten Wochen (oder doch Monate?) herauskommen sollen. Was die können, ist aber noch nicht heraus.


SIP Switch (kostet 500,- ¤) ist nicht zwingend notwendig, aber wenn du ein gebrauchtes Gerät günstig mit SIP Switch bekommst, ist das natürlich schön.

Ob sich der Preisunterschied für ein WLAN Modell lohnt innerhalb der jeweiligen Baureihe, musst du selbst entscheiden, wobei ich von der WLAN-Baugruppe in den Intertexmodellen IX67 und IX68 nicht so sehr überzeugt bin.


FXS: Anschluss, der zum Endgerät (Telefon, Fax) führt
FXO: Anschluss, der zur Telefonzentrale (PBX, Vermittlungszentrale eines Telefonanbieters) führt, also Anschluss zum analogen Telefonnetz wenn man Gespräche auch direkt in das Telekomnetz routen will
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.