Fritz!Mini lässt sich nicht anmelden/aktivieren

ThWThW

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch heute meinen Mini! bekommen.
Aber leider lässt er sich nicht anmelden. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
 
Welche Fritz!Box mit welcher Firmware?
Mini-Untersützung und Stick&Surf für Mini aktiv? WMM aktiv?
 
Welche Fritz!Box mit welcher Firmware?
Mini-Untersützung und Stick&Surf für Mini aktiv? WMM aktiv?
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49
WMM ist aktiv
FRITZ! Mini
Unterstützung für FRITZ! Mini ist aktiv
AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini ist aktiv

Das Mini lässt sich einfach nicht aktivieren....
 
Dann mal Mini reseten mit: F2, 7, 9 gleichzeitig halten.

Fritte durch Netzteil ziehen oder über Weboberfläche neustarten.
Mini ausgeschaltet lassen, bis die Fritte fertig gestartet hat.
 
Auch das klappt nicht...
 
beim Anmelden musst Du näher als 10 cm an die Fritzbox ran
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49

Tja die Firmware 29.04.49 sollte doch auch nicht gehen, oder?

Du solltest schon den Installations-Assistenten von der Fritzmini-Seite starten, der macht dann die richtige Firmware (Beta-Version) auf die Fritte.

Gruß
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon näher als 10 cm dran gewesen :-(

Das mit der Software könnte noch sein denn die Fritzmini Seite sagt mir das eine aktuelle Beta-Firmwareversion vorhanden ist (obwohl schon die Release installiert ist) !

Ich werde das ganze heute Abend leider erst testen können...Rest folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gespeichertes geht verloren

Ich hab nun auch einen. Erst geht alles gut, aber wenn ich dann in Gini z.B. e-mail-Einstellungen einrichten will, heisst es, ich muss erst Kennwort der FritzBox unter "FritzBox" einrichten, es steht da "Kein Kennwort verwenden". Dann trage ich das Kennwort der Fritz Box ein und wenn ich dann ein e-mail Konto einrichten will, geht das nicht, weil der Button "Neu" nicht funktioniert. Wenn ich dann Gini ausschalte und wiweder starte, dann fehlt wieder das Kennwort unter "FritzBox" usw. und ich kann wieder kein e-mail einrichten. Usw. usw. Das ist doch nicht "normal" oder??
 
Ha networx,

dann bin ich ja Gottseidank nicht alleine. <freu>

Eine Anfrage beim Support bei AVM kannst Du Dir auch ersparen, habe eben als Antwort auf genau dieses Problem, folgenden Text bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Haben Sie die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box mit einem Kennwort
gesichert? Wenn ja, so geben Sie dieses bitte nach der entsprechenden
Aufforderung von Gini! ein sonst kann Gini! keinerlei Einstellungen
vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ist doch zum Haare raufen!
Aber nicht verzagen, die werden schon wissen was ihre momentane Version der Gini für Probleme hat, also mal ein bischen Geduld haben und abwarten. Die nächste Version kommt bestimmt.

Gruß
Palmin
 
So,bin jetzt am Ende :confused::confused:

Der Assistent zeigt keinen Fehler, aber die Mini lässt sich einfach nicht verbinden..

Was tun ??????
 
Zitat:Haben Sie die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box mit einem Kennwort
gesichert? Wenn ja, so geben Sie dieses bitte nach der entsprechenden
Aufforderung von Gini! ein sonst kann Gini! keinerlei Einstellungen
vornehmen.

Das ist ja das blöde!! Ich speichere das Kennwort und beim nächsten Aufruf ists weg!!!!! Ich versuchs mal mit ie oder opera, hab eigentlich firefox. u.u. liegts daran?

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]

ist ja egal ob ie oder firefox als standard eingestellt ist oder? jetzt ist es ie. und als jetzt gini aufrief, kam ein update! seitdem gehts! einstellungen, auch e-mail, bleiben nach "neustarts" von gini. doch nicht egal, ob ie standrad oder nicht? jetzt fahre ich mal runter und wieder rauf und wenn hier gleich nichts weiter steht, dann sind die einstellungen geblieben.

[Edit frank_m24: Beitrag 3:]

alles bestens. lags denn nu an firefox oder an dem kleinen update .... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das blöde!! Ich speichere das Kennwort und beim nächsten Aufruf ists weg!!!!! Ich versuchs mal mit ie oder opera, hab eigentlich firefox. u.u. liegts daran?

Wieso, Du konntest was speichern? Bei mir war der Menüpunkt "Einstellungen sichern" grau hinterlegt.

Neee, was soll das mit Deinem Browser ie oder Opera zu tun haben?


und als jetzt gini aufrief, kam ein update! seitdem gehts! einstellungen, auch e-mail, bleiben nach "neustarts" von gini. [...] alles bestens. lags denn nu an firefox oder an dem kleinen update .... ?

Wie, Gini erkennt automatisch ob Updates vorhanden sind? Werde ich gleich mal versuchen, wenn ich zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
und berichten

und berichten .......
 
und berichten .......

Klar doch.
Nun Funktioniert alles, habe allerdings 45 Minuten gebraucht, weil die Box und die Mini upgedatet werden mußten. Und die Mini mußte der Box neu vorgestellt werden, dann auf einmal ging es Schlag auf Schlag.

Na denn, viel Spass, jetzt ist Weihnachten gerettet.

Palmin
 
Mein Mini lässt sich leider immer noch nicht anmelden. Ich habe jetzt mal eine Mail an den Support geschrieben. Parallel werde ich das Mini heute mal an einer anderen FritzBox testen, falls es da klappen sollte werde ich meiner mal einen Werksreset bescheren !
Aber wenn es dann immer noch nicht klappt, tippe ich mal auf einen Defekt des Mini!..

...weiteres folgt..
 
...die Odyssee geht weiter...

Heute Nachmittag das Mini bei einem Kumpel getestet. Vorher habe ich noch das Update auf die neue Firmware gemacht und das Mini meldete sich ohne Probleme an !
Wieder nach Hause und ein Downgrade auf die 29.04.40 gemacht und nochmal upgedatet -> kein Erfolg
Werksreset gemacht und nur mal die Grunddaten eingegeben -> kein Erfolg
Was tun ???
 
Aber Du hast die FB 7170?
Oder hattest das schon irgendwo geschrieben? Habe nicht weiter gesucht.

Und wieso eigentlich 29.04.40? Bei mir ist es ne Beta von der Fritzmini Seite.
 
Ich habe die 7170 !

Ich habe nochmal ein Downgrade auf die 29.04.40 gemacht um die selben Bedingungen herzustellen die bei einer anderen 7170 funktioniert haben, die ich auch auf die 29.04.40.49-9710 geupdatet habe!

Aktuell habe ich die 29.04.49-9710 auf meiner Box !
 
So, das schreibt die AVM Hotline:

Kann FRITZ! Mini keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen und zeigt FRITZ! Mini dauerhaft
- die "Stick & Surf"-Animation (FRITZ! Mini mit FRITZ!Box) im Wechsel mit der Meldung "Bitte FRITZ!Box WLAN Einstellungen überprüfen", oder
- die Meldungen "WLAN-Verbindung wird hergestellt" und "Bitte FRITZ!Box WLAN Einstellungen überprüfen" an, obwohl sich beide Geräte im selben Raum befinden, so kommen hierfür mehrere Ursachen in Frage. Gehen Sie so vor:

WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box ändern:

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf
- "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
- Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren"
- "Übernehmen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"
- Aktivieren Sie die der Optionen "Funknetz (WLAN) aktivieren" und "WMM aktivieren"
- Aktivieren Sie die Optionen "Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren" und "AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren"
- "Übernehmen" > "Sicherheit"
- Aktivieren Sie die Option "WPA-Verschlüsselung aktivieren"
- Wählen Sie im Dropdownmenü "WPA Modus" Eintrag "WPA + WPA2" aus
- "Übernehmen".

FRITZ!Mini auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Im Hauptmenü zu "Mehr" navigieren und "OK" drücken
- "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"

Wenn kein Zugriff auf das Hauptmenü von FRITZ! Mini möglich sein sollte, gehen Sie so vor:
- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Drücken Sie gleichzeitig die Funktionstaste 2, die Zifferntaste 7 und die Zifferntaste 9
Hinweis:
Die Funktionstasten 1 - 4 befinden sich (v.l.n.r) direkt unter dem Display von FRITZ!Mini.

WLAN-Verbindung zwischen FRITZ! Mini und FRITZ!Box herstellen:

- Halten Sie FRITZ! Mini (ca. 10 cm) neben der FRITZ!Box, bis das "AVM Stick & Surf"-Logo auf der Anzeige erscheint
Natürlich funktioniert das an meiner 7170 nicht :mad: Ich werd hier noch irre...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge