Partnerkarte + Rufnummer portieren - anderer Anschlußinhaber

steffi7

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ja meine Rufnummernportierung dann irgendwann geklappt hat, möchten wir im nächsten Jahr auch die meines Mannes mit zu 1&1 nehmen.

Jetzt ist es aber so, dass der 1&1 Vertrag auf meinen Namen läuft, der Vodafone Vertrag noch auf seinen Namen. Muss ich jetzt erstmal seinen Vertrag auf meinen Namen umstellen, oder können wir seine Nr. auch so zu 1&1 portieren?

Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

Gruß,
Steffi

P.S. Ich hoffe, ich bekomme die Partnerkarte noch zu den alten Konditionen
 
Ups, da haben sich aber die FAQs in den letzten Wochen geändert.

Als ich das letzte mal nachgesehen hatte, gab es die Ankreuzmöglichkeit "Dritte Person" noch nicht.

Danke für den Hinweis.

Zu den Konditionen der Partnerkarte: ich hatte bei 1&1 schon mal nachgefragt wegen der Mail "... nur noch bis 3.12. Partnerkarte bestellen .." und als Antwort diese Mail bekommen:
----------
"vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

Dieses Angebot ist ein automatisch generiertes Angebot.
Sie können Selbstverständlich auch über den 03.12.2007 hinaus
eine 1&1 Partner SIM-Karte bestellen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
-----------
Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass ich die Partnerkarte zu den gleichen Konditionen wie die 1. Karte bekomme. :confused:

Ansonsten würde das ja bedeuten, die 1. Karte zu alten Konditionen und die 2. zu den neuen Konditionen, oder gelten dann für beide die neuen?

Gruß,
Steffi
 
Aus der Mail geht nur hervor das es weiter die Partnerkarte gibt, was ja auch soweit stimmt. Die neue Karte ist aber denn auch zu den neuen Konditionen, die vorhandene Karte zu den alten Konditionen.
 
Wenn jemand seine SIM Karte bis zum 03.12.07 bestellt hat, telefoniert er zu den alten Konditionen, bestellt er sich ab dem 04.12. weitere SIM Karten dazu, gelten auch für diese neuen Karten die alten Konditionen, soll heißen telefonieren zwischen den SIM Karten dieses Vertrages bleibt weiterhin kostenlos. Erst wenn man die Handyflat auf die neuen Bedingungen umstellt, gilt 9,9 ct/min zu Partner-SIM's, dann aber auch zu allen anderen 1&1 SIM Karten. Gespräche in andere Netze sind dort auch billiger, nur noch 19,9 ct/min.
 
Ich hab gerade im Supermarkt ein Team von 1&1 getroffen. Die haben es mir jetzt so erklärt:

Wenn ich bereits eine Sim-Karte habe und eine zweite dazu bestelle, gelten für beide die alten Konditionen, sofern die erste vor dem 3.12.07 aktiviert wurde.

Wenn ich nach dem 3.12.07 erstmalig eine Sim-Karte bestelle, gelten die neuen Konditionen.

Wenn ich für die 2. Karte die neuen Konditionen nutzen will, muss ich beide umstellen.

Gruß,
Steffi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.