Alice-DSL mit T-Com ISDN nutzen möglich??

notaus

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

obwohl ich den Check für die Alice-Anschlussart positiv abgeschlossen habe, (Business verfügbar, und auch der Alice-light-Tarif) steht in der AB, dass ich einen NGN-Anschluss bekommen werde. Nun gut. Ich werd dann wohl meine Fritzbox 7170 anstatt dem Sphairon dranklemmen müssen...

Wenn ich mit dem Alice-ISDN nicht zufrieden bin, kann ich dann zusätzlich zu Alice-DSL ein ganz normales T-Com ISDN betreiben oder "gehört" der ganze Anschluss dann exklusiv HanseNet? (da Mieterwechsel war der Anschluss vor mir inaktiv)

Hintergrund, weshalb ich mich für Alice entschieden habe, ist die viel höhere Bandbreite (T-DSL nur 384, Alice-DSL sichert mir etwa 3000 zu!) Deshalb wäre ein Fallback zu T-DSL indiskutabel!

Gruß
Christian
 
Du kannst durchaus parallel zu Alice-ISDN noch T-ISDN schalten, das ist kein Problem. Allerdings wird dann ein kompletter zweiter Telefonanschluss gelegt. Alle Montage- und Verdrahtungsarbeiten, die über das übliche Maß hinausgehen, wirst Du dann vermutlich selbst zahlen müssen.

Da aber normalerweise pro Wohnung zwei Doppeladern zum Hausanschlusskasten gelegt werden, sollte das normale Maß nicht überschritten werden.

Wenn Du allerdings die Rufnummern von Alice-ISDN zu T-ISDN mitnehmen willst, wird Dein Alice-Anschluss automatisch gekündigt.

Grüße Dirk
 
Hallo zusammen,

obwohl ich den Check für die Alice-Anschlussart positiv abgeschlossen habe, (Business verfügbar, und auch der Alice-light-Tarif) steht in der AB, dass ich einen NGN-Anschluss bekommen werde. Nun gut. Ich werd dann wohl meine Fritzbox 7170 anstatt dem Sphairon dranklemmen müssen...

Und genau das geht offiziell nicht, weil Alice die Telefonie-Zugangsdaten, die du in die Fritz-Box eintragen müßtest, nicht heraus gibt. Du kannst die Fritz-Box ohne Alice-Telefonie direkt oder mit dieser hinter dem Sphairon-Modem betreiben und dann alternative VOIP-Anbieter nutzen.

Aber vielleicht kommt ja doch alles anders- oder hast du auch die Hardware schon? Dass es Alice Light gibt, kann z.B. QSC-Anschluss und doch kein Vollanschuss bedeuten, so ist/war das bei uns.

Die bei Alice schreiben viel und oft ohne Plan. Mir hatten sie mehrmals geschrieben, ich müsse künftig meine Rechnungen selbst überweisen, weil ich ihnen die Einzugsermächtigung entzogen habe. Soso. :confused:Und neue Optionen bieten sie noch gelegentlich an.:confused: Dabei hatte ich doch gekündigt. :confused:Der neue Anschluss ( neue Wohnung ) geht auf meine Frau ;)
 
Hi Frank-DD,

so wie ich das in den anderen Foren gelesen habe, muss ich nichts illegales wie cracken , hacken etc machen um an die VOIP-Zugangsdaten zu gelangen, sondern die werden ganz einfach aus den ganzen Zugangsdaten und Seriennummern abgeleitet und zusammengesetzt.

Das wird zwar vom Support *offiziell* nicht unterstützt und bei Problemen muss ich die Sphairon wieder dranklemmen, aber was solls? Ich wüsste von niemandem im Forum, der da seitens Alice ein Problem bekommen hätt- im Gegenteil: sollen die doch froh sein, dass da jemand ihr Netz mit funktionierender Hardware betreibt...;)
 
Dann mach es so. Wenn du es hin bekommst, ist es ja auch ok, besser, als einen Haufen Geräte am Netz, die dir nicht ordentlich was anzeigen ( Sphairon ). Es soll aber , glaube ich jedenfalls, noch nicht gelungen sein, zur Alice-Telefonie dann weitere VOIP-Provider zu betreiben, bei denen z,B. Mobilfunkgespräche viel billiger sind. Das wiederum ist eben nur schade.

Viel Erfolg. Frank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.