kein Ringtone für den Anrufer

karl-t

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit ca. 1 Woche massive Probleme mit meinem DUS.net Anschluss (der bis dahin einwandfrei funktioniert hat).

Der Anrufer hört kein Klingelzeichen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich der Einzige?


Grüße
Karl
 
Du scheinst der Einzige zu sein. Funktioniert hier wie gewohnt einwandfrei.

Gruß
Dietmar
 
Du bist nicht allein... (kein Ringtone für den Anrufer)

Auch hier in Leipzig habe ich seit mindestes 1 Woche das Problem, dass der Anrufende kein Freizeichen / Freiton hört. Es tritt nicht bei allen Anrufen auf. Manche Anrufer berichten, dass es nach dem zweiten oder dritten Versuch plötzlich wie gewohnt geht (Tuuut....Tuuut....). Begleitet wird das Problem von einer grundsätzlichen "Anrufschwäche". Das heißt auch ich muss als Anrufender manchmal zwei oder drei mal Probieren bis überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird. das Problem mit dem fehlenden Freiton gab's ja letzten Februar schon mal. Seit her gab's (bei mir) keine Probleme mehr. Liegt das vielleicht an einer Weihnachtlichen Überlastung? Oder am kalten Wetter?

Anstatt 5 Euro Weihnachsgeschenk Gutsheine für Ihren neuen Shop zu verschicken sollten die Dus.net-Leute wohl mal besser sich um die Technik / ihre Carrier kümmern...

vorweihnachtliche Grüße,
warthle
 
Tracert

Hier ein aktuelles (gruseliges) tracert-Ergebnisse von voip.dus.net von 16:00 Uhr:
(An meiner Verbindung lags nicht. Andere Adressen sind unauffällig.)
(Ja, ich hab nicht nur ein mal probiert. Innerhalb von 15 Minuten ca 10 mal davon 4 mal richtig schlecht und 6 mal sehr gut)

"
...
10 306 ms 172 ms 24 ms g2-3.dus.de.ncore.net [80.81.192.155]
11 709 ms 1122 ms 469 ms g1-1.br1.dus.de.ncore.net [212.46.96.13]
12 32 ms 31 ms 32 ms gw-dusnet.dus.de.ncore.net [212.46.114.54]
13 31 ms 34 ms 30 ms 83.125.8.46

Ablaufverfolgung beendet.
"

warthle
 
Ich habe das gleiche Problem. Laut Anrufer kommt eine Ansage in der Art: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar und wird per SMS benachrichtigt."
Bei mir klingelt es dabei aber nicht. Ich hatte dann auch Probleme eine Verbindung zu bekommen. Ich hatte jedesmal die Gebührenansage von DUS.net danach aber nur Stille bis zum Besetzt Ton. Beim Angerufenen klingelts dann er hört mich aber auch nicht.

Heute scheint es aber wieder zu funktionieren. Ich komme auch aus Leipzig.



3 5 ms 7 ms 6 ms 83-169-181-14-isp.superkabel.de [83.169.181.14]

4 7 ms 15 ms 6 ms 83-169-183-78-isp.superkabel.de [83.169.183.78]

5 5 ms 8 ms 8 ms 88-134-251-70-isp.superkabel.de [88.134.251.70]

6 10 ms 10 ms 9 ms 88-134-251-37-isp.superkabel.de [88.134.251.37]

7 22 ms 18 ms 21 ms 83-169-128-14-isp.superkabel.de [83.169.128.14]

8 27 ms 29 ms 26 ms 83-169-128-9-isp.superkabel.de [83.169.128.9]
9 26 ms 26 ms 29 ms 83-169-128-94-isp.superkabel.de [83.169.128.94]

10 33 ms 34 ms 38 ms 83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]

11 38 ms 38 ms 40 ms g2-3.dus.de.ncore.net [80.81.192.155]
12 38 ms 39 ms 38 ms g1-1.br1.dus.de.ncore.net [212.46.96.13]
13 38 ms 40 ms 39 ms gw-dusnet.dus.de.ncore.net [212.46.114.54]
14 40 ms 39 ms 41 ms 83.125.8.46
 
hatte parallel ein Ticket bei DUS.net aufgemacht: Heute kam prompt die Antwort, dass "so ein Problem" bekannt sei und aber seit heute eigentlich wieder behoben sein sollte. Jetzt muss ich nur noch viele Leute bei mir anrifen lassen um zu testen ob das stimmt...

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass alle Betroffenen Kabeldeutschland-Kunden sind. Ich hoffe inständig, dass es nicht daran liegt - es ist immer so frustierend bei denen Probleme zu haben. Da hackt man lieber noch ne Weile auf DUS.net rum... Tja DUS.net, das ist der Preis für den tollen Support :spocht:

(Ich finde ja die Verschwörungstheorie, dass KD gezielt Traffic zu VOIP-Servern bremst immer noch reizvoll...) :verdaech:

warthle
 
Hi,

hab das selbe Problem. TRitt vor allem auf, wenn Anrufe umgeleitet und nicht mit der Fritzboix empfangen werden. Außerdem scheinen Anrufe über Call by Call an meine zu Dusnet portierten Nummern nicht zu funktionieren.
 
... Ich finde ja die Verschwörungstheorie, dass KD gezielt Traffic zu VOIP-Servern bremst immer noch reizvoll...) :verdaech:

warthle

Interessanterweise schreiben andere KD-Kunden in diesem Forum auch über Probleme mit Sipgate am KD-Anschluss.
 
War jetzt einige Tage nicht zuhause. Hab von unterwegs ein paar mal meine Nummer angewählt und immer einen schönen Freiton gehabt. Werde das mal noch ne Woche beobachten... (Vielleicht war Dus.net ja nur im Wiehnachtsstress)

warthle
 
Tritt leider immer noch auf. Gestern kam wieder die Ansage beim Anrufenden. :(
 
Nur an KD kann es nicht liegen, hier läuft es gut.
 
Bin etwas ratlos. Ich bin nur von einem Anschluss aus nicht erreichbar. Andere können mich problemlos anrufen. Der Anschluss der nicht funktioniert ist ein normaler Telekom ISDN Anschluss. :confused: Woran das jetzt wohl liegt?
 
ich hatte heute auch sporad. keinen Rufton.

Es liegt wohl nicht an deiner Hardware.

Es ist leider nach wie vor so dass man wenn man zb nen Paralellruf einrichtet , egal in welcher Config man spor. keinen Rufton erhält. Vorallem arme Dusnet Teilnehmer die mich praktisch intern anrufen erhalten nur während der ersten 10 sek. einen Rufton , dannach ist ruhe in der Leitung bis ich abnehme.

Ich habe bereits die Lösung des Problems aufgegeben , da es nachweislich bei Dusnet liegt und keine Änderung wohl möglich ist.
 
Problem noch vorhanden

Bei uns geht bei DUS.NET internen Gesprächen auch kein Rufton (zumindest an Anschlüsse mit Parallelcall). Es hat mal eine zeitlang getan, aber die DUS.NET Techniker haben wohl wieder an der Konfiguration rumgeschraubt. Es ist schade, dass sie Änderungen nicht veröffentlichen. Das gleiche betrifft wohl den neuen Faxserver, den Businesskunden teilweise bereits am Laufen haben. Der ist aber DUS.NET intern auch nicht mehr erreichbar, sondern nur über herkömmliche Festnetznummern. Wir haben uns dumm und dämlich nach dem Problem gesucht, bis der Support uns mailte, "wir haben Euch umgestellt, und dann geht nicht mehr....". Vielleicht sollte DUS.NET hier oder auf der Webseite einen Blog reinposten, damit man sieht, was die Techniker gerade ausprobieren. Dann weiss man, wo man ggf. bei sich an neuen Settings suchen muss oder es gleich bleiben lassen kann. Ich denke auch, dass würde die Support-Hotline bei DUS.NET entspannen, weil nicht alle nach dem gleichen Mist wieder und wieder fragen. Also DUS.NET: Bitte die Informationspolitik verbessern. Wir sind ja alle gerne bei Euch und finden die neue Technik toll und sind auch gerne bereit, dran mitzuentwickeln (als Testobjekte). Aber man sollte uns schon sagen, was gerade getestet wird...
Gruss
MM

Nachtrag uam 11.0p1., um 01.37: Jetzt geht der Rufton intern wieder ab. Sehr strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber MET-TV,

man wird den Verdacht nicht los das du gerne alles so hin rückst wie du es gerade brauchst. In deinem Posting http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1008783&postcount=12
Beschwerst du dich das die Fax Funktion zu 70% Nicht funktioniert, heute erzählst du uns das ein Kunde der auch bei dus.net ist dir keine Faxe mehr schicken kann. Ich gehe stark davon aus ( Anders würde deine Aussage keinen Sinn geben ) das du die Faxe über IP bekommst. Meines Wissens nach unterstützt dus.net kein t.38 somit würde sich das erklären wieso du so eine hohe Fehlerrate hast.

Und nächste Woche bei MET-TV Die Geschchte vom bösen Wolf...
 
Lieber d9rv,

ich erzähle keine Geschichten vom bösen Wolf.
Das T.38 nicht implementiert ist, ist uns klar. Bislang hat das Faxen durchaus bei einigen ganz gut geklappt (auch ohne T.38). Einer unserer Kunden konnte über IP direkt an uns Faxen (ohne den DUS.NET Faxserver). Anschließend klappt es sogar auf den Faxserver.
Meine Kritik richtete sich erstens vorrangig an das veränderte Routing (DUS.NET Kunden können den aktivierten FAX-SIP nicht mehr erreichen), ohne dass darüber informiert wurde. Meine Kritik richtet sich also zuerst einmal an die "Öffentlichkeitsarbeit" von DUS.NET. Das es Probleme mit dem Empfang gibt, hat damit nichts direkt zu tun. Das zweite ist, das der alte Faxserver durchaus riesige Probleme bei DUS.NET machte, auch von extern über Festnetz versandten Faxen. Nachdem wir nun erfahren haben, dass DUS.NET uns testweise auf den neuen Faxserver umgestellt hat, sind die ersten Erfahrungen gut. Wir haben im Moment zwar deutlich weniger Faxe als sonst (werden fehlerhafte nicht zugestellt?), aber diejenigen die durchkommen sind tadellos. Keine Fehler mehr in der Bildumsetzung (Streifen o.ä.). Also wenn dies weiterhin aus dem "externen Festnetz" so tadellos klappt, dann schon mal ein großes Lob an DUS.NET.

Jetzt bleibt noch die Möglichkeit zu lösen, wie DUS.NET Kunden untereinander faxen können, ohne die Web- oder Emailfunktion benutzen zu können. Jeder kennt es aus dem Alltag: Papier ins Faxgerät und weg. Diese Benutzerschritte lassen sich in großen Büros einfach nicht so schnell verändern. Also müssen wir eine Lösung finden, wie ein Faxgerät an einem SIP-Anschluss das Fax wegsenden kann. Übrigens: beim Versand haben wir relativ wenig Probleme (wenn von Fax zu Fax direkt gesendet wird und nicht auf den DUS.NET Faxserver), auch ohne T.38 Protokoll. Nur der Empfang mittels Faxserver von DUS.NET machte bisher Probleme und da unsere Büros auch untereinander von verschiedenen Standorten faxen müssen, haben wir bisher noch keine Lösung.

Also bitte etwas differenzierter auseinandersetzen als gleich auf "Märchengeschichten" zu setzen!
 
Mein Problem hat sich geklärt. Wenn man ins neue Telefon meine alte abgeschaltete Festnetznr. speichert kann es nicht funktionieren. :rolleyes:
 
Lieber MET-TV,

der Faxdienst wurde konzepiert um Faxe aus dem Festnetz zu empfangen und bestimmt nicht damit du Faxe über die IP Verbindung empfängst. Ich glaube das ist kein Problem der Firma dus.net Sondern einfach was du als Kunde damit machst.

Ich würde dich doch mal bitten ein Screen von deinen Faxen zu machen die Rufnummern kannste ja mal ausgrauen, dazu würde mich interressieren welche per IP und übers Festnetz reingekommen sind damit wir hier auch mal die 70% Nachvollziehen können die du so schön ins Spiel gebracht hattest.

zur Informationspolitik:

Ich denke mal das ist so Verlaufen.. MET-TV beschwert sich .. *Heul* Fax Empfang schlecht.. dus.net denkt sich tun wir mal dem MET-TV was Gutes und routen den mal um. Um das mal klar zu sagen, das du deine Faxe per IP bekommst davon geht da keiner aus den es sollte ja bekannt sein das dieses nicht zuverlässig ist. Desweiteren geht es dich als Kunde garnix an wie eine Firma Ihre Dienstleistung erbringen besonders beim Fax Empfang der ja als BETA gekennzeichnet ist. Da darf man gerne fragen aber nicht fordern..

Da sich das Problem vom Treat ersteller gelöst hat würde mich noch interressieren wie er das genau meint hat?!.

lg
 
Bist du DUS.NET Mitarbeiter? Ansonsten verstehe ich Deine Reaktion nicht ganz...

Ich jaule ja nicht nur herum, sondern versuche konstruktion Lösungen zu finden, da ich denke, was DUS.NET im Großen und Ganzen macht, tolle technische Lösungen sind. Ansonsten finde ich Dein Gesprächsniveau diesem Forum nicht gerade entsprechend.

MM


Lieber MET-TV,

der Faxdienst wurde konzepiert um Faxe aus dem Festnetz zu empfangen und bestimmt nicht damit du Faxe über die IP Verbindung empfängst. Ich glaube das ist kein Problem der Firma dus.net Sondern einfach was du als Kunde damit machst.

Ich würde dich doch mal bitten ein Screen von deinen Faxen zu machen die Rufnummern kannste ja mal ausgrauen, dazu würde mich interressieren welche per IP und übers Festnetz reingekommen sind damit wir hier auch mal die 70% Nachvollziehen können die du so schön ins Spiel gebracht hattest.

zur Informationspolitik:

Ich denke mal das ist so Verlaufen.. MET-TV beschwert sich .. *Heul* Fax Empfang schlecht.. dus.net denkt sich tun wir mal dem MET-TV was Gutes und routen den mal um. Um das mal klar zu sagen, das du deine Faxe per IP bekommst davon geht da keiner aus den es sollte ja bekannt sein das dieses nicht zuverlässig ist. Desweiteren geht es dich als Kunde garnix an wie eine Firma Ihre Dienstleistung erbringen besonders beim Fax Empfang der ja als BETA gekennzeichnet ist. Da darf man gerne fragen aber nicht fordern..

Da sich das Problem vom Treat ersteller gelöst hat würde mich noch interressieren wie er das genau meint hat?!.

lg
 
Lieber MET-TV,

nein da muss ich dich enttäuschen. Allerdings scheinst du dich ja ertappt zu fühlen...
Wir warten weiterhin auf ein Posting mit dem Screeenshot.

lg

ps: Na es geht doch.... "da ich denke, was DUS.NET im Großen und Ganzen macht, tolle technische Lösungen sind.".
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.